Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Einkaufen in Ungarn

hier können sich Angelshops vorstellen

Einkaufen in Ungarn

Beitragvon Chopper » 11.01.2006, 17:40

Hallo

War jemand von euch schon in Ungarn einkaufen????

Wenn ja wo ? ....Wo ist es günstig und trotzdem preiswert!

Bitte um Antworten!

Petri Heil

Chopper
Chopper
Karpfen

Werbung

Beitragvon MadMaxl » 11.01.2006, 19:32

Ja war ich schon, und zwar in Steinamanger und in St. Gotthard.

Hast aber nichts versäumt, da einerseits die Qualität teilweise zu wünschen übrig lässt, andererseits die Preise nicht mehr wirklich günstig sind (zumindest in diesen grenznahen Orten).

-> Fazit: Wenn du nicht sowieso zufällig nach Ungarn kommst, kannst dir den Sprit sparen.

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon HerbertHecht » 11.01.2006, 19:37

Ich kaufe Schwimmer und Kleinzeugs aber auch Anglermais und Futtermischungen und einige Boilies. In Sopron gibt es drei Geschäfte, die gut sortiert sind. Preis und Qualität passt. Ich hab ja nur 40 Kilometer. :wink:
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon Chopper » 11.01.2006, 20:00

HerbertHecht hat geschrieben:Ich kaufe Schwimmer und Kleinzeugs aber auch Anglermais und Futtermischungen und einige Boilies. In Sopron gibt es drei Geschäfte, die gut sortiert sind. Preis und Qualität passt. Ich hab ja nur 40 Kilometer. :wink:

Hallo!"

könntest mir auch die Adressen sagen oder wie man dort am besten hinfindet?

Ist das restliche Zeug nicht so gut?
Chopper
Karpfen

Beitragvon HerbertHecht » 11.01.2006, 20:04

Die Standorte zu beschreiben ist nicht einfach - am besten du fragst vor ort nach. 2 Geschäfte sind im Zentrum und eines ist am Ortsanfang von Österreich kommend - im Stadionkaufhaus in der rechten Hälte des Gebäudes. Ruten kann man auch noch kaufen, aber bei Rollen wie Shimano oder ähnlichem blätterst du den selben Preis wie in Österreich auf den Ladentisch.
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon MadMaxl » 11.01.2006, 21:11

HerbertHecht hat geschrieben: ...., aber bei Rollen wie Shimano oder ähnlichem blätterst du den selben Preis wie in Österreich auf den Ladentisch.

Das meinte ich.

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon Enzi » 12.01.2006, 08:24

Ich bin Neugerig was es alles in Ungarn gibt vom Kleinzeugs :wink: und zu welchen Preis ?
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen

Beitragvon Poschi » 07.03.2006, 14:56

Also wenn ich in Ungarn einkaufe(von Haus im Bgld nur eine Ortschaft bis zur Grenze von Ungarn entfernt ;)) kaufe ich eigentlich in Fertöd, Sopron, Fertöd sen Miclos usw. gibt es einige Angelfachgeschäfte und fast jedes Monat Abverkauf von "älteren" Artikeln und eigentlich recht billig, ich habe mir letztens eine Shimano Technium 2500FA und eine Tele Karpfenrute und habe beim Abverkauf nur 50€ gezahlt für beiden und dann bin ich noch mal hingefahren am nächsten Tag und habe Zubehör usw. gekauft!

Lg Poschi
Poschi
Zander

Beitragvon Zander21 » 24.11.2006, 15:49

Früher mal war das wirklich billig, ich weiß noch das Rapala Wobbler damals einen Pappenstiel gekostet haben...
Zander21
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 24.11.2006, 17:18

Wir fahren auch gerne mal nach Sopron und in dem einen Geschäft im Zentrum habe ich auch schon Mais und Schwimmer und so gekauft. Ich hatte schon vor längerer Zeit die präparierte Äsche in der Auslage bewundert. Inzwischen dürfte sie aber im Zustand der Verfallung sein, denn schon im Sommer fehlte ihr eine Brustflosse....(übrigens dürfte es in Ungarn gar nicht viele Äschengewässer geben....)
Lupus
Wels

Beitragvon Wolfgang » 25.11.2006, 01:23

Ist vielleicht etwas Off-Topic.

Zu DDR-Zeiten waren ja meine Reisemöglichkeiten recht beschränkt, aber nach Ungarn konnte man ja fahren.
Damals durfte man pro Kopf 30,-Mark(Ost) umtauschen, höchstens jedoch für 14 Tage, sowie einmalig mittels einer Zollerklärung 100,-Mark.
Der Kurs war etwa 1:6,1.
Wenn man also Unterkunft bezahlen musste, wurde das schnell ein Urlaub bei Wasser und Brot.
Ich hatte Glück, daß ich einen hier arbeitenden Ungarn kannte, bei dem ich im Voraus meine Unterkunft bezahlen konnte, so verblieb mir der gesamte Umtauschsatz.
Ich war damals fast jedes Jahr in Budapest und bekam an den Auslagen der besseren Angelgeschäfte große Augen, da es viel westliches Material zu kaufen gab.
Mit der Zeit kannte ich einige Tricks, wie man mit der besagten Zollerklärung beliebige Geldmengen tauschen konnte. Dieses Vergehen dürfte durch das Verschwinden der DDR ja verjährt..........nee...ebenfalls verschwunden sein...:D

Ich hab damals Rollen gekauft, tut mir heute noch weh wenn ich daran denke, für eine mittelwertige Daiwa-Rolle löhnte ich damals umgerechnet 400,-Mark, für eine Freilaufrolle hätte ich sogar 650,-Mark berappen müssen, fast das Gehalt einer Bürokraft damals.
Ich kaufte damals 2 Rollen, natürlich im Abstand eines Jahres, ich hab die Dinger immernoch...
Wolfgang
Zander

Beitragvon Poschi » 08.01.2007, 22:13

Mich würds eigentlich interresieren ob es auch Online Shops von Ungarischen Angelgeschäften gibt?
Weiß da eigentlich jemand was davon obs welche gibt?
Wenn ja bitte Posten!

Gruß Poschi alias Rene
Petri Heil aus Wien/Bgld/NÖ
Poschi
Zander

Beitragvon Lupus » 09.01.2007, 06:54

Poschi hat geschrieben:Mich würds eigentlich interresieren ob es auch Online Shops von Ungarischen Angelgeschäften gibt?
Weiß da eigentlich jemand was davon obs welche gibt?
Wenn ja bitte Posten!

Gruß Poschi alias Rene

Schau vielleicht mal da:
http://www.anglerstar.hu/
Aber ich selber kaufe nicht online. Ich habe nur weil ich etwas ungarisch kann, bei google die ungarischen Wortbegriffe eingegeben und mir die erste Seite ein bissl angeschaut. Wenn ich mal mehr Zeit habe und Du etwas wissen willst, kann ich ja weiter stöbern.
Lupus
Wels

Einkaufen in Ungarn

Beitragvon faps-man » 09.01.2007, 11:18

Also ich muß sagen,daß ich gerne in Ungarn einkaufe.Gerade diverse Wettfischer-Artikel(Sensas,Milo)sind in Ungarn schon sehr billig.Da ich Bekannte in Ungarn habe,brauch ich auch nicht immer nach Ungarn fahren,weil die mir das immer mitbringen.Und die Haken und Vorfachschnüre kauf ich in VE ein,da hab ich dann für'n Anfang genug.
lg faps-man
faps-man
Köderfisch

Zurück zu Angelshops