Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Fluss und Bach
Antworten
Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von Moetti » 14.08.2013, 10:41

Hallo Leute,

wie schon öfters geschrieben bin ich seit vielen Jahren immer wieder mal für einige Tage am Völkermarkter Stausee zugegen, meist im Revier Stürzenbecher. Nachdem es in den letzten Jahren immer schwieriger wird, ein Zelt aufzustellen - Campieren ist ja offiziell verboten, wurde bisher aber mehr oder minder akzteptiert - hab ich mir für heuer überlegt, mein Zelt am offiziellen Campingplatz, dem Stauseecamping aufzustellen.

Meine Frage wäre nun (im Netz keine Infos zu bekommen) ob diesen Campingplatz jemand kennt, ob man dort tagsüber auch Boote leihen kann und ob man nachts direkt am bzw. neben dem Campingplatz auch vom Ufer aus fischen kann. An welchem Revier liegt der Campingplatz?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos ..

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von Brandolf » 14.08.2013, 11:16

Meines Wissens, liegt der Campingplatz oberhalb des Stürzenbecher Reviers, also Revier Völkermarkt (Stadt), ich glaube/vermute auch das man direkt dort Boote mieten kann....

Angaben ohne Gewähr!
zurück zur Natur

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von Polsi » 15.08.2013, 15:07

Wie wärs mit einem kurzen Anruf beim Campingplatz?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
thetom444
Karpfen
Beiträge: 354
Registriert: 27.02.2013, 11:41
Revier/Gewässer: Millstättersee
Wohnort: Rennweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von thetom444 » 17.08.2013, 09:04

Hallo,

War vor 2 Jahren genau dort :)
Vom Ufer kannst Tag u Nacht Fischen, musst halt auf den Bootsverker aufpassen. Wenn ich mich recht erinnere waren das alles private, musst also beim Campingplatz nachfragen zwecks Verleih.
Es gibt dort relativ günstig so klein Appartements, da brauchst nicht im Zelt schlafen ;) Lagerfeuer auch erlaubt, sind 2,3 fixe stellen gleich am Ufer.

Wir waren 2,5 Tage dort, außer 1 Kaulbarsch und 2 Brassen gabs keine Bisse. Weder auf wobbler u Co, noch auf Köfis...
Realität ist eine Halluzination die in Abwesenheit von Alkohol entsteht

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von Moetti » 14.06.2016, 16:10

hole jetzt ein altes Thema wieder hoch, weil ich denke, dass mir hier jemand schnell Auskunft geben kann

ich war schon länger nicht mehr beim Stürzenbecher und habe jetzt gehört, dass bei ihm Zelte nun erlaubt sind, da er nun durch Dusche/WC/Waschplatz und Müllentsorgung entsprechend Kärntner Naturschutzgesetz die Auflagen erfüllt hat.

Stimmt das? Bitte um Antworten und nicht ruf an ... (Hr. Stürzenbecher ist schon recht betagt und es war schon vor 2 Jahren schwierig mit ihm zu telefonieren).
Danke!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von Polsi » 14.06.2016, 20:05

Moetti hat geschrieben:hole jetzt ein altes Thema wieder hoch, weil ich denke, dass mir hier jemand schnell Auskunft geben kann

ich war schon länger nicht mehr beim Stürzenbecher und habe jetzt gehört, dass bei ihm Zelte nun erlaubt sind, da er nun durch Dusche/WC/Waschplatz und Müllentsorgung entsprechend Kärntner Naturschutzgesetz die Auflagen erfüllt hat.

Stimmt das? Bitte um Antworten und nicht ruf an ... (Hr. Stürzenbecher ist schon recht betagt und es war schon vor 2 Jahren schwierig mit ihm zu telefonieren).
Danke!
Nein, definitiv nicht richtig. Gerade voriges WE war wieder Bergwacht-Razzia.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von Moetti » 15.06.2016, 10:49

danke für deine Antwort!

Benutzeravatar
Tron
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2011, 00:11
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von Tron » 21.06.2016, 00:30

Ich war das letzte mal vor einem (oder gar zwei) Jahren dort und dort durfte man nicht zelten. Der Stürzenbecher hat auch immer kontrolliert. WC Anlagen und so gabs keine außer die kleinen Zeltlager die von den Leuten auf den Inseln aufgeschlagen werden. Der Campingplatz den du meinst ist für mich nichts solang keine guten Platzerl frei sind, also wegen dem landen. Wegen Booten weiß ich nix außer bei der Völkermarkter Brücke ^^" Viel Erfolg!

LG
Bei Rechtschreibfehlern oder Missverständnissen lesen Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.

Benutzeravatar
pescador
Brasse
Beiträge: 139
Registriert: 09.04.2009, 02:21
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Völkermarkt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von pescador » 24.06.2016, 12:34

Jetzt ist schon so weit das die Bergwacht mit dem Einsatzboot der Wasserrettung rumfährt und die Fischer kontrolliert. :x

Benutzeravatar
phL
Zander
Beiträge: 310
Registriert: 07.08.2007, 03:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkermarkter Stausee/Stauseecamping

Beitrag von phL » 24.06.2016, 15:28

Ich weiß zwar net bzw. bezweifle das es viel bringt, aber bevor hier wieder viele "rumjammern", empfehle ich die aufliegende Petition zu dem Thema beim Falle oder Norfishing in Klagenfurt aufliegend zu unterschreiben ;)
Da geht es im Grunde um genau das Thema. Kann sich die Fischercommunity mal zeigen, ob sie sich zusammenrauft trotz aller Unterschiedlichkeiten oder eben nicht...
Ich befürchte zwar wieder das Gegenteil, einfach aus Erfahrung, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt ^^

lG

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“