Bucht 09?

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bucht 09?

Beitrag von Polsi » 22.03.2016, 15:19

luki! hat geschrieben:Ja leider hat es bei uns gar nicht geklappt wir haben mit 9 Ruten keinen einzigen biss bekommen, wir mussten feststellen dass am vortag jemand am selben Platz gefischt hat und haufenweise Tiegernüsse und Boilies gefüttert hat das ganze in Kombination mit dem kalten Wasser hat halt dann nicht so gefunkt
LG Luki!
Ja, gerade an kleineren Gewässern, die noch dazu eine gewisse Tiefe ohne Flachwasserzonen aufweisen, ist ein einziger Angler, der zu viel füttert, oft der Kuss des Todes für alle anderen Angler. Wenn zu dieser Jahreszeit jeder nur eine Handvoll über seine Rigs streuen würde, würde jeder mehr fangen. Bei Wassertemperaturen von 5-7 Grad haben große Futtermengen nix verloren.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bucht 09?

Beitrag von Puntigamersturm » 23.03.2016, 06:02

Hallo. Leider hab ich das Posting erst jetzt gelesen. Ich war schon öfter bei der Bucht 09 und werde es auch wider tun denn sie ist verantwortlich für meinen Rekord.
31,3 kg Spiegler!!!!!!! :up2:
Die Anlage selbst ist meiner Meinung nach so ziemlich das Beste was es gibt. Kannst min Auto ausladen, Sanitäre Anlagen sind vorhanden, Spar gleich in der Nähe, Kaffee und Colaautomat dabei usw.
Bis jetzt waren wir nur am grossen See und hatten immer Platz eins und zwei, allerdings erst immer im Herbst wo es keine Badegäste mehr gab. . Die Montagen waren ca 200m geradeaus Richtung Schotterhaufen ausgelegt ( nach einigen Stunden haben wir dort mit Echo und Klopfstange eine tolle Schotterbank gefunden). Wir sind ausserdem draufgekommen das nicht der Überbesatz drin is, anfüttern zwar a bissl hilft, man aber schon mehr brauct als ein zwei Nächte um was zu landen. Unsre Bilanz letzten November zu Allerheiligen: Mein Kollege 3 mit 17, 19 und 23 kg und ich 2 mit 24,8 und 31,3 kg und das ganze verteilt auf 7 Nächte und 8 Tage. Bei weiteren fragen steh ich natürlich zur Verfügung

Benutzeravatar
luki!
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bucht 09?

Beitrag von luki! » 06.06.2016, 11:24

Ich werds im Sommer auch auf alle Fälle noch mal versuchen :D

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bucht 09?

Beitrag von Puntigamersturm » 06.06.2016, 15:24

OK. Sommer werd ich eher vermeiden weil es immer Probleme mit den Badegästen/eingebildeten präpotenten Badegästen gibt. Sollte es irgendwie für euch möglich sein den Termin zu ändern würd ich dir Mitte/ Ende Oktober empfehlen. Die Ruhe dort ist dann ein Traum weil niemand mehr baden geht, der Schotteraushub ist dann auch fast vorbei und fangen tust viel mehr als im Sommer. Solltest du noch detailliertere Fragen haben, jederzeit!!!!!

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bucht 09?

Beitrag von Puntigamersturm » 06.06.2016, 15:26

Lässt sich der Sommeransitz nicht vermeiden weich auf den kleineren See aus. Dann ersparst dir die Diskussion mit den lästigen Bderatten

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bucht 09?

Beitrag von Polsi » 06.06.2016, 20:53

Also, das ist wiedermal etwas, was ich überhaupt nicht verstehe. Wie kann man mit den paar Hanseln, die dort baden, Probleme haben? Auf einem über 10 ha großen Teich sollte es doch möglich sein, dass drei (!) Angler und eine Handvoll Baderatten ohne Stress auskommen. Ich hatte an der bucht nie auch nur irgendein Problem mit Badegästen. Kann ich einfach nicht verstehen...
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bucht 09?

