Partikelmix Vakuumieren

Forumsparter gesucht
Antworten
DaFischerMario
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Partikelmix Vakuumieren

Beitrag von DaFischerMario » 09.03.2016, 16:06

Serwas Leute , hab diese Saison begonnen Partikelmix selbst zu Kochen. Da ich keine Lust habe vor jedem Ansitz neuzu Kochen usw.. hab ich mir ein Vakuumiergeraet zugelaegt.So jz meine frage kann ich den Partikelmix nach dem Kochen sofort Vakuumieren oder muss ich alles zuerst Trocknen und Abkueheln lassen ? Vlt kann mir ja der ein oder andere Tipps geben wie ich den Mix Vakuumieren oder gar anders haltbar machen?
danke fuer kommende Antworten , Mario

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Partikelmix Vakuumieren

Beitrag von pinkman » 09.03.2016, 16:36

Einen Partikelmix würd ich nicht vakuumieren, da es einfach nicht notwendig ist. Partikelmix abkochen, in einen Kübel geben, und darauf achten, dass die Partikel vollständig mit Wasser bedeckt sind. Das fängt dann mit der Zeit zu gären an, was den Mix für die Fische aber nur noch attraktiver macht.

DaFischerMario
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Partikelmix Vakuumieren

Beitrag von DaFischerMario » 09.03.2016, 17:24

danke fuer die schnelle antwort !wie lange halt das dann so ca ?

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Partikelmix Vakuumieren

Beitrag von Captain » 09.03.2016, 17:53

Welche Gerätschaft hast du zum Vakuumieren?
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Partikelmix Vakuumieren

Beitrag von Polsi » 09.03.2016, 21:30

Vollkommen überflüssig. Ich füttere derzeit Partikel, die ich vorigen Herbst angesetzt habe. Rein in die Tonne, mit Wasser bedecken und gut is.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: Partikelmix Vakuumieren

Beitrag von Kaindlau » 10.03.2016, 06:54

DaFischerMario hat geschrieben:Serwas Leute , hab diese Saison begonnen Partikelmix selbst zu Kochen. Da ich keine Lust habe vor jedem Ansitz neuzu Kochen usw.. hab ich mir ein Vakuumiergeraet zugelaegt.So jz meine frage kann ich den Partikelmix nach dem Kochen sofort Vakuumieren oder muss ich alles zuerst Trocknen und Abkueheln lassen ? Vlt kann mir ja der ein oder andere Tipps geben wie ich den Mix Vakuumieren oder gar anders haltbar machen?
danke fuer kommende Antworten , Mario
Servus Mario

Etwas Feuchtes, Nasses zu Vacuumieren ist fast unmöglich (außer mit speziellen Beuteln mit Flüssigkeitsstop).
Aber eine gute Idee ist, den Mix einzufrieren. Dazu habe ich mir extra eine Gefriertruhe angeschafft, da im "normalen" Gefrierschrank, alles mit der Zeit den Geruch von Kukuruzschlaz und 5mal aufgetauten Köderfischen angenommen hat. :shock:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

DaFischerMario
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Partikelmix Vakuumieren

Beitrag von DaFischerMario » 10.03.2016, 16:16

Serwas , erstm danke fuer die tipps. werde es wohl im kuebel mit wasser bedeckt stehen lassen , hab leider zurzeit keine platz fuer eine tiefkuehltruhe und die hauseigene is mit lebensmittel voll bzw nicht so groß aber danke nochmal und wegen der vakuumier maschine stell ich ein bild rein

lg und petri mario

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“