Rote Schleie!

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von yesmann » 27.10.2015, 12:05

DryFly hat geschrieben: ... und wollte lediglich ein wenig Licht ins Dunkel der mangelhaften Kenntnisse von so manchem Angler bringen. War sicher auch für den Threadersteller interessant.
In diesem (Ausnahme-)Fall beführworte ich sogar die mangelnden Kenntnisse einiger und bin froh wenn "niemand" "Edel"-Fische als Köder verwendet!
(wie schon geschrieben gibt es sicherlich genug Lauben, Brachsen oder andere Weißflische)

Die Definiftion Edelfisch (Speisefische) ist sicherlich nicht ganz einfach; ich sehe Edelfische meist als Besatz oder eintragepflichtige
Fische vom Pächter oder Revierinhaber und dieser schreibt das dann halt in seine Fangordnung oder Entnahmebestimmungen.

Im Prinzip sollten eigentlich alle Fische als Edelfische gelten, die einer Schonzeit oder einem Mindestfangmaß unterliegen.

PS: Sorry David, für mein "OffTopic" schöner Fisch ... Schleien sind vom Aussehen her einer meiner "Lieblingsfische"!

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von regus » 27.10.2015, 12:07

Ach Leute, nehmt nicht alles so ernst was mit einem Augenzwinkern hier geschrieben wird...
Man kann echt aus jedem Fliegenfurz ein Problem machen...wenn man will.

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rote Schleie!

Beitrag von Eastpark » 27.10.2015, 12:38

Man merkt das der Winter kommt und wenig leute noch ans Wasser kommen...


Schöner Fisch!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von Hardi » 27.10.2015, 19:38

Meine Güte!!! Manche Menschen gehen echt vom hundertsten ins tausendste...

Ich bin ein leidgeplagter Welsfischer der mit Sicherheit nicht mit Güstern, Lauben und Sonstigen leicht sterblichen Fischen nach Italien fahren möchte (-.-). Ich habe durch meine unendliche Scharfsinnigkeit erkannt, dass der Ersteller des Threads die Fische anscheinend durch Besatzmaßnahmen in Händen hielt und vermutlich nicht 20 Nächte zuvor geblankt hat um Sie in Händen zu halten.. :wink:

Es ist wahnsinnig schwer im angeblichen Land der Flüsse an Schleie oder Krauschen zu kommen..

Für jeden Tipp und Hinweis wäre ich also wirklich Dankbar.. :danke:

Cool Bleiben...

lg
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
David22
Brasse
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rote Schleie!

Beitrag von David22 » 17.11.2015, 21:05

Hey Leute!

War etwas überrascht über die Entwicklung diese Threads. Aber ich glaube man darf nicht immer alles gleich so ernst nehmen. Ich habe die Kommentare der Welsfischer eher al Joke wahrgenommen ;). So einen schönen Fisch bringt doch keiner übers Herz als Köderfisch zu verwenden.
Wollte nur mit euch meine Freude zu dem Fisch aus meinem eigenen Teich teilen!

Petri, David

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von regus » 18.11.2015, 11:58

Danke David,

genauso wars zu verstehen :applaus:

Benutzeravatar
thetom444
Karpfen
Beiträge: 354
Registriert: 27.02.2013, 11:41
Revier/Gewässer: Millstättersee
Wohnort: Rennweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rote Schleie!

Beitrag von thetom444 » 20.11.2015, 08:25

David, deine Schleie schaut echt schön aus!! die Schleie ist generell ein wunderschöner Fisch, aber mit den rötlichen Flossen setzt der nochmal eins drauf!! beneide dich!! 8)

und wenn auf einen Joke eine Information bezüglich VÖAFV/Gesetz folgt, ist das genauso Hilfreich wie OT in diesem Thread! Hilft aber vielen und lesen wahrscheinlich mehr als wenns im OT bereich steht... sonst hätt sich David die Schleie vielleicht gleich an den Haken gehängt um seinen Blauflossigen Wels aus dem Teich zu holen :155:
Realität ist eine Halluzination die in Abwesenheit von Alkohol entsteht

SergioLin
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2015, 03:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rote Schleie!

Beitrag von SergioLin » 30.11.2015, 08:53

Gute Bericht und Nachricht.
Das klingt sehr gut und schön!






hulle6

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“