Dobra Stausee

Teich und See
Antworten
grinder
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2016, 09:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dobra Stausee

Beitrag von grinder » 22.07.2016, 10:06

Hallo liebes Forum,
Mein Name ist Raphael, bin leidenschaftlicher Spinnfischer, Welsangler und immer auf der Suche nach neuen Gewässern :)

ich wollte mich erkundigen ob sich die Fischerei am Dobra ähnlich verhält wie am Ottensteiner Stausee?!
Am Ottensteiner waren wir schon einige Male. Mit mehr und mal weniger Erfolg.
Mit welchen Tiefen kann man am Dobra rechnen? Schleppen? Naturköder? Hecht/Zanderbestand?
Wir werden Mitte August hinfahren und mal sehen ob sich was tut.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns.
Würden uns sehr darüber freuen!

Ps. hatte schon einige Homepages besucht (Stauseefischer etc.) jedoch keine Antwort auf meine Fragen bekommen.

Dankeschön
lg. Rphael

grinder
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2016, 09:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dobra Stausee

Beitrag von grinder » 08.08.2016, 11:16

hi,
hole das Thema nochmals aus dem Schlaf!
:)
am Samstag ist es soweit.
Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Antwort.

Dankeschön und Lg. Raphael

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Dobra Stausee

Beitrag von ahriman » 08.08.2016, 11:39

Ich war da vor 2 Jahren (oder so) mal Schleppen, hab aber nix gefangen (was aber kein Wunder ist - ist bin kein Spinnfischer/Schleppangler und hatte demzufolge keine Ahnung davon, was ich da eigentlich hätte tun sollen). Da ich den Ottensteiner nicht kenne, kann ich dazu auch noch nicht vergleichen.

Evtl. hilft's Dir ein bissi weiter, dass der Untergrund ziemlich schottrig/felsig ist (Hänger hatte ich aber keine) - und soweit ich mich erinnere war die tiefste Stelle am Südufer gegenüber der Ruine - Tiefe afair 40m+

grinder
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2016, 09:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dobra Stausee

Beitrag von grinder » 10.08.2016, 19:10

Super,
danke vielmals! :up2:

lg .Raphael

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Dobra Stausee

Beitrag von Romario » 11.08.2016, 10:00

Hello
Ich war dieses Jahr im Mai dort fischen - 2 tage
Schwieriges Gewässer ...
hatten beim schleppen nur einen untermassigen hecht
aber am zweiten tag ist ein gewitter aufgezogen und plötzlich haben die forellen angefangen zu steigen.
konnten dann auf miniblinker innerhalb einer stunde einige schöne davon auch fangen - war ein richtiger "Evening Rise" mit überall auf Lauben jagenden Forellen.
alle so 35-55cm - schönes Erlebnis
viel spass - landschaft ist sehr schön
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

neunauge
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2016, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dobra Stausee

Beitrag von neunauge » 12.10.2016, 20:49

kann von allen kamp-stauseen nur abraten. zu teuer (außer thurnberger), weil überfischt. war früher mal besser (hab im dobra-stausee vor 9 jahren meinen bis dato größten zander gefangen. mit 72 cm zwar auch kein riese, aber immerhin).

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Dobra Stausee

Beitrag von regus » 12.10.2016, 22:18

Die Preise sind wirklich völlig unverhältnismäßig, trotzdem sind viele kapitale Fische drinnen. Überfischt ist es allerdings, das stimmt.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“