Hallo Kollegen, mein name ist Roli und mir wurde angeboten meine Teiche bei euch vorzustellen. Wo ich mich vorstelle hab ich noch nicht gefunden aber wir werden uns noch kennenlernen. Danke für das Angebot.
Da ich Carp verrückt bin war es immer schon mein Ziel, einen Teich zu pachten und ein für gleichgesinnte vernünftiges Gewässer aufzubauen.
Das ist mir heuer gelungen, und ich hatte das Glück 2 Teiche die nur durch eine Strasse getrennt sind zu pachten. Jeder der Teiche hat ca. 9 ha.
Es sind typische Waldviertler Zuchtteiche mit Schilfgürtel und an der tiefsten Stelle haben sie ca. 3 Meter sind sehr nährstoffreich , werden im Sommer bis 27 grad warm daher ist guter Zuwachs garantiert.
Der obere Schloßteich wurde mit 60 Carps derz. Durchschnittsgewicht 12 kg
5 Carps 3kg
47 Graskarpfen ca. 6 kg besetzt
der größte carp wirt jetzt ca 16kgplus auf die waage bringen.
größter gefangener Carp heuer 14,7kg Schuppi
da es mir sehr wichtig ist das es den carps gutgeht gebe ich für beide teiche max. 10 jahreskarten aus,tageskarten gibt es nicht.
am oberen schloßteich stehen 2doppelplätze für wochenkarten und 5 jahreskartenplätze zur verfügung das heist jeder fischer hat ein ha für sich
hot spot ist eine insel im teich die von einem der wochenkartenplätze angeworfen werden kann. boot an jedem platz ist vorhanden und darf kostenlos benützt werden. nachtfischen,3 ruten sowie ausreichender platz für zelte ist selbstverständlich.
am unteren schloßteich stehen 2plätze für wochen oder wochenendkarten zur verfügung,natürlich mit boot.
dieser wurde besser besetzt 150 carps ca 9kg
200 carps ca 3kg wobei es sich dabei
um ausgesuchte spiegler (zeilen und einigen fullscales handelt die allemal ein foto werd sind sie wurden aus 13000 fischen von mir ausgesucht.
48 graskarpfen und hechte sind auch besetzt worden.
weiters gibts noch 5 jahreskartenplätze also kein massenauflauf sondern vernünftiges angeln.imfrühjahr beim besetzen hatte der schwerste carp
9,8kg teichrekord im oktober lag bei 12,5 kg spiegler,also wachsen sie gut ab. das mitnehmen von fischen ist für jahreskartenfischer alsauch für wochen oder wochenendkartenfischer verboten.
es besteht auch die möglichkeit sich frühstück mitagessen und nachtmal zigaretten getränke bis an den angelplatz liefern zu lassen.
der preis für wochenkarten 180,- hört sich hoch an aber wie schon gesagt sind die pachtpreise nicht gerade günstig ( teich thalern wo ich auch drei jahre gefischt habe).( top gewässer )
weiters gibt es auch einige regeln, einige davon sind :fische müssen im wasser versorgt werden mind. 40 cm tief , das hältern auch wen sie bei nacht gefangen werden ist nicht erlaubt, macht nachtfotos.
klinik, abhakmatte und kescher (min.80cm bügelweite) müssen daher immer im wasser und griffbereit sein(watstiefeln nicht vergessen)
barbless haken selbstverständlich.
wen ihr interesse habt schicke ich euch fotos und regel zu.
buchungen und anfragen am pc oder 0664 5285595
danke nochmals das ich das gewässer vorstellen durfte und ich hoffe das wir uns einmal beim carpfishing sehen
schöne grüße und NO KILL FOR FUTURE Roli