Autokauf - Die Qual der Wahl

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
maxme
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 13.09.2015, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von maxme » 17.09.2016, 10:15

Austattung: Navi, Rückfahrkamera, Voll-LED-Scheinwerfer, die schwarze Innenausstattung mit den roten Nähten, Park-Distance vorne und hinten, Bluetooth, Multifunktionslenkrad, beheizte Sitze vorne, abnehmbare AHK,... Also eigentlich die FR-Ausstattung mit Navi und Winterpaket.

Den Preis lasse ich jetzt mal aussen vor.

Liebe Grüße.

Benutzeravatar
thetom444
Karpfen
Beiträge: 354
Registriert: 27.02.2013, 11:41
Revier/Gewässer: Millstättersee
Wohnort: Rennweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von thetom444 » 19.09.2016, 16:25

aufgrund deiner auswahlkriterien muss ich, als bekennender Mazda fan, sagen das du die absolut richtige entscheidung getroffen hast.
wobei ich nicht verstehe warum du den CX3 und nicht den CX5 angesehen hast... was platzangebot betrifft hätte der CX5 viel besser in deine auswahl gepasst. mit Kombimaßen kann der kleine cx3 niemals mithalten ;)

viel spass mit deinem neuen auto!

lg
Realität ist eine Halluzination die in Abwesenheit von Alkohol entsteht

Benutzeravatar
boilie777
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2017, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von boilie777 » 07.04.2017, 16:58

Puntigamersturm hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich auch. In meinen Honda Integra hab ich sogut wie garnichts reingebracht, musste mir am Anfang immer ein Auto ausborgen das mehr Platz hatte und a Anhängerkupplung. Jetzt hab ich mir den Hyundai Santa Fe gekauft. Der ist genau das was ich gesucht habe. Ich brauch zwar noch immer einen Anhänger weil wir immer zwei Wochen weise ans Wasser fahren, allerdings ist der Platz im Auto a Traum, und bei den 197 PS die das Auto hat ist der Anhänger Wurscht. Gelände bzw Schotter usw ist natürlich auch nicht das grosse Problem. Und auf der Autobahn läuft er min Hänger zusammen ruhiger wie a neue Strassenbahngarnitur. Tempomat rein und zurücklehnen wie im Wohnzimmer
Davon kann ich nur träumen! Kenne das mit dem Anhänger, weil wir ebenfalls im Sommer oft unser Boot im Schlepptau haben. Ein Geländewagen mit serienmäßiger AHK wäre mir natürlich am liebsten, aber das erlaubt meine Kasse momentan leider nicht. Ich fahre einen alten Golf 3 und haben diesen nachträglich mit einer Kupplung ausgestattet.
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von berger0109 » 07.04.2017, 18:08

19ManueL91 hat geschrieben: Preis/Leistungstechnisch finde ich die Deutschen Neuwagen derzeit nicht wirklich überzeugend.
Was mich z.B. enorm stört sind die enorm kurzen Garantiezeiten.

der Seat ist ja eigentlich auch ein deutsches Fabrikat, was die Garantiezeit betrifft, pflichte ich Dir bei.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Tiguan gekauft und bin mit der Qualität zufrieden und musste auch noch nie auf die Garantie zurückgreifen.
TL
Thomas

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von Puntigamersturm » 08.04.2017, 08:37

