Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neu PB am Le Broc !

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Beitragvon Mitsch » 07.03.2007, 11:49

Petri Heil zu diesem tollen Spiegler.
Michael
Ich denke, daher fisch ich.
René Descarp

MUDDY BANKS - we piss with pride against the wind...
Mitsch
Brasse

Werbung

Beitragvon Fritz France » 07.03.2007, 15:37

Merci Leute fuer die Glueckwuensche . :D
TEAM MAVER AUSTRIA
Fritz France
Huchen

Beitragvon Jirgel » 07.03.2007, 17:36

Petri Heil
:wink:
Die abhakmatte ist nass der Pollover ist trocken ade du schützende schleimhaut ! :roll:
Jirgel

Beitragvon Michi » 07.03.2007, 20:54

Petri zu deinem PB 17-Kilo Karpfen
Michi
Köderfisch

Beitragvon HerbertHecht » 07.03.2007, 22:00

17 Pfund wird das heissen - 17 Kilo schauen anders aus.

Petri heil zum Spiegler.
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon seahawk » 08.03.2007, 01:33

Hahhahahhahah

Ich lach mich tot, der Karpfen soll 17kg haben, das warst beim wiegen woll noch ganz verschlafen.

Der hat sicher nicht mehr wie 7Kilo :lol: :lol:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ein hobby muß geld kosten, sonst ist es arbeit!
Fishing for live!
seahawk
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 08.03.2007, 06:25

Ich möchte dazu auch etwas sagen: Natürlich sieht der Fisch auf dem Bild etwas kleiner aus, als man sich vielleicht 17 Kilo vorstellt. Aber: Ich würde mich nicht trauen, das Gewicht zu bezweifeln, denn gerade bei Fischfotos wird sowas von geschummelt von den ganzen "Hunters" oder wie sie sich nennen, die ihre Kaliber recht schön weit nach vor strecken in die Kamera, damits noch a bissl größer aussieht.
Beim Fritz seinem Foto gefällt mir, dass es "menschelt", nämlich da merkst die Aufregung noch vom Fang, wahrscheinlich mutterseelenallein in der Nacht und dann willst noch a Bildl auch knipsn. Klar, dass dann der eigene Kopf drauf fehlt, und der Fisch ´halt ned so groß aussieht, als wie wennst ihn recht weit "vierestreckst" und recht schön deftig die süffisante Sauce des Eigenlobes loslassen kannst.
Deshalb kann es durchaus sein, dass der Fisch (für mich ausserhalb jeder Kategorie, weil ich persönlich lieber kleine handliche Fisch´hab) durchaus seine 17 Kilo hat. Und wenn nicht (wobei ich schon an die Sportlichkeit von Fritz glaube, dass er da nicht aufrundet mit die Kilos) , dann ´halt nicht.
P.S.: Hoffentlich packt mich nicht der Teufel, und ich fange einen für mich schönen "Gööbn" mit 4,95 kg und ich wage es , zu sagen pfooo ich hab an Fünfa g´fangen...... :P ...wo er doch um 5 deka weniger hatte....
Lupus
Wels

Beitragvon Albrecht » 08.03.2007, 07:55

Petri Heil zu dem Fisch, das mit dem verdammten Selbstauslöser ist einfach eine andere Sache (hab gerade 5 Wochen Übung hinter mir).

...und daß der Fisch in der angegebenen Gewichtsklasse ist ist sogar mir, als Muffmolch verweigerer, klar :wink:
Albrecht
Huchen

Beitragvon Elmike » 08.03.2007, 09:02

Lupus hat geschrieben: denn gerade bei Fischfotos wird sowas von geschummelt von den ganzen "Hunters" oder wie sie sich nennen, die ihre Kaliber recht schön weit nach vor strecken in die Kamera, damits noch a bissl größer aussieht.

Ich hab nix gegen die Vorhalterei, finde das dies auf Fangfotos den Fisch
oft ins rechte Licht rückt, bei den Angaben sollte halt nicht geschummelt
werden.

Petri!
Elmike
Wels

Re: Neu PB am Le Broc !

Beitragvon Ferdl » 08.03.2007, 09:58

liebster carphunter @fritzfrance, ich möchte dir ein aufrichtiges petri heil zu deinem karpfen wünschen und nicht auf dir herumhacken, wie man es umgekehrterweise von dir gewohnt ist 8) !

nur eine kleine frage, auf dem zweiten foto hat der fisch eine "ausbuchtung", sind das etwa unverdaute fütterboilies? so könnte sich nämlich das gewicht deines pb erklären! wunder wäre es ja keines, denn:
Fritz France hat geschrieben:Was eine Mondfinsternis bei Vollmond nicht alles ausmacht!

petri, ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!
Ferdl
Huchen

Beitragvon Jirgel » 08.03.2007, 11:33

@ Fritz

Bei der Aufregung hast leider vergessen die Armbanduhr runter zugeben !
Auf den 2 Foto sieht man den Abrieb bei der Schleimhaut des karpfen !

Das arme Tier :wink:

Bitte das nächste mal net vergessen Kein Schmuck den der schadet durch seine Scharfen Kanten den Fischen !
Dateianhänge
p3030010_6132.jpg
p3030010_6132.jpg (58.88 KiB) 150-mal betrachtet
Jirgel

Beitragvon Franz » 08.03.2007, 14:48

@Jirgel

Ich habe im Vorjahr einen Karpfen gefangen, der hatte in etwa, die selben "Verletzungen" :roll:

Als dieses Foto gemacht wurde, habe ich den Fisch, definitiv noch nicht in der Hand gehabt :!: Die Verletzungen sind mit Sicherheit von im Wasser versunkenen Bäumen oder Ähnlichem........
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Jirgel » 08.03.2007, 14:55

Franz hat geschrieben:@Jirgel

Ich habe im Vorjahr einen Karpfen gefangen, der hatte in etwa, die selben "Verletzungen" :roll:

Als dieses Foto gemacht wurde, habe ich den Fisch, definitiv noch nicht in der Hand gehabt :!: Die Verletzungen sind mit Sicherheit von im Wasser versunkenen Bäumen oder Ähnlichem........

Kann schon sein aber hier fürt diese Verletzung eindeutig von der Uhr
Jirgel

Beitragvon Köfi » 08.03.2007, 15:13

Ich würde mal bei etwas beeinträchtigter Schleimhaut nicht unbedingt gleich von Verletzung sprechen.

Sehe das eher wie Lupus, dass man auf den Fotos richtig merkt wie glücklich Fritz France mit seinem Baby ist. Der Karpfen kann meiner Meinung nach froh sein, dass er auf Fritzels Matte gelandet ist. Wahrscheinlich hat er ihm sowieso ein Bussi aufs Bauchi gegeben und dann war alles wieder gut.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Jirgel » 08.03.2007, 15:28

Köfi hat geschrieben:Ich würde mal bei etwas beeinträchtigter Schleimhaut nicht unbedingt gleich von Verletzung sprechen.

Aso und für was gibts dan Abhakmatten ?
Oder warum werden in jeden Forum über Karpfen gepredigt das die Schleimhaut den Fisch vor Pilzkrankheiten und anderen Infektion schützt und man sie deswegen schonen soll und die Fische schon im Wasser habhaken sollen ?
Jirgel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen