Hinged Stiff Rig

Forumsparter gesucht
Antworten
Manusch
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2016, 11:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hinged Stiff Rig

Beitrag von Manusch » 30.08.2016, 21:36

Hi Leute!

Was haltet ihr vom Hinged Stiff Rig?

Mfg. Manusch

Ps. Bin schon auf eure Meinungen gespannt! :la ola:
ANGELN IST VIEL / KARPFENANGELN IST ALLES!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von doubleH » 31.08.2016, 12:54

Hallo Manusch,

Welches "Hinged Stiff Rig" meinst du konkret? Ein Hinged Stiff Rig kann nach meinem Verständnis aus 2 steifen Sektionen, oder
aus einer steifen und einer (weichen) Geflechtsektion bestehen.
"Hinge" heisst nichts anderes als "Gelenk" oder "Schanier" - beim Rig übernimmt meist ein Wirbel/Swivel zw. den beiden Sektionen
diese Aufgabe.

Ich verwende an meinem Hausgewässer ausschließlich die Version mit zwei steifen Sektionen und habe die Erfahrung gemacht,
dass der Hakensitz durch dieses Gelenk wesentlich besser ist als bei einem durchgehenden Stiffrig.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Manusch
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2016, 11:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von Manusch » 31.08.2016, 13:57

Hi doubleH !

Ich meinte mit Hinged Stiff Rig ein Rig das mit einer steifen-umandelten Vorfachschnur(1) einem Wirbel(2) und am Ende eine Chod Rig Sektion(3)!

Mfg. Manusch
Dateianhänge
20160831_134856-1.jpg
Hinged Stiff Rig wie bevor beschrieben!
ANGELN IST VIEL / KARPFENANGELN IST ALLES!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von doubleH » 31.08.2016, 16:34

Servus Manusch,

Danke für das Bild; ich fische das wie gesagt mit 2 steifen Sektionen, z.B. Mouthtrap als Vorfach (gecrimpt), Swivel
und dann eine Chod Sektion.

Hast du das Rig am Bild schon gefischt oder möchtest du generell die Erfahrungen anderer Angler mit dem Hinged Stiff Rig
wissen?

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Manusch
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2016, 11:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von Manusch » 31.08.2016, 17:00

Hi

Ich habe einmal mit dem Hinged Stiff Rig am Jösser See 2 (Schottergrube) gefischt und habe einen schönen 15kg Spiegler landen können!

Doch wie gesagt nur einmal denn nach diesem Fisch war der Hacken aufgebogen und ich war am Wasser nicht in der Lage ein neues Rig zu binden!

Eigentlich wollte ich Erfahrungen zu diesem Rig bekommen!

Mfg. Manusch :la ola:
ANGELN IST VIEL / KARPFENANGELN IST ALLES!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von *Chorche* » 31.08.2016, 18:24

Hi Manusch, was ist eigentlich mit deinem anderen Thread "öffentliche Gewässer"? :up2:

Manusch
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2016, 11:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von Manusch » 31.08.2016, 18:29

Nix wieso?
ANGELN IST VIEL / KARPFENANGELN IST ALLES!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von *Chorche* » 31.08.2016, 18:34

Wollts nur wissen. Hat mich interessiert, ob du gelesen hast, dass in Österreich niemand gratis fischen darf - sollte aber eh jeder wisse , der einen Fischereischein hat.

Manusch
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2016, 11:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von Manusch » 31.08.2016, 18:38

Habe aber noch keine Karte :x ( erst nächstes Jahr )
Und gehe immer mit meinem Vater mit Fischen! :D

Mfg. Manusch
ANGELN IST VIEL / KARPFENANGELN IST ALLES!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von *Chorche* » 31.08.2016, 18:40

Wenn du keine Karte hast, erübrigt sich das sowieso, dann darfst du eh nur an Puffs fischen ^^

Dein Vater müsste dann aber auch Wissen dass es hierzulande kein Gratisangeln gibt :) es gibt nur entweder Paylake, Tageskarte oder Vereinsmitgliedschaft + Jahreskarte.

Manusch
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2016, 11:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinged Stiff Rig

Beitrag von Manusch » 31.08.2016, 18:44

Ok danke!!!

Mfg. Manusch
ANGELN IST VIEL / KARPFENANGELN IST ALLES!

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“