Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
bolank
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2016, 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von bolank » 02.05.2016, 21:34

Abend zesamme.

Mein Spitzname klingt Bolan, 31 Jahre alt.

Raubfische sind meine Lieblingsbeuten! Obwohl Anfänger, habe ich mich schon zum Casting konvertiert!

Spinning interessiert mich doch nicht mehr! Hoffe dann, ich kann von Euch viel lernen.

LG

B.

Laszlo
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015, 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Laszlo » 05.05.2016, 10:23

Hallo,

Ich bin Laszlo 32 Jahre alt aus, muttersprachlich Ungarn aber aus Rumanien, und die wichtigen Themen erklare ich auf English :)
Derzeit wohne ich in Graz und ich arbeite bei NXP. Mein Praxis ist Spinnfischen und Fliegefischen, kurz und zum Objekt :) Ich war fische ins Sulm/Lassnitz.

Petri Heil,

Benutzeravatar
Armin1106
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2016, 16:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Armin1106 » 06.05.2016, 16:55

Hallo,

mein Name ist Armin, bin 31 und ursprünglich aus dem Bgld, wohne aber seit knapp 15 Jahren in Wien. Hab letztes Jahr die Prüfung in Wien gemacht und befische seither das Obere Mühlwasser. Hab ca. 25 Jahre hauptsächlich auf Karpfen bzw. Friedfische gefischt.
Im letzten Herbst hat mich aber nach ersten Versuchen und 2 Hechten ein wenig das Spinnfieber gepackt :D bin daher am überlegen ob ich mir DS 2 noch gönne. Was ich hier so gesehen habe gibt's ja einiges zum Thema Rinne und Strom, falls jemand Tipps hat freu ich mich über jede Info, bis dahin.

Petri Heil
Zuletzt geändert von Armin1106 am 08.02.2019, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 946 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von rob gone fishing » 06.05.2016, 17:18

hi bolan, laszlo und armin!

recht herzlich willkommen im forum und viel spass hier!

lg rob

Simon Gottschall
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2016, 22:09
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Simon Gottschall » 10.05.2016, 22:19

Hallo und ein Herzliches Willkommen

Ich bin der Simon aus Ingolstadt leidenschaftlicher Raubfischangler mit dem Schwerpunkt UL Angeln auf Forelle und Döbel aber auch die Topwaterfischerei auf alle Räuber Liebe ich überalles.

Angefangen hat meine Angelkarriere bereits mit 4 Jahren wo es über das Stippen,Match,Feeder,Karpfen und schließlich zum Spinnfischen führte .
Heute bin ich ein Weltenbummler und will möglichst viele Raubfischarten überlisten wobei ich schon viele interessante Menschen und Freunde kennenlernen durfte.

Ich freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch und vllt den ein oder anderen netten Kontakt.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1502 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 11.05.2016, 21:15

Simon Gottschall hat geschrieben:Hallo und ein Herzliches Willkommen

Ich bin der Simon aus Ingolstadt leidenschaftlicher Raubfischangler mit dem Schwerpunkt UL Angeln auf Forelle und Döbel aber auch die Topwaterfischerei auf alle Räuber Liebe ich überalles.

Angefangen hat meine Angelkarriere bereits mit 4 Jahren wo es über das Stippen,Match,Feeder,Karpfen und schließlich zum Spinnfischen führte .
Heute bin ich ein Weltenbummler und will möglichst viele Raubfischarten überlisten wobei ich schon viele interessante Menschen und Freunde kennenlernen durfte.

Ich freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch und vllt den ein oder anderen netten Kontakt.
Servus @Simon

Ja, Willkommen müssen wir dich ja heißen :up2: Danke für deine Vorstellung, und viel Spaß bei uns

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Witchkitchen
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2016, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Witchkitchen » 23.05.2016, 20:32

Hallo erstmal

Ich komme aus der schönen Steiermark und wohne nun schon seit einiger Zeit in Wien 22. mit meiner Freundin zusammen. Bin 29
Angle hauptsächlich auf Karpfen mit der englischen Methode ab und zu auch mit der Spinnrute auf -_Hecht, Zander & Co.

Ich suche hier eigentlich nur Infos Über Gewässer im Raum Wien oder Niederösterreich

MfG Andreas

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1502 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 24.05.2016, 12:46

Witchkitchen hat geschrieben:Hallo erstmal

Ich komme aus der schönen Steiermark und wohne nun schon seit einiger Zeit in Wien 22. mit meiner Freundin zusammen. Bin 29
Angle hauptsächlich auf Karpfen mit der englischen Methode ab und zu auch mit der Spinnrute auf -_Hecht, Zander & Co.

