Ordnung fängt Fische?!

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
David22
Brasse
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ordnung fängt Fische?!

Beitrag von David22 » 11.08.2016, 09:14

Hallo Leute!

Wer kennt das nicht.. man kommt spät von einem Angeltag nach Hause und schmeißt sein ganzes Zeugs einfach in die Garage.
Beim nächsten Trip muss man dann zuerst den ganzen Kram wieder sortieren.

Aufgrund dessen habe ich mir angefangen mein Angelzeug immer zu ordnen. Schon während des Angels kommt jeder Haken und jede Zange wieder sofort nach Gebrauch in die Box. Somit bleibt am Gewässer immer alles super geordnet.
Und ihr glaubt nicht wie glücklich und wieviel Spaß mir die Ordnung macht.
Ich sortiere und organisiere mein Tackle inzwischen mit großer Freude und es gehört für mich schon fast zu den schönen Seiten unseres Hobbys.

Meine Angelfreunde bezeichnen mich doch mittlerweile schon als "Ordnungsfreak" und verdrehn die Augen, wenn ich alles fein säuberlich am Angelplatz ordne.

Wie sieht das bei euch so in der Box, Gerage, Keller oder am Angelplatz aus?

LG David


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Ordnung fängt Fische?!

Beitrag von TheCK » 11.08.2016, 09:39

Ich gehe nach dem selben Prinzip vor. Die Einzelteile sind alle in Boxen, welche wiederum in einer Tasche oder einem Rucksack sind.
Am Wasser wird herausgenommen was nötig ist und am Ende wieder an den entsprechenden Ort verstaut.

Die Boxen sind zusätzlich noch sortiert, d.h. ich habe Raubfischtaschen, Karpfentaschen, Fliegentaschen mit jeweils den zugehörigen Ausrüstungskleinteilen darin. Somit muß ich dann für einen Ausflug nur Rute, Kescher, Matte und passende Tasche schnappen und kann loslegen.
LG
Chris

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ordnung fängt Fische?!

Beitrag von Puntigamersturm » 11.08.2016, 20:36

Mach ich genau so

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“