Lupus hat geschrieben:@martl
Deine Antwort bezüglich Fliegenfischen dort war ganz super. Ach Gott, wenn ich mich jetzt in einen Privatflieger setzen könnte.....naja, Träume kann man ja haben. Das mit dem Revierteil wo fly-only gilt, muss ja besonders interessant sein.
Übrigens habe ich vor Jahren in den Salzkammergutseen auch überwiegend mit der Pfrille geangelt, am Planseesystem, und zwar nicht vom Grund her gezupft, sondern einfach vom Boot aus zu den Felsen "zuwig´schmissn" und in Zupfbewegungen herangeholt.
Hat man etwas tiefer absinken lassen, tat auch schon mal ein Seesaibling den Gefallen. Leider darf man dort praktisch nicht mehr fischen beziehungsweise sind die Bestimmungen so ausgerichtet, dass man es gar nicht versuchen braucht.
@lupus,
a. sag doch nicht "ach gott" zu mir, ich heiße martl!
b. wieso darf man das planseesystem an den salzkammergutseen nicht mehr usen? es gibt doch mehrere solche salzkammergutseen und es wird wohl nicht an allen so schlimm sein? aber es stimmt wohl - die gesetzliche gängelei an vielen gewässern ist schon krass.
c. hast Du es schon einmal in der erlauf / im erlaufsee oder im lunzer see probiert. das ist doch ziemlich nahe bei wien, oder?
gr.
martl