Auf Forelle in der Drau bei Villach

Fluss und Bach
Antworten
superman2
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2012, 20:07
Revier/Gewässer: Vassachersee
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auf Forelle in der Drau bei Villach

Beitrag von superman2 » 31.10.2015, 12:53

Hallo Forengemeinde!
Ich hab wieder mal Bock etwas auf Forelle zu gehen und mein Revier ist die Drau bei Villach! Kennt sich jemand dort aus? Wie fange ich dort am besten Forellen (Köder, Montage)? Geht im Herbst dort überhaupt was? Ich hab auch gehört, dass viele Hechte in der Drau ihr Unwesen treiben sollen.Stimmt das und wie fängt man die in der Drau am besten?
C-catch
A-and
R-release
P-please

Oluja
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 31.03.2010, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auf Forelle in der Drau bei Villach

Beitrag von Oluja » 31.10.2015, 13:40

superman2 hat geschrieben:Hallo Forengemeinde!
Ich hab wieder mal Bock etwas auf Forelle zu gehen und mein Revier ist die Drau bei Villach! Kennt sich jemand dort aus? Wie fange ich dort am besten Forellen (Köder, Montage)? Geht im Herbst dort überhaupt was? Ich hab auch gehört, dass viele Hechte in der Drau ihr Unwesen treiben sollen.Stimmt das und wie fängt man die in der Drau am besten?
Hallo,

leider kann ich dir null zum Gewässer sagen. Aber haben die Forellen im Moment nicht Schonzeit dort?

Gruß, Oluja!

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Auf Forelle in der Drau bei Villach

Beitrag von Ragman » 31.10.2015, 17:01

Bachforelle und Bachsaibling haben Schonzeit (seit 16.9.). Regenbogenforellen und Äschen nicht.

Die vielen Hechte sind ein Gerücht - das war vor einigen Jahren so und so viele waren es es dann auch wieder nicht.

Was geht: jegliche Spinnköder, die nicht zu flach laufen (ggfs. Vorschaltblei, Spirolino), Bolognese mit Mais oder Käse oder Teig oder Maden oder Wurm und Kombinationen davon, Einlegen mit denselben Ködern (nicht überall erlaubt), Nymphe, Streamer.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“