Rolle zum Schleppfischen - Bitte um Infos

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Rolle zum Schleppfischen - Bitte um Infos

Beitrag von ahriman » 14.10.2016, 19:50

feliciodeltoro hat geschrieben:Ich denke, daran werde ich mich halten :-)
Hatte mir auch schon mal überlegt mir eine zu holen, obwohl ich nur sehr selten schleppe - einfach nur so. :roll:
feliciodeltoro hat geschrieben:... sollte aber auch für leichtes Schleppen im Meer geeignet sein, zumindest möchte ich die Möglichkeit haben
Sollte es übrigens mal ein bissi mehr Meer werden und Du magst von den Stationärrollen weg (Stichwort Robustheit und so), dann könntest Du Dir zB auch mal die Multis von Avet anschauen. Die T-RX steht jetzt nicht unbedingt für "leichtes" Fischen - aber ich war mit meiner SXJ in Schweden beim Schleppen schon verdammt zufrieden. 8)

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rolle zum Schleppfischen - Bitte um Infos

Beitrag von feliciodeltoro » 17.10.2016, 12:19

Nachdem ich bis aufs Vertikalfischen nur Stationärrollen fische, möchte ich beim Schleppen eigentlich ganz gerne dabei bleiben...

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rolle zum Schleppfischen - Bitte um Infos

Beitrag von feliciodeltoro » 22.10.2016, 15:47

Hab mich jetzt ein wenig näher mit der Thematik beschäftigt und kann mich mittlerweile durchaus mit Baitcasterrollen anfreunden...
Habt ihr da vielleicht doch Ratschläge, da bin ich nämlich ziemlich grün hinter den Ohren ;-)

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Rolle zum Schleppfischen - Bitte um Infos

Beitrag von Andreas » 22.10.2016, 20:08

Wie gesagt, Cardiff 4000 mit Clicker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rolle zum Schleppfischen - Bitte um Infos

Beitrag von feliciodeltoro » 23.10.2016, 15:18

Kann ich etwa diese Rolle (oder eine andere Baitcaster/multi) auch problemlos für meine angedachte Rute verwenden?
(DAIWA - Cast'izm Troll & Board 2,75m WG 50-135g http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/pr ... rdrows2=10)
Weiß das jemand?

gue187
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rolle zum Schleppfischen - Bitte um Infos

Beitrag von gue187 » 27.10.2016, 21:30

Grüß euch!
Ich hätte zum gleichen Thema eine Frage, vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung abgeben.
Möchte ebenso auf Hecht mit Sideplaner (Savage Gear MP Paravan Sideplaner) und Gummifische z.B. Savage Gear 3D Trout Rattle Shad (120g) schleppen. Köder sind die meisten in dieser Größe und Gewichtsklasse aber bis max. 30 cm.

Bin mir aber leider bei der bevorstehenden Rutenauswahl nicht sicher. Wie ihr schon seht, Savage Gear steht bei mir ganz vorne.
Ich würde mich gerne für die Savage Gear MPP Series Predator Spin entscheiden, in 274cm Länge.

http://www.angeln-shop.de/savage-gear-m ... tml?s=2031

Ich weiß nur nicht mit welchem Wurfgewicht die Rute für meine Zwecke optimal wäre.

Was würdet ihr mir Raten, bis 120 Gramm oder bis 170 Gramm Wurfgewicht???

Da ich noch nicht mit Planern gefischt habe, bin ich da unschlüssig. Die Ruten werden dann auch vorwiegend zum Schleppen verwendet.

Danke für eure Hilfe, bin für jeden Rat dankbar!!!

Lg

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“