Buzzer Bar's

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Buzzer Bar's

Beitrag von Brauni » 02.02.2016, 18:44

Servus Leute!

Ich hab mal eine ganz blöde Frage an die Leute die mit Banksticks und Buzzer Bar's fischen.
Habt ihr beide Buzzer Bar's in der gleichen größe oder habt ihr vorne eine etwas breitere?

Mir wurde gesagt, dass die Spitzen aufgrund der Bissanzeiger vorne zusammengehen, wenn man zwei gleich große Buzzer Bar's benutzt.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen was ihr dazu sagt! :roll: :lol:
It´s called “fishing”, not catching!

Benutzeravatar
Jeepster
Brasse
Beiträge: 238
Registriert: 05.12.2013, 15:05
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Buzzer Bar's

Beitrag von Jeepster » 02.02.2016, 18:54

Hallo,

ich verwende seit voriges Jahr Buzzer Bars. Meine Buzzer Bars sind gleich lang. Dass die Ruten dadurch nicht ganz parallel liegen sollten, ist mir noch nicht aufgefallen.

Alternativ kannst du dir verstellbare Buzzer Bars holen, dann kannst vorne die Breite verändern.

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Buzzer Bar's

Beitrag von Brauni » 03.02.2016, 17:37

Danke für deine Antwort :)

Aber wieso hast du dann immer bei den Rod Pods eine große und eine kleine Buzzer Bar dabei?
Muss ja einen Grund haben.

Hat vielleicht jemand anderer eine Meinung dazu?
It´s called “fishing”, not catching!

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Buzzer Bar's

Beitrag von TheCK » 03.02.2016, 17:48

Also mein Rod Pod hat zwei gleich lange Bars, somit stimmt dein "immer" nicht.
LG
Chris

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Buzzer Bar's

Beitrag von konfuzius6699 » 03.02.2016, 19:13

Hab mir die 4er von Fox zugelegt weil die für meinen stalker rodpod auch passen, die sind vorne etwas breiter... Und hab welche die ich verstellen kann... Sind aber nicht so stabil.
Denn ich fische meist nie mit parallelen Ruten und richte sie fächerförmig auf die Spots aus... Darum hab ich gerne breitere wie den 4er Buzzerbar

Benutzeravatar
_Carp_hunter
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2014, 17:38
Revier/Gewässer: Mur/Baggerseen
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buzzer Bar's

Beitrag von _Carp_hunter » 04.02.2016, 23:33

Servus,
am besten kaufst du dir verstellbare Buzzers damit kannst du je nach Spule die Ruten möglichst nahe beinander haben.
Ich habe die Solar, Kollegen von mir Chub bzw Jag, die sind alle ganz Gut. :)
Es gibt eh genug auf dem Markt, wirst sicher fündig werden:)
LG
TL

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Buzzer Bar's

Beitrag von Brauni » 08.02.2016, 16:56

Danke für die Antworten, nur beantwortet das nicht meine Frage ^^

Ich wollte eigentlich wissen ob, wenn man mit Buzzer Bar's fischen will, man zwei gleich große nehmen kann oder nicht. Mir wurde gesagt das man hinten eine kleinere Bar benutzen sollte und vorne eine etwas größere weil sonst die spitzen zusammen gehen. Würde halt schon gerne wollen das sie schön parallel und "sexy" zusammenliegen. :lol:

Ich hab mir zum Beispiel jetzt die 2 Rod Snugs (20/20) von Cygnet gekauft in 6 inch, sollte ich mir da jetzt nochmal die gleiche größe kaufen oder eine kleinere? 6 inch ist schon die größte von den Snugs.
It´s called “fishing”, not catching!

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Buzzer Bar's

Beitrag von TheCK » 08.02.2016, 18:05

Es kommt immer drauf an was du am Ende erreichen willst. Wenn du die Ruten parallel liegen haben willst kaufst du gleich lange. Wenn du die Spitzen auffächern willst brauchst du vorne Längere und hinten Kürzere. Es gibt keine allgemeine Regel.
Gleich lang = Spitzensalat ist Blödsinn, wie soll das auch gehen? Wenn die Bars die gleiche Länge und die Halterungen an der selben Stelle haben liegen die Ruten exakt parallel. Die Spitzen würden sich nur in die Quere kommen wenn du vorne eine kurze Bar und hinten eine längere Bar benutzt.
LG
Chris

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“