Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von konfuzius6699 » 25.02.2017, 18:42

korsikaphil hat geschrieben:(1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.
Chorche, wann lieg nach deiner Auffassung ein Angriff erst vor der einen Waffeneinsatz gerechtfertigt.

Hier steht klar .... gegenwärtigen oder unmittelbar drohender Angriff auf ...... oder Vermögen.
.... also auch wenn ein Angriff auf nur das Vermögen besteht. Also es muss nicht jemand körperlich angegriffen werden ... Körperliche Unversehrtheit heißt dass wenn auch nur die Gefahr besteht dass ich verletzt werde und diese besteht zwangsläufig da ich nicht weiß ob er eine Waffe hat oder was er vor hat, außer wenn er flüchtet und von ihm klar keine Gefahr ausgeht. Das heißt er springt aus dem Fenster oder klettert über den Zaun zum Nachbar.. Nur dann besteht kein Angriff mehr und rechtfertigt dass man von seiner Schusswaffe Gebrauch macht.


Weist was ein Waffenschein ist oder eine WBK.( Waffenbesitzkarte )
Ich brauch keinen Waffenschein weil ich gar keine Waffe führen will und auch keine gefährdete Person bin oder einer Berufsgruppe angehöre die einen benötigt.
Hast du überhaupt eine WBK oder Waffe der Kategorie B
oder nur Kategorie C oder D wo man gar keine WBK benötigt.

Also wenn du dich mit der Materie und Waffengebrauch zum Selbstschutz und dem Gesetz auskennst und ich schreibe was falsches dann berichtige mich bitte.

Ich finde es nett von dir dass du so ein Mitleid mit mir hast und so einen ängstlichen Zeitgenossen in mir sieht. Naja kennst mich nicht wirklich und wenn du meinst ich bin suspekt ok. Hab kein Problem damit.Jedenfalls bin ich ganz Normal und lieber angesehner Angelkollege und von mir hat eigentlich im Normalfall niemand was zu befürchten.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von *Chorche* » 25.02.2017, 18:47

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von Kaindlau » 25.02.2017, 19:12

shimano12000 hat geschrieben:petri heil werte kollegen!!

im normalfall verfolge ich ja nur das geschehn hier im forum aber diesmal sei mir verziehen dass ich mich zu wort melde!
Servus @shimano12000

und das ganze horrorszenario wegen einer angelausrüstung????? ist halt leider auch nur ein forum wie jedes andere und voll mit gestalten die ja ernsthaft glauben dass sie wissen was sie schreiben!!!! ich hoffe nicht alle hier sind so labil und glauben an das was hier verbeitet wird!!
trotzdem allen ein schönes wochenede und eine gute saison 2017
Servus @shimano12000

Finde ich schade das du das geschehen hier im Forum nur verfolgst

und wir sind sicher auch nur ein Forum wie jedes andere, aber wieso leider :roll: hier kann jeder seine Ansichten (auch wenn sie so extrem sind wie von @konfuzius6699) vorbringen.Aber erstens müssen sie zum Thema passen, und zweitens dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Diffamierungen stattfinden.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von konfuzius6699 » 25.02.2017, 19:51

korsikaphil hat geschrieben:
*Chorche* hat geschrieben:Und um deine Frage zu beantworten: ja du musst angegriffen werden, um ihn erschießen zu dürfen.
Genaugenommen darfst den Angreifer nur abwehren, und das auch nur unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit, dh zb wenn er dir eine Watschn geben will darfst ihm nicht gleich die Beine wegschießen. Von "Erschießen dürfen" ist sowieso überhaupt keine Rede. Ich wollt das nur angemerkt haben für den Fall dass hier noch mehr Verrückte mitlesen die unbedingt mal einen Menschen erschießen wollen...
Korsikaphil, also ich glaub nicht dass dir ein Einbrecher nur eine Watschn geben will...
Die Verhältnismäßigkeit kann man in so einer Situation nicht wirklich abschätzen...

es geht hier wirklich nur für den Fall wenn man in den eigenen vier Wänden mit einem Dieb konfrontiert wird, was man da zum Selbstschutz tun darf.

Jedenfalls kann man den Dieb nicht vorher Fragen ob er eine Waffe hat oder ob er sie einsetzen will und wird oder ob er nur eine Watschn geben will... Man muss davon ausgehen dass er bewaffnet ist und sie auch einsetzt, sei es Messer oder Was anderes oder nur die Faust. Ein zögern und Unentschlossenheit ist dann nur noch eine Größere Gefahr für sich selbst.... Und um das geht's, und es wird stets ein Verfahren geben, aber das Wohl des Eigentümers wird immer vor die des Diebes gestellt... Jedenfalls hat man sicher keine Arschkarte vor Gericht wenn man einen Einbrecher in den eigenen vier Wänden mit der Waffe handlungsunfähig macht oder gar erschießt ....

