Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angeln in Gran Canaria

Big Game, Norwegen, Island, Trolling, Popperfischen, Speedjigging,

Angeln in Gran Canaria

Beitragvon Seawolf » 07.09.2005, 09:36

Hallo ,

Hat wer von euch irgendwelche Infos bezüglich Angeln im Meer in Gran Canaria?

Also Big Game fischen gibt es verschiedene Anbieter, habe das ehrlich gesagt aber nciht vor da zu teuer,

Ich hätte vor einfach abends ein-zwei Stunden vom Ufer aus meine Spinnangel ein wenig zu aktivieren... (Playa del Ingles)
Meine Frage dazu:

Brauch ich dazu eine Angelerlaubnis (nehm mal an ja ) und wenn ja wo bekommen bzw. Kontaktdaten?

Hab ich da eine Chance irgendwas zu fangen oder ist das sowieso aussichtslos ?

lg
seawolf
Seawolf
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Flex » 07.09.2005, 18:53

Denke wird mal so sein wie sonst auch in Croatien oder Griechenland d.h. Brassen, Barsche mit Brot oder Muscheln und größere Barsche mit Fischstückerln. Zur Angelerlaubniss kann ich leider nix sagen!
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 08.09.2005, 06:13

Ich bin kein Meeresspezialist, aber Spinnangel ist in den wärmeren Meeresgegenden meist eher aussichtslos. Wer wirklich ernsthaft auf Gran Canaria fischen will (ich kenn da einen, der fährt seit Jahren exclusiv dafür dorthin, aber eben Hochseefischen). dem bleibt sonst meistens am besten übrig, bei den Einheimischen ein wenig Werkspionage zu betreiben. Einheimische Uferangler finden man ja meistens zahlreich in den frühen Morgen und Abendstunden, sie fischen meist mit (für den Touristen schwer zu findenden ) Naturködern, bestimmten Seeringelwürmern und dergleichen. Die meisten Aussichten hat man in Hafenbecken. Wahre Wunder sollen Anfütterungen mit in einem Kübel zermatschten Sardinen (die man am besten vor Ort kauft) bringen. Dieses Miniatur-"Rubby Dubby" streut man besser mit einem vom Hotel entwendeten Suppenlöffel ins Wasser, denn den Gestank bringst Du auch mit bester Seife nach Stunden nicht weg, also nicht nach einer Handanfütterung danach noch die Disco aufsuchen :lol: .
Lupus
Wels

also ich glaube man

Beitragvon MrRobbie » 08.09.2005, 07:26

brauchst für Spanien für das Meer eine Angelkarte... ich hab mir eine solche damals um wenig Geld von einem Freund der auf Gran Canaria lebt besorgen lassen.

Habe immer mit ca. 7cm langen 1cm breiten Tintenfischstückchen gefischt die nur am oberen Ende 3mal auf den Haken gespießt wurden.. damit das hintere Teil schön im Wasser dahin schwanzelt....

vom Ufer aus jedoch keine Fische über 40cm erwischt... hab es dann nach 2 Tagen sein lassen...
MrRobbie
Karpfen

Beitragvon Schaulie » 03.11.2006, 13:11

War 2004 mal für 3Wochen dort.
Hatten uns allerdings für die Zeit dort n Auto gemietet.
Es gibt auch schöne Seen auf der Insel.
Dort haben wir auf Mais herrliche Karpfen gefangen.
zwei hochhäuser sitzen im keller und sägen benzin. kommt nen sturm die treppe runter. was schliessen wir daraus???? joghurt hat keine gräten....
Schaulie
Brasse

Beitragvon Traunfischer » 03.11.2006, 19:19

Schaulie hat geschrieben:War 2004 mal für 3Wochen dort.
Hatten uns allerdings für die Zeit dort n Auto gemietet.
Es gibt auch schöne Seen auf der Insel.
Dort haben wir auf Mais herliche Karpfen gefangen.

Ich flieg in den Semesterferien mit meinen Eltern wieder nach Gran Canaria und hätte da ein paar Fragen an dich:
Könntest du mir bitte sagen in welchen Seen du da gefischt hast, und wo diese ungefähr liegen?
Hast du eine geguidete Tour mitgemacht oder hast du auf eigene Faust gefischt?
Ist es schwierig dort Karpfen zu fangen? (Im Blinker war ja einmal Artikel namens "Die dümmsten Karpfen Europas" über Karpfenangeln in Gran Canaria).
Wo bekommt man Lizenzen?

Danke im Voraus
Traunfischer
Rotfeder

Beitragvon Coremoran » 13.11.2006, 17:47

Hallo war im März auf den Canaren hab auch einen Bericht geschrieben vielleicht findest du ihn noch im Forum !
Coremoran
Rotfeder

Beitragvon Franz » 13.11.2006, 20:55

Coremoran hat geschrieben:hallo war im märz auf den canaren hab auch nen bericht geschrieben vielleicht findest du ihn noch im Forum !

Habe mich auf die Suche nach deinem Bericht gemacht und habe ihn auch gefunden :wink:

Hier ist er: http://www.angelforum.at/forum/viewtopi ... ght=#53752
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Zurück zu Meeresangeln