Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

James
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 01.10.2015, 14:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von James » 24.11.2015, 22:50

Servus,

so, ab 2016 ist wohl eine weitere Strecke nur noch über Herrn Amplatz zu buchen/zu befischen, diesmal betrifft es die obere Mur.
Petri

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von koppenkitzler » 28.11.2015, 16:03

James hat geschrieben:Servus,

so, ab 2016 ist wohl eine weitere Strecke nur noch über Herrn Amplatz zu buchen/zu befischen, diesmal betrifft es die obere Mur.
Petri


Hmmh,ja traurig,kenne die Strecke..........

Nun werden nurmehr "Geschäftspartner" dort fischen......... :wink:

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von koppenkitzler » 28.11.2015, 16:13

Grüß Euch!

Habe Eure angeregte "Unterhaltung" nachgelesen.

Wieder viel gelernt,vor allem auch aus den Ausführungen von Clemens.

Wir in der Steiermark,haben nun bereits mindestens drei Flüsse mit eigenständiger Reproduktion,soweit ich das jetzt aus (unwissenschaftlichen) Eigenerfahrungen weiß.

Super!

Bei mir startet nun auch schon langsam die Saison,in der letzten Woche konnte ich einen Kleinen um 65 cm sowie einen schönen Fisch mit etwa einem Meter fangen,in südsteirischen Gewässern.
Bilder.

In der Mur habe ich heuer noch nicht darauf gefischt(sollte zuvor endlich meine Wathose flicken,um endlich ins tiefere Wasser zu können).
Ich kenne da einen Riesenhuchen von den letzten zwei Wintern,der sprengt jegliche Vorstellungskraft.

Ob der noch lebt, der alte Recke,der je einmal meinen Streamer und meinen großen Gummi neugierig verfolgte und so nah war,dass ich fast die Punkte auf seinem Riesenschädel zählen konnte und das Weiße seines Gaumens dabei leuchtete......

Wünsche Euch Allen ein "Kräftiges"!

Die nächsten Tage werden wärmer,das ist gut,schlecht ist das derzeit glasklare Wasser in vielen Gewässern.
Aber wir sind auch gerade mittendrinn in der Äschenzeit,eine super "Ausweiche" :)

P.S.: Sollte ich heuer das Glück haben,einmal einen großen Huchen zu erwischen,könnte es sein,dass ich ihn entnehme.
Habe das erst einmal vor drei Jahren gemacht.
War ein Gedicht,auch der "Kaviar". :up2:

Mein Gewissen würde rein bleiben,weil ich wirklich auch viele Maßige in der Zwischenzeit entlassen habe.

Und,ich finde,ganz gleich wie Fuschlsee,die Option auf eine Entnahme sollte man sich doch offenlassen,sonst wäre er ja doch nur ein reines Spielzeug für unser Gaudium im Angelsport,der Hucho.


Dass ich auf die Fische steh`,merkt man sicher auch auf meinen pics.

Vorteil ,dass ich meistens alleine unterwegs bin: Wasseraufnahmen. Hochheben von schweren Fischen ist sicher nicht gut,habe mal gelesen oder gehört,dass neben den Eingeweiden auch die Gonadenstränge gefährlich gezerrt werden können.
Nachteil: naja,gehoben präsentieren ist schon auch klass :lol:

Bild


Bild



Bild


Bild

James
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 01.10.2015, 14:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von James » 01.12.2015, 19:21

Servus,

schöne Bilder KK.
Jetzt ganz neu, der Rattenwobbler von Spro:

http://www.angelgeraete-kerler.de/produ ... 1-rat.html

Zum stolzen Preis. Da kriegt man schon 2 richtig gute Wobbler für den Kurs. Anderseits sagt man Freund Hucho ja eine Art "Gedächtnis" für Allerweltsköder wie einen 16 cm Kopyto nach und anderseits werden neuartige Köder oft in den Rang einer geheimen Wunderwaffen erhoben. Beispiele: Riesentwister, Goldforelle, Weddler usw...
Wie schaut`s, hat schon jemand die Ratte im Einsatz? Wie sind eure Eindrücke vom Laufverhalten, welche Tiefe läuft das Ding?
LG :wink:

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von buggi » 04.12.2015, 15:55

Petri Erni sehr schön!