boilie777 hat geschrieben:
Puntigamersturm hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich auch. In meinen Honda Integra hab ich sogut wie garnichts reingebracht, musste mir am Anfang immer ein Auto ausborgen das mehr Platz hatte und a Anhängerkupplung. Jetzt hab ich mir den Hyundai Santa Fe gekauft. Der ist genau das was ich gesucht habe. Ich brauch zwar noch immer einen Anhänger weil wir immer zwei Wochen weise ans Wasser fahren, allerdings ist der Platz im Auto a Traum, und bei den 197 PS die das Auto hat ist der Anhänger Wurscht. Gelände bzw Schotter usw ist natürlich auch nicht das grosse Problem. Und auf der Autobahn läuft er min Hänger zusammen ruhiger wie a neue Strassenbahngarnitur. Tempomat rein und zurücklehnen wie im Wohnzimmer
Davon kann ich nur träumen! Kenne das mit dem Anhänger, weil wir ebenfalls im Sommer oft unser Boot im Schlepptau haben. Ein Geländewagen mit serienmäßiger AHK wäre mir natürlich am liebsten, aber das erlaubt meine Kasse momentan leider nicht. Ich fahre einen alten Golf 3 und haben diesen nachträglich mit einer Kupplung ausgestattet.
Ja wennst einen Golf drei und einen Anhänger hinten dranhängst geht eh auch schon a bissl was. Wennst zu zweit bist und die Rückbank zusätzlich umlegst haut des sicher hin oder??? Du wirst zwar grammltvoll sein aber du kriegst sicher alles wichtige rein

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von konfuzius6699 » 08.04.2017, 10:35

Ich bin die letzten Jahre nur mehr mit Allrad Fahrzeugen unterwegs und bleib dabei..
Allrad ist wenn man etwas abgelegener Plätze anfährt, und vorallem wenn es regnet mit Anhänger fast ein muss.
Hat mir nun schon mehrmals einen Fußmarsch zum nächsten Bauern erspart... Früher bin ich öfters mal auf Wanderung gegangen.... In Ungarn ist verdammt blöd in der Pampa im Schlamm auf einem Feldweg stecken zu bleiben... Hab mir deswegen auch Anfahrhilfe zum Umschnallen um die Eifen sowie eine elektrische Seilwinde zugelegt.
Jetzt erspar ich mir den Fußmarsch und zieh lieber eher mal andere aus dem Dreck ... Zwei die bis zur Achse festsaßen waren sehr froh mich anzutreffen :up2:

Benutzeravatar
boilie777
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2017, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von boilie777 » 08.04.2017, 13:28

Puntigamersturm hat geschrieben:
boilie777 hat geschrieben:
Puntigamersturm hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich auch. In meinen Honda Integra hab ich sogut wie garnichts reingebracht, musste mir am Anfang immer ein Auto ausborgen das mehr Platz hatte und a Anhängerkupplung. Jetzt hab ich mir den Hyundai Santa Fe gekauft. Der ist genau das was ich gesucht habe. Ich brauch zwar noch immer einen Anhänger weil wir immer zwei Wochen weise ans Wasser fahren, allerdings ist der Platz im Auto a Traum, und bei den 197 PS die das Auto hat ist der Anhänger Wurscht. Gelände bzw Schotter usw ist natürlich auch nicht das grosse Problem. Und auf der Autobahn läuft er min Hänger zusammen ruhiger wie a neue Strassenbahngarnitur. Tempomat rein und zurücklehnen wie im Wohnzimmer
Davon kann ich nur träumen! Kenne das mit dem Anhänger, weil wir ebenfalls im Sommer oft unser Boot im Schlepptau haben. Ein Geländewagen mit serienmäßiger AHK wäre mir natürlich am liebsten, aber das erlaubt meine Kasse momentan leider nicht. Ich fahre einen alten Golf 3 und haben diesen nachträglich mit einer Kupplung ausgestattet.
Ja wennst einen Golf drei und einen Anhänger hinten dranhängst geht eh auch schon a bissl was. Wennst zu zweit bist und die Rückbank zusätzlich umlegst haut des sicher hin oder??? Du wirst zwar grammltvoll sein aber du kriegst sicher alles wichtige rein
Ja, ich muss schon etwas bedachter fahren, aber es ist in Ordnung! Platz habe ich jetzt dadurch auf jeden Fall.
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von da_cesa » 09.04.2017, 20:25

Meine Nachbarn fahren den Mazda cx 3 und 5. tolle Autos.
Der 150 PSV diesel hat einen passablen Durchzug.

Autokauf als Angler ist wirklich so eine Sache für sich.

