Neue Rute und Rolle- Empfehlungen ?

Forumsparter gesucht
Antworten
Noah
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Rute und Rolle- Empfehlungen ?

Beitrag von Noah » 03.07.2016, 22:17

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute + Rolle fürs Posen- und Grundfischen. Zurzeit habe ich die Inkognito II 2,50m 20-70 Wurfg. - habe sie geschenkt bekommen.
Habe mir überlegt entweder eine Feeder- oder Posenrute zu besorgen. Bin aber eher Neuling. Fische überwiegend in Teiche, möchte es aber auch mal bei Seen und der Mur versuchen.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Danke schon mal im Vorraus!

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Neue Rute und Rolle- Empfehlungen ?

Beitrag von korsikaphil » 04.07.2016, 11:39

Grüß dich Noah,
damit man dir konkrete Vorschläge machen kann, wären ein paar weitere Angaben hilfreich:

1) Was spricht dagegen, deine aktuelle Rute weiter zu verwenden, bzw. was muss deine neue Rute besser können?
2) Wie willst du Grundfischen? Selbsthakmontage oder "klassisch" (Anhieb selber setzen)?
3) Wie sind die Strömungsverhältnisse an deinem Murabschnitt? Falls stärkere Strömung: Willst du da unbedingt fischen?
4) Tele- oder Steckrute? Ist die Transportlänge ein Kriterium?
5) Willst du "Die Eine für Alles" oder wären zwei Ruten (oder noch mehr auf lange Sicht) auch eine Option? Soll die "Eine für Alles" eine Rute mit Schwerpunkt Karpfen sein ("je größer desto besser"), oder gehts da eher um "Allgemeines Friedfischangeln" mit der Option auch einen Karpfen landen zu können?
6) Preisrahmen?


MfG
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“