Ich packs morgen auch das aller erste mal an. Gerade noch Infos zu Fängen und Plätzen in den letzten Wochen bekommen, jetzt bin ich heiß! :mrgreen:

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von koppenkitzler » 04.12.2015, 19:08

Dir auch ein kräftiges Petri Buggi!


Ich geh`s morgen an der Mur an,hoffentlich ist es bewölkt :D

hamo
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2014, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von hamo » 04.12.2015, 19:41

hallooo Leute..


Gestern war ein schöner Tag :up2:

RD Mozirje / Slo


Bild


Bild

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Polsi » 04.12.2015, 21:49

Wow, bewundernswerte Berichte und Bilder! Beeindruckend!

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Bücher über das Huchenangeln?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Traunfischer » 04.12.2015, 22:20

Polsi hat geschrieben: Gibt es eigentlich empfehlenswerte Bücher über das Huchenangeln?
Faszination Huchen, Wolfgang Hauer
Erlebnis Huchenangeln, Günter Leibig
Traumangeln auf Königsfische, Rainer Bouterwek
The Eurasian Huchen, Holcik et al.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von rob gone fishing » 04.12.2015, 22:21

super berichte und fänge hier wieder in dem thread, dickes petri und danke für das teilen!
Polsi hat geschrieben:
Gibt es eigentlich empfehlenswerte Bücher über das Huchenangeln?

polsi, ein super buch ist das vom hauer wolfgang. von dem hast du vielleicht schon gehört.
sind neben tipps und tricks auch schöne anekdoten enthalten.

http://www.amazon.de/Faszination-Huchen ... 3702010386

lg rob

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von buggi » 05.12.2015, 16:22

koppenkitzler hat geschrieben:Dir auch ein kräftiges Petri Buggi!


Ich geh`s morgen an der Mur an,hoffentlich ist es bewölkt :D
Also ich war Schneider (zu erwarten :lol: :lol: ) und du?

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von koppenkitzler » 05.12.2015, 20:10

Servus!

Äh,ich/wir auch !

Wir haben die Mur mit verschiedensten Gummis-bin ein bisserl der Fliege überdrüssig geworden-gepflügt,an verschiedensten Stellen.

Nix,naja mein Freund hatte einen guten Biß und im glasklaren Murwasser konnten wir später auch einen schönen Rotfisch von etwa 105 cm länger beobachten.

Wieso wir die Länge so genau sagen können :shock:

Nunja,nachdem er den Gummi fast bis unsere Füße verfolgt hatte,blieb der/die Schöne im klaren Wasser vor uns stehen und wir konnten ihn einige Zeit gut beobachten und schätzten ihn zusammen so 100 und 110 gemittelt ergibt 105 . :wink:

Letztes Mal hatte ein 120er meinen Fisch ganz in der Nähe verfolgt.

Sie sind momentan bestenfalls neugierig,aber mehr nicht.

Die Mittagsstunden vertrieben wir uns mit einer wunderbaren spätwinterlichen Nymphenangelei und konnten einige schöne Forellen und Äschen ergattern

Ich warte auf Regen,steigendes und eingetrübtes Wasser,dann braucht nur noch die Beißlust auch noch passen...................

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Oze147 » 06.12.2015, 08:25

Ich werd morgen endlich mal meine Koppenjigs testen. Sind im Endeffekt nur große Hasenfellwuschel...aber schau ma mal 8)

Bild

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Gschitz » 06.12.2015, 10:57

Oze147 hat geschrieben:
Bild
Ich würd den roten VMC Haken nicht vertrauen- die biegen doch sehr leicht auf. ...... Petri und viel Glück

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Oze147 » 06.12.2015, 14:33

Gschitz hat geschrieben: Ich würd den roten VMC Haken nicht vertrauen- die biegen doch sehr leicht auf. ...... Petri und viel Glück
LALALALA...ich hab nix gehört...na ehrlich Gernot, ich hab mich schon so auf einen saukalten, ereignislosen Vormittag gefreut! Und jetz werd ich wegen dir einen Biss bekommen und nur wegen dir dann den Fisch verlieren! :mrgreen:

Nein, danke für den Hinweis. Ich hab mir eh überlegt, den Jighaken zu entfernen, denn ich hab sowieso einen starken Stingerhaken im Schweif.

Antworten

Zurück zu „2017“