Big River Far Out Feeder

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Big River Far Out Feeder

Beitrag von Chriscaster81 » 04.04.2016, 12:03

Hallo zusammen,

ich suche eine schwere Feederrute für Körbe ab 100g - 150g aufwärts. also um die 200-250g WG.

Bisher fische ich mit einer Heavyfeeder von Daiwa mit max. 150g.WG und ein voller 100g. Futterkorb wird schon zaach zu werfen.

Hab hier 2 Beispiele

http://www.nordfishing77.at/ms-range-fa ... -200g-3007

http://matchanglershop.de/shop/Ruten/Fe ... :2539.html

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich bzw. selbst eine Big River Feeder in Gebrauch ?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von makirsch » 04.04.2016, 12:48

Hi,

eventuell die Greys Power Plus Feeder?

Ich hab die Rute selbst leider nicht, aber ich glaube Ahriman (Björn) hat sich die Rute gekauft.

lG,
Martin

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von ahriman » 04.04.2016, 13:28

Jain - fast. :wink:

Ich kaufe sie mir (sicher), sobald ich genügend Geld übrig habe - aktuell ist mir ein neues Kajak nebenher aber wichtiger. :lol:

Die Empfehlung für die Rute kommt eigentlich vom sixpack - der hat in der Klasse schon ein paar mehr Ruten durch. Aktuell steht in meinem Rutenwald nur der kleine Bruder mit bis 150g Wurfgewicht - aber für den Hauptstrom ist das halt net genug.

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von Chriscaster81 » 04.04.2016, 13:42

Ja leider - für den Strom sind die 150g. meiner Heavy Feeder leider zu wenig. ..vom Gefühl her komme ich mit 100g. Körben ( voll ) an die Leistungsgrenze. Klar wirft die Rute das noch raus ... aber von Wurfweite ist da nicht mehr zu reden..

http://coarse.greysfishing.com/de-de/pr ... us-feeder/

die liest sich gut.. Preislich aber der Hammer..Typisch Hardy and Greys.. hat die schon jemand anders ?

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
re.li.kalinka
Zander
Beiträge: 253
Registriert: 15.06.2010, 20:33
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: St. Georgen a. der Gusen/OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von re.li.kalinka » 04.04.2016, 14:45

Hallo.

Ich fisch di Big river pellet feeder von Spro.
Die kostet glaub ich um die 80€ und ist echt leiwand.

LG Chris
Fishing is live

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von Sixpack » 04.04.2016, 18:21

Die Greys ist zweifellos eine sehr gute Rute, hat aber eben auch ihren Preis.
Schau dir mal diese an -wenn ich weniger ausgeben möchte, wäre sie mein Favorit:
http://www.baitstore.de/Feederruten/Bro ... 465fa05374
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Lukky
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2015, 18:44
Revier/Gewässer: Donau/Inn
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von Lukky » 04.04.2016, 18:37

Hallo

Ich persönlich fische mit der MS Power Prime 450 die Rute selber ist sensationell und speziell für die Donau entwickelt worden hat den Vorteil du hast 5 Spitzen dabei und Krallenkörbe bis 150g kein Problem jenseits der 100 m Marke zu setzen vorausgesetzt naturlich du hast entsprechende Rolle und Schnur da verwenden die meisten Profis eine 12-14 er Nanofil.(du kannst das Teil voll durchziehen...habs zuerst auch nicht geglaubt aber gewaltig und die wurde auf biegen und brechen durchgetestet.

Gruß Lukky :up2:
barbarus hic ergo sum quia non intellegor uli

Ich fische, also bin ich .

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von Chriscaster81 » 05.04.2016, 08:59

Hallo,

Eine gute Auswahl bis jetzt:-) Die Greys kannte ich aus dem Netz - die Browning und die MS PowerPrime Tip kannte ich vorher noch nicht..

Wie verhält sich die MS Power Prime mit 180g WG wenn der 150g Korb gefüllt draufhängt vor dem Wurf.. bis wohin ist sie ca. gebogen nur vom Gewicht des vollen Korbes?

Meine Browning Feeder bis 80g WG ist bei einem vollen 50g Futterkorb schon ziemlich "gespannt"..

Genauso die Daiwa bis 150g. mit einem vollen 100g Korb spührbar das limit erreicht...

Danke schon mal Jungs !

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von Sixpack » 05.04.2016, 21:03

Ich fische die Greys mit max. 140g Körben zzgl. Futter -das lässt sich noch vernünftig werfen.
Bei schwereren Gewichten ist`s mir schon schade um die Rute und macht auch nicht mehr wirklich Spaß.

Der Grund weshalb Körbe oft nicht liegen bleiben, liegt oft genug auch daran, dass im rechten Winkel geworfen und die Schnur dann gespannt wird.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Big River Far Out Feeder

Beitrag von Chriscaster81 » 06.04.2016, 12:01

Hallo,

die Körbe bleiben eh (meistens) liegen.. ich fische in der Stauung... den Korb etwas Stromauf werfen - also etwas weiter als gerade zu und den Bügel offen lassen und einen Schnurbogen zulassen bis der Korb liegt - danach Bügel schließen und den Schnurbogen nicht straffen.. der Korb liegt dann recht schnell ruhig und die Spitze ist durch den Druck auf der Schnur trotzdem gespannt und zeigt die Bisse gut an...ich möchte nur mit der Distanz flexibler sein und auch etwas größere, schwerere Körbe weiter werfen können.. die Verhältnisse wechseln ja immer und mit den Gewichten muss man eh immer ausprobieren was liegen bleibt .. aber mit meiner Heavy Feeder bis 150g. ist das weiter raus werfen mit vollen 100g Körben nicht mehr angenehm und da komme ich auch nicht so weit wie ich gerne würde :)

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“