Jedenfalls steht es einem frei zu entscheiden was man für seinen Schutz macht, sei es Panikroom, still sein sich unter dem Bett verstecken, den Eindringling auf sich aufmerksam machen und hoffen dass er flüchtet, oder mit Gehstock auf ihn einprügelt.... Oder was auch immer...Für den Selbstschutz habe Ich mich für eine Waffe entschieden, habe mich erkundigt Kurse gemacht , Handhabung geübt, was ich im Ernstfall machen soll etc.
Wenn es wirklich zu so einem Vorfall kommt, was ich auf keinen Fall hoffe und ich jemanden erschieße , muss ich bis an mein Lebensende damit leben, womit ich mich aber abfinden kann.
Es gibt welche die gehen zum Zivildienst, verweigern den Dienst an der Waffe ok.
Andere entscheiden sich zum Heer zu gehen, machen Einsätze im Ausland schützen das Land oder ein anderes oder gehen zur Polizei und machen im Grunde nicht viel anders .Manche schützen gar nur das Eigentum eines Fremden oder eine andere Person, warum also kann ich nicht mein Eigentum und Familie in meinen eigenen vier Wänden schützen, ist mein Eigentum weniger wert als die Million von einem Milliardär.
Muss ich mich der Gefahr wie ein Polizist aussetzen, habe ich eine Schusssichere Weste, bin ich zu zweit und habe eine Kollegen der mir den Rücken deckt usw. und vor allem ist es erlaubt von der Waffe in so einem Fall Gebrauch zu machen, bin ich eine Gefahr ?? HAndle ich im Unrecht oder der Dieb...

Wenn jemand Waffen nicht will und sie verabscheut ok. Ich habe nichts verherrlicht oder den Waffengebrauch wirklich gutgeheißen und dass ich jemanden damit verletzen will.
Ich habe nur klargestellt dass man wenn man entsprechend handelt vor Gericht nicht gleich mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Jedenfalls vor Gericht werde ich mich in so einem Fall verantworten müssen und mein Handeln vor dem Richter rechtfertigen, habe jedoch keine Bedenken dass ich unrechtmäßig gehandelt habe und ich rechtliche Konsequenzen und Strafen fürchten muss.

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von ssnake14 » 25.02.2017, 20:16

Bei mir kommt sowiso keiner rein , sobald ich auser Haus geh , mach ich die Kette runter !! :P
Dateianhänge
15232128_1169775996434712_7359308540493503019_n.jpg

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von konfuzius6699 » 25.02.2017, 20:48

*Chorche* hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Chorche du lachst, warum ? Willst nicht auf meine Fragen antworten.Oder findest es lächerlich.

Ehrlich gesagt ich kann darüber nicht lachen weil es eigentlich ein recht ernstes Thema ist.

Hier sind Wenige die sich wirklich damit befasst haben und es scharfe Kritik wegen Waffenbesitzer von allen Seiten oft gibt.
Es ist ein Thema wo extreme und Moraleinstellungen aufeinander treffen.

Rechtfertigt es auf einen Menschen zu schießen der nur einbricht und Eigentum stiehlt. Nein..
Also Im Grunde bin ich auch der Ansicht dass es nicht unbedingt nötig ist, wenn ich mir sicher sein kann, er lässt davon ab , wenn ich ihn mit Worten davon abhalten kann....
Soll ich mich auf ein Schlagabtausch mit Fäusten einlassen oder ihm bei seinem Vorhaben besser nicht in die Quere kommen und besse alles tun was er will...
Nach Ansicht mancher ist es Selbstjustiz ihn zu stoppen, anstatt es der Polizei und der Justiz zu überlassen.
Ist es nicht besser ihn gleich zu stoppen muss ja nicht gleich tödlich sei , vielleicht schütze ich damit das Eigentum eines anderen oder er macht weiter und verletzt dann eben jemanden bei einem anderen Einbruch da er immer treister wird und dann vor nichts zurückschreckt...