Beitrag von Puntigamersturm » 07.06.2016, 05:55

Polsi hat geschrieben:Also, das ist wiedermal etwas, was ich überhaupt nicht verstehe. Wie kann man mit den paar Hanseln, die dort baden, Probleme haben? Auf einem über 10 ha großen Teich sollte es doch möglich sein, dass drei (!) Angler und eine Handvoll Baderatten ohne Stress auskommen. Ich hatte an der bucht nie auch nur irgendein Problem mit Badegästen. Kann ich einfach nicht verstehen...

Najo drei Angler sinds einmal net sondern einige mehr und wenn deine tollen ehrenwerten Badegäste mit ihrem Boot präpotent und absichtlich kreuz und quer über den See fahren im Slalom um deine Marker herum, sie teilweise auch herausziehen nur um während hallenden Gelächter zu sehen und zu probieren ob sich der Fischer ärgert nenn ich das schon lästig oder?? Ganz zu schweigen von der Schreierei die manche an den Tag legen... Aber egal

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bucht 09?

Beitrag von Polsi » 07.06.2016, 10:17

Puntigamersturm hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:Also, das ist wiedermal etwas, was ich überhaupt nicht verstehe. Wie kann man mit den paar Hanseln, die dort baden, Probleme haben? Auf einem über 10 ha großen Teich sollte es doch möglich sein, dass drei (!) Angler und eine Handvoll Baderatten ohne Stress auskommen. Ich hatte an der bucht nie auch nur irgendein Problem mit Badegästen. Kann ich einfach nicht verstehen...

Najo drei Angler sinds einmal net sondern einige mehr und wenn deine tollen ehrenwerten Badegäste mit ihrem Boot präpotent und absichtlich kreuz und quer über den See fahren im Slalom um deine Marker herum, sie teilweise auch herausziehen nur um während hallenden Gelächter zu sehen und zu probieren ob sich der Fischer ärgert nenn ich das schon lästig oder?? Ganz zu schweigen von der Schreierei die manche an den Tag legen... Aber egal
Also bisher waren während der Badesaison nur drei Angelplätze geöffnet. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Das mit den Markern, tja, ich zitiere die Regeln: "In den Monaten Juli sowie August ist das Setzten von Markern Kippstangen oder anderer diverser Markierungen untersagt."

Ich habe dort mit GPS gearbeitet und die Schnüre abgesenkt, null Probleme und den Fischen war es wurscht.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
luki!
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bucht 09?

Beitrag von luki! » 14.06.2016, 07:31

Ich war bis jetzt sowieso nur am Kleinen :D

pipo
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2016, 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bucht 09?

Beitrag von pipo » 06.09.2016, 22:05

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst mal die Bucht in Angriff nehmen, allerdings scheint der See 1 der interessantere zu sein in Hinblick auf große Karpfen, weshalb dieser terminlich sehr ausgelastet ist. Ich möchte nach Möglichkeit heuer noch zur Bucht und würde auch den 2er befischen wenn es nicht anders geht,weil ausgebucht.

Wie siehts denn mit dem kleineren See aus? Mit welchen Fängen kann man dort rechnen?

Ich bin für eure Erfahrungen und Rückmeldungen sehr dankbar!

LG,
Pipo

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bucht 09?

Beitrag von Puntigamersturm » 07.09.2016, 06:10

Hallo.
Am kleinen erwischt du Karpfen bis 20 kg und massenweise Störe. Bei mir war es halt so. Dort ist es insofern einfacher da es einer Badewanne mit Schotterboden gleicht. Min Echo Stellen suchen erübrigt sich hier grossteils. Also Köder rauf inkl vollen PVA und liegen lassen dann wirst auch dort was fangen.

pipo
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2016, 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bucht 09?

Beitrag von pipo » 07.09.2016, 09:02

Hi,

danke für deine Antwort. 20 Kg klingt doch recht ordentlich und für eine 3 Tage-Session also durchaus überlegenswert.

LG
Pipo

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“