Ich fuhr 3 Jahre lang einen BMW x1 Allrad... dann "musste" es ein neuer c Klasse Kombi werden ein halbes Jahr bevor ich meine " angelkarriere" startete...

Und natürlich kein 4matic.

Das hat mich teilweise wahnsinnig gemacht.
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von konfuzius6699 » 09.04.2017, 22:18

Nächste wird wenns die dann mit E-Antrieb gibt ein Doge RAM oder VW Amarok :up2:

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von da_cesa » 10.04.2017, 07:41

@konfuzius: jaaaaa das sind für angler natürlich traumautos. Da ich beruflich recht viel fahre und mir die 2 f d alltag etwas zu martialisch sind hab ich mich für den land rover discovery sport entschieden.
Bin bis dato alles in allem sehr zufrieden. Adblue nervt halt...
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von konfuzius6699 » 10.04.2017, 20:54

Aber Discovery Sport ist auch eine sehr gute Wahl.

RAM und AMAROK nur wenns die dann eben auch in der Ökoversion mit E-Antrieb gibt, eben dann der Natur zuliebe...
finde die großen Autos Monster irgendwie toll und man kommt sich darin etwas sicherer vor, wenn man über die anderen drüber schaut :up2: und den Verker überblickt , aber man muss aufpassen dass man sich nicht beim Einparken nicht auf den Kleinwagen , wie den Smart stellt.

Aber ich glaub wenns die mit E-Antrieb geben würde, dann ist aber die Ladefläche auch etwas kleiner wegen der Batterie... Aber Ich frage mich ob die Batterie bei den E-Autos wirklich so umweldfreundlich bei der Herstellung sind und die Anschaffungskosten nicht den Spritpreis dann sogar übertrifft.
War ja voll die Augenauswischerei mit den Sparlampen damals, Wieviel CO2 die Produktion benötigte und zsie udem giftig mit Quecksilber ist ... Sondermüll ..
Jedenfalls jetzt hat man ja noch eine Steuervergünstigungen bei E-Autos und nacher brennt man wieder wie die Melkkuh der Nations als Autofahrer....

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von Puntigamersturm » 11.04.2017, 12:08

Das der Discovery mehr als wie dafür geeignet ist kann ich mir sehr gut vorstellen.

Benutzeravatar
boilie777
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2017, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von boilie777 » 11.04.2017, 12:57

Ja, ein Discovery wäre auch so ziemlich meine genaue Vorstellung von einem Traumwagen. Das würde sich für mich auch ganz gut anbieten, da wir im Winter immer unsere Skitouren fahren und der Wagen dann auch immer gerammelt voll ist, aber mit der AHK geht das dann doch immer ganz gut.

Edit by TheCK: Werbelink entfernt
Zuletzt geändert von boilie777 am 12.04.2017, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von da_cesa » 11.04.2017, 13:03

@boilie: bei AHK kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. ich brauchs dafür einfach zu selten. werde mir f.d. familienurlaub aber noch eine dachbox zulegen.
Hinten passen jedenfalls eine Stahlhundebox und der Kinderwagen rein. es dürften sich auch ohne umlegen um die 8 kasten bier ausgehen.
nettes detail: die rückbank ist wie die vordere sitzreihe verschiebbar was oft die letzten gaaaaanz ganz wichtige zentimeter bringt.
Sieht nicht nur gut aus - ist auch noch praktisch. das gibts nicht oft heutzutage.
hatte auch den evoque zum probieren für ein WE. das is allerdings eher die alternative für kinderlose paare max. mit hund.
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von berger0109 » 11.04.2017, 20:02

konfuzius6699 hat geschrieben:Nächste wird wenns die dann mit E-Antrieb gibt ein Doge RAM oder VW Amarok :up2:
der Amarok wäre bei mir auch in die engere Wahl gekommen, klingt jetzt abstrakt (weil eigentlich ein Riesending), aber dadurch man nicht durchladen kann, bringt man nicht mal anständig 12 ft Ruten hinten rein.
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“