Jedenfalls ist es nicht Selbstjustiz oder für mich eine Genugtuung einen Dieb so stoppen zu müssen, liebt wäre es mir ich bemerke es rechtzeitig und die Polizei macht ihre Arbeit... Darum die Alarmanlage dass diese abschreckt und ich gar nicht zur Waffe greifen muss.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von konfuzius6699 » 25.02.2017, 20:50

ssnake14 hat geschrieben:Bei mir kommt sowiso keiner rein , sobald ich auser Haus geh , mach ich die Kette runter !! :P
Und wie bekommst es wieder in den Keller .... Wäre mir zu bissig

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von ssnake14 » 25.02.2017, 21:15

Vom Futter her sinds auch nimmer grad billig , aber wenns alles fressen was über den Zaun kommt , dann gehts :up2:
Dateianhänge
13315652_485442268314213_2928965753372024207_n.jpg

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von *Chorche* » 25.02.2017, 22:34

Nach dem Motto "don't feed the Troll" werde ich mich jetzt mal nimmer zu Konfuzius Beiträgen äußern.

Erheitern werden sie mich aber weiterhin :lol:

Wobei, eigentlich sollte es einem eher Angst machen dass manche Leute so ticken...

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von konfuzius6699 » 26.02.2017, 02:07

Chorche wenn du indirekt andeutest, dass man Angst haben müsste wenn Leute so ticken wie ich.
Du kennst mich nicht. Auch will ich dich in keine Schublade stecken.
Mag sein dass ich ein Troll bin... :up2: steh dazu wie zu vielen. Jedenfalls versuche ich niemanden zu beleidigen oder herabzuwürdigen. Auch versuche ich sachlich zu bleiben und möglichst die Argumente anderer zu entkräften bzw. was meiner Ansicht nach nicht korrekt ist richtig zu stellen.

Jedenfalls finde ich deine Bemerkungen nicht gerade hilfreich und sagen mir dass du dich nicht wirklich auskennst und zu meine Fragen keine Antwort geben kannst. Du redest von einem Waffenschein und weißt gar nicht was man dafür machen muss und wozu man den braucht und wann einem einer genehmigt wird, nicht mal Polizisten bekommen einen so ohne weiteres. ....

Warum können Taxifahrer Waffenschein beantragen... Müsste man da nicht Angst haben mit einem Taxi zu fahren . Ich habe keine Angst wie vor allen anderen Waffenbesitzer die Legal eine Waffe besitzen.
Sind die paar hunder Euro im Taxi es wert dass der Taxler diese mit einer Waffe verteidigen sollte ... Ab wann ist es dann Wert ?? Es geht nicht nur um den Wert ... Egal

Die Vergleiche oder Extremfälle wo der Vater den Sohn erschossen hat sagen gar nichts aus wie gefährlich Leute mit Waffen sind... Wieviele fahren im Gegenzug betrunken Auto, wieviele verursachen Unfälle weil sie zu schnell fahren, wieviele Unschuldige werden getötet durch solche Leute....
Was gefährdet jemanden mehr ... Einer der auf einem seinem abgelegenen Grundstück auf Dosen schießt und darauf achtet dass die projektile aufgefangen werden (in einen Hang schießen) oder der zu schnell fährt... Ich finde die Ansicht dass man Angst haben müsste wenn Leute so ticken etwas verdreht.

Ich frage mich ehrlich wenn Leute vor Waffenbesitzer wie mir schon Angst haben , die Legal eine Waffe angeschafft haben, die eben auch zum Selbstschutz in den Eigenen vier Wänden dienen soll und nicht nur zum Sportschießen und die sich damit beschäftigen und den Umgang damit Üben. Die Kontrolliert werden , Auflagen erfüllen müssen ein sauberes Strafregister haben müssen, einen Waffenführerschein vorlegen müssen , dass sie mit dem Umgang einer Waffe vertraut sind.... Was ist dann mit den vielen illegalen ungeübten Waffenbesitzern oder die ihre Waffen vom Opa am Sterbebett bekommen haben,.... Oder eben den bewaffneten Dieben ... Oder den Betrunkenen und Rasern im Straßenverkehr.... Ich finde wenn müssten dann die Leute die meinen vor Leuten wie mir Angst haben zu müssen, dass die dann wirklich einen Stift in der Hose haben müssten, wenn sie das Haus verlassen und niemals mit einem Taxi fahren.... Jedenfalls finde ich es lächerlich anzudeuten dass man Angst haben muss wenn Leute so ticken wie ich es anscheinend tue. Ich ticke Normal dies hat auch der Psychiater empfunden, dass ich in der psychischen Verfassung bin eine Waffe zu besitzen. Jedenfalls hat er keine Bedenken gehabt wie ich ticke ...

Chorche oder hast du die fachliche Kompetenz einen Tick per Ferndiagnose bei mir zu diagnostizieren, dass ich irgendeine Gefahr darstellen könnte...

