Fischereilizenz Völkermarkter Stausee

Fluss und Bach
Benutzeravatar
nosti
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010, 16:13
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Spittal/Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischereilizenz Völkermarkter Stausee

Beitrag von nosti » 03.01.2017, 20:14

Ja ich meine jetzt, bzw. Jänner, Februar, März. ? :up2:
Do sleeping, eating and go fishing

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fischereilizenz Völkermarkter Stausee

Beitrag von konfuzius6699 » 04.01.2017, 18:02

Also alle stehenden und auch rechte langsam fließend Gewässer frieren bei diesen Minusgrade ein.
Dort Gute Stellen zu finden wo man leicht hinkommt fischen kann , eisfrei ist und man dort noch ggf auf aktive Karpfen treffen könnte ist extrem schwierig und man muss sich das sicher selbst erarbeiten und die Stellen suchen. Was bei dieser Fangstelle einmal zum Erfolg führte ist fürs Nächste mal keine Garantie, weil bei diesen Bedingungen meist die Zeit Geduld und Erfahrung vom Gewässer zum Erfolg führen wird.

Wenn würde ich nach strömungsarme tiefere Stellen suchen, wo ggf ein wärmerer Zufluss (Abwasser) in der Nähe ist. Würde mit genauem Thermomenter messen, zehntelgrade könnn schon den Unterschied ausmachen.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fischereilizenz Völkermarkter Stausee

Beitrag von Polsi » 04.01.2017, 20:48

nosti hat geschrieben:Ja ich meine jetzt, bzw. Jänner, Februar, März. ? :up2:
Vergiss das, das ist rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit. Sogar ich bleib jetzt daheim.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fischereilizenz Völkermarkter Stausee

Beitrag von konfuzius6699 » 06.01.2017, 09:10

Also wenn Polsi sogar daheim bleibt..... :shock:

Auch ich bevorzuge jetzt lieber eine warme Stube und eine Angelzeitschrift oder das Forum hier
durchzustöbern......

In diesem Sinne aber viel Glück für dein Vorhaben.

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“