Passende Schnur

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
ManuelK
Rotfeder
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2013, 18:55
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Leonstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passende Schnur

Beitrag von ManuelK » 26.08.2015, 22:05

Hallo Leute! Ich suche eine verlässliche Monofile Schnur fürs fischen auf Karpfen. Da hier im Forum viele leidenschaftliche Carphunter sind, wollte ich euch um eure positiven Erfahrung bitten.

Tight lines

Manuel

bunus
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 25.04.2014, 13:02
Revier/Gewässer: Gewässer in Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passende Schnur

Beitrag von bunus » 27.08.2015, 08:24

Ich fische jeweils auf 2 Ruten die Climax Cult Extreme Carpline und die Anaconda Peacemaker und bin mit beiden sehr zufrieden. Die Climax fische ich in 0,35 und die Anaconda in 0,32! Bei der Climax kommt mir der Durchmesser eher etwas größer vor, das stört mich aber nicht wirklich, da ich meist nicht weit werfen muss bzw. mit dem Boot auslege :up2: P.S. Ich finde die Peacemaker hat etwas mehr Dehnung, daher besser im Nahbereich!
Ein kräftiges Petri Heil!

Bunus

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Passende Schnur

Beitrag von ahriman » 27.08.2015, 09:16

Könntest auch die Technium von Shimano nehmen - die hab ich in unterschiedlichen Stärken von .22 bis .35 im Einsatz. Auf den reinen Karpfen-Ruten ist .35 drauf. Nie Probleme mit der Schnur gehabt...

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2863
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Passende Schnur

Beitrag von doubleH » 27.08.2015, 11:11

Hallo Manuel,

Schnüre gibts wie Sand am Meer und ob eine Schnur "gut" ist, muss jeder für sich selber herausfinden. Empfehlungen sind selten objektiv, genauso
wie diese hier: Korda Subline oder Adrenaline (ich fische beide) :wink:

Wichtig wäre zu wissen, ob du wirfst/ablegst, die Gewässerbeschaffenheit, fischt du auf weiter oder kurze Entfernung, usw...


Zu dem Thema gibt's mehrere Beiträge; bitte diese auch durchlesen.

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passende Schnur

Beitrag von Eastpark » 27.08.2015, 11:32

Da Könntest gleich nach der "Besten Automarke" fragen.. wird dir Jeder etwas anderes sagen ;)

Jeder wird auf das Schwören, in das er Vertrauen hat. Ich hab mir letztes Jahr die Gamakatsu in 0.32 Raufgehaun, weil ich dafür ein Top Angebot hatte. Fazit: Für mich die Beste Schnur die ich jemals hatte!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
ManuelK
Rotfeder
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2013, 18:55
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Leonstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passende Schnur

Beitrag von ManuelK » 27.08.2015, 22:47

Danke für die Antworten.

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“