Ich suche hier eigentlich nur Infos Über Gewässer im Raum Wien oder Niederösterreich

MfG Andreas
Servus Andreas

Herzlich Willkommen in Wien und bei uns :D Vielen Dank für deine Vostellung :up2:

Gerade das Fischen mit der englischen Methode hat bei uns in letzte Zeit immer mehr Anhänger gewonnen.
Einer der erfolgreichste dabei ist mein Moderator Kollege @Sixpack. Vielleicht gibst du dir einmal seine Beiträge dazu.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Rudbert
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016, 09:33
Revier/Gewässer: suche ich noch
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung

Beitrag von Rudbert » 31.05.2016, 10:41

Hallo, möchte alle recht herzlich begrüßen!
Komme aus Schwechat und bin seit 2 Jahren Krankheitshalber in der Pension.
Würde gerne an der Donau Albern Wien Fischen hoffe ich bekomme morgen eine Lizenz.
Fischerkarte von Wien habe Ich, Albern wäre für mich Super weil ich nicht weit gehen kann und das Wasser nur ein paar schritte entfernt ist.
Zielfisch: seit 20 Jahren der Karpfen. Würde auch gerne auf Wels fischen ist mir aber mit meiner Behinderung alleine nicht möglich.

Nochmals ein Gruß an alle Angelforums Mitglieder rudbert

Bergdoktor
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Bergdoktor » 31.05.2016, 22:44

Hallo Servus

Bin aus der schönen Süd Ost Steiermark und angle hauptsächlich auf Karpfen :)

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2863
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 01.06.2016, 07:41

Hallo Rudbert,
Hallo Bergdoktor,

Danke für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:

Tight Lines,
Helmut
Never surrender!

Solo_PAOK
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2016, 20:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Solo_PAOK » 03.06.2016, 18:36

Dann stell ich mich hier auch mal vor.
Ich bin Patrick, 24 und komme aus Enns. Habe letztes Jahr mit dem Fischen angefangen und tja was soll ich sagen...bin der Leidenschaft voll ubd ganz verfallen.

Sehe mich als Allround Angler...da ich sowohl das Ansitzen auf Karpfen geniese, aber auch das aktive Fischen auf Hecht und co.

Habe dieses Jahr das Wiesingerwasser genommen und konnte bis dato nur nen schönen Jännerhecht rausziehn.

Mit dabei ist oft mein Sohn(4) der auch voll und ganz begeistert ist.

Hoffe ich lerne hier a paar leute kennen.

Glg Patrick
Figthing for Glory

flowtanyl
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2016, 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von flowtanyl » 05.06.2016, 09:37

Hallo Freunde,

mein Name ist Florian und ich komme aus dem schönen Nord-Burgenland. Ich war als Kind und Jugentlicher begeisteter Angler und habe unzählige Stunden am Wasser verbracht. Dann änderten sich die Prioritäten und das Angeln wurde nicht mehr so wichtig bis ich es dann ganz aufgab.

Durch einen Freund kam ich heuer wieder zum Fischen und die Leidenschaft hat mich sofort wieder gepackt. :up2:

Habe mir heuer eine Jahreskarte am Neusiedler See geholt und möchte diesen als Allround Angler unsicher machen.

Freue mich auf netten Austausch hier im Forum und auf einige Tipps für den "schwierigsten" See in Ostösterreich. :D

bis dahin,

Flowtanyl
lg, flowtanyl

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1502 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 09.06.2016, 07:17

Servus
Solo_PAOK (Patrick) und Flowtanyl(Florian)

Vielen Dank für eure Anmeldung und Herzlich Willkommen in unserer Runde :up2:

@Patrick - Theoretisch könnten wir uns in Wiesingerwasser einmal über den Weg laufen :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

madj1985
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2016, 15:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von madj1985 » 19.06.2016, 15:54

Na dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Manuel komme aus Tirol und bin ein überzeugender Raubfischangler.
Ich angle mittlerweile seit über zwanzig Jahren vorallem auf Hecht und Zander aber auch Welse haben es mir angetan.
Vielleicht ist ja noch jemand aus der Nähe zum kennenlernen und gegebenfalls das Angelerlebnis teilen zu können.

:up2:

Petri Heil

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“