Jedenfalls bereue ich es überhaupt erwähnt zu haben, zuerst zu schießen dann fragen zu stellen,
Ich habe versucht dass man den Sinn darin versteht und dass Gesetz und wann man nicht rechtswidrig handelt wenn man eine Waffe einsetzt. Für manche mag es extrem erscheinen, aber man bedenke wenn man zögert , sich nicht sicher ist , mit der Waffe herumfuchtelt etc. halt stehen bleiben oder ich schieße schreit , kann einem das zum Verhängnis werden, der Gegner kann eine Waffe ziehen oder eben einen die eigene Waffe aus der Hand reißen , wenn man sie nicht einsetzt und zögert. Es sind Bruchteile einer Sekunde eine falsche Bewegung in denen entschieden werden muss, drücke ich den Abzug wirklich oder geht keine Gefahr aus und es ist nicht nötig. Reißt er die Hände gleich nach oben oder flüchtet er...hat er mich zuvor bemerkt ist er darauf gefasst... Jedenfalls versuche ich den Überraschungsmoment auszunutzen den Gegner zu überraschen ihn zu blenden usw. ... Ich habe den Hausvorteil, kann mich im nahezu Dunkeln im Haus bewegen usw. was ich wirklich in der Situation , dann tue kann ich auch nicht wirklich sagen, aber ich habe das Gesetz mal auf meiner Seite und habe die besseren Karten vor Gericht auch wenn er unbewaffnet ist usw...
Zumindest vergewissere ich mich sicher ob das Ziel nicht doch die Schwiegermutter ist , die auf Besuch ist und im Kühlschrank was zu essen sucht, die so mancher gerne erschießen würde...

Ich hoffe damit ist klar gestellt dass ich zwar andere Ansichten hab als manch anderer, aber keine Gefahr für irgendjemanden bin und die unterschwelligen Andeutungen mir unter den Fingern juckt und zum Argumentieren zwingt... Troll eben :-)

Benutzeravatar
stahldurst
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 15.11.2008, 15:31
Revier/Gewässer: sicher
Wohnort: Stmk
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von stahldurst » 26.02.2017, 07:40

Kaindlau hat geschrieben: Aber erstens müssen sie zum Thema passen, ...
...und genau das trifft auf 90% der Postings nicht zu.
Das gilt dann natürlich auch für mein Posting.
"Sie reden aber komisch..."
"Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen.
Das überfordert viele Leute."

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von konfuzius6699 » 26.02.2017, 10:57

Ja eigentlich ist es nicht ganz das Thema , aber man kommt oft in einer Diskussion von einem zum anderen ...
Was hat es wirklich mit dem Thema zu tun.. Sicherheit Diebstahl und das Recht eines Bürgers bzw. die oft heiß Diskutierte Thematik Notwehr mit einer Waffe und den Schutz des Eigentums...
Wenn es noch jemanden interessiert hier kann man die Thematik auch etwas nachlesen.
http://iwoe.at/und-immer-wieder-die-notwehr/

Zum eigentlichen Thema... Was mich wundert dass eben in der Filiale anscheinend keine Alarmanlage hatten bzw die Täter es gewusst haben müssten , dass es keine gibt oder sie wussten wie man sie deaktiviert und ungestört sein konnten.
Weil wenn man das Ganze Zeug in einen Transporter einladen muss, dauert es schon länger und wenn der Alarm mit der Polizei verbunden ist, müssten ja die Polizei ja "binnen Minuten Vorort sein"'....
Naja sind nicht immer alle Filialen mit einem Alarm ausgestattet der die Polizei Informiert bzw den Filialleiter.

Eine Kamera kann schon als Alarm genutzt werden und abschrecken , da sie mit entsprechender Software die Bildveränderung wahrnimmt und dann per GSM oder Internet zum Beispiel die Bilder gleich verschickt. Ich finde die Technik jedenfalls recht gut und man kann es mit einfachen IP cameras und Internetverbindung einfach realisieren...
Ich finden den Schutz mit Alarmen, oder auch nur Schilder wie Alarmgesichert und Kameraüberwachung als Attrapen nur als Abschreckung schon wirkungsvoll und sinnvoll...
Jedenfalls baue und hoffe ich darauf dass es keiner mehr versucht einzubrechen, es geht mir nicht gerade um den Wert der Sachen, sondern das Eindringen unerwünschter Fremde in meine Privatsphäre und das zerstören und durchwühlen der Räume.

Angenommen ich habe einen Laden und der wird nachts ausgeraubt, ist es zwar ein Rückschlag aber es ist bei weitem nicht so persönlich , wie wenn die Sachen in der Wohnung zerstört , durchgewühlt herumgeworfen und gestohlen werden... Auch ist es ein großer Unterschied ob ich am Wasser bin und mir die Angelausrüstung gestohlen wird oder in den eigenen vier Wänden.
Wenn jemand mir am Wasser die Angeln nachts unbemerkt vom Rodpod stiehlt, tja hat er geschafft ärgert mich. Habe aber Vorkehrungen getroffen dass es nicht so leicht unbemerkt geht, weil ich es einfach denen nicht so leicht machen will und naiv bin dass es mir nicht passiert oder es sich nicht lohnt.
Wenn ich ihn erwische ok , am liebsten ist es mir wenn er wegrennt, dann ist die Sache erledigt, wenn nicht dann hab ich in erster Linie mein Pfefferspray und wenns mehrer sind eben meine Füße.... Jedenfalls nehm ich auf keinen Fall eine Schusswaffe mit oder nimm die Machete um anzugreifen um den Täter zu überwältigen und dingfest zu machen.
Ich finde nicht dass es Angst ist , oder dass man eine Waffe braucht um sich zu Hause sicherer zu fühlen, sondern eher dass es die innere Einstellung ist, dass man sich der Bedrohung stellt und bewusst ist es kann jederzeit eine solche Situation geben. Man kann entscheiden zwischen zulassen und sich wehren und denn Rechtswidrigen Angriff abzuwenden, und auch da kommt es stehst auf die Sitation an und wie man mit dem Angriff auf sich und dem Eigentum damit umgehen will und was angemessen ist.

Im Grunde gönn ich den Dieben ihre Beute , vielleicht haben die bei Nordfisching draus gelernt sich fürs nächste mal besser Auszurüsten und den Dieben es künftig nicht so leicht zu machen. Vielleicht werden sie dann bei einem anderen Händler der alarmtechnisch aufgerüstet hat geschnappt, was ich mir am liebsten für alle wünschen würde, das solche Leute zumindest mal für eine Zeit weggesperrt werden und man vor ihnen sicher ist.

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von ssnake14 » 26.02.2017, 18:56

Ich war gerade auf dem Weg ins Bett, als meine Tochter mich aufmerksam machte, dass ich Licht im Carport brennen lassen hatte.
Ich öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.
Ich rief die Polizei an, wo man mich fragte, ob die Einbrecher auch bei uns im Wohnhaus wären.
Ich sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."
Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.
Ich sagte: "Okay."
Legte auf und zählte bis 30. Dann rief Ich wieder bei der Polizei an.
"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen, ich habe soeben beide erschossen."
Und legte auf.
Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, drei Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus ein.
Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen!!
Einer der Polizisten sagte dann zu Mir: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen?!
Ich antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von Kaindlau » 26.02.2017, 19:28

ssnake14 hat geschrieben:Ich war gerade auf dem Weg ins Bett, als meine Tochter mich aufmerksam machte, dass ich Licht im Carport brennen lassen hatte.
Ich öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.
Ich rief die Polizei an, wo man mich fragte, ob die Einbrecher auch bei uns im Wohnhaus wären.
Ich sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."
Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.
Ich sagte: "Okay."
Legte auf und zählte bis 30. Dann rief Ich wieder bei der Polizei an.
"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen, ich habe soeben beide erschossen."
Und legte auf.
Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, drei Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus ein.
Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen!!
Einer der Polizisten sagte dann zu Mir: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen?!
Ich antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"
Servus @ssnake14

Jetzt ist es dann aber einmal genug - irgendwelche Texte (den z.B.: gibt es schon sehr lange) Kopierern und hier auf Applaus hoffen :roll: ich weiß nicht.
Manfred das hast du nicht notwendig .

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von *Chorche* » 26.02.2017, 19:31

Wahre Geschichte: Mein Großvater (Jäger) nahm einen Einbrecher in seinem Haus war, schnappte sich eine Jagdwaffe und verließ sein Schlafzimmer. Er stellte den Einbrecher im Keller. Er sagte ihm "Hände über den Kopf und hinknien", der Einbrecher tat es. Jetzt fing der Einbrecher an zu weinen, und im nachfolgenden Gespräch stellte sich heraus, was er wollte - er wollte Essen und etwas Kleingeld klauen, weil er obdachlos war und nichts hatte. Mein Großvater drückte ihm ein paar Schillinge (das war 1999) in die Hand, gab ihm Gebäck mit und forderte ihn auf, sich nie wieder hier blicken zu lassen. Und so war es.

Ihr seht, Reden kann Wunder vollbringen. :wink:

Und @snnake:

Langsam wirds lächerlich, was wollen Konfuzius und du hier erreichen? Uns alle zu Waffennarren erziehen? :roll:

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“