Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von Sixpack » 27.07.2015, 19:51

Naja -typisches Fahrzeug für den Schönwetter-Stillwasserfischer! Hoffe, ihr habt jetzt auf Tele-Ruten umgesattelt! :lol: :lol: :wink: :wink:
(Btw -bin überzeugt dass Morgan nicht mal einen Bierdosenhalter einbaut! :lol: )
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von yesmann » 28.07.2015, 12:53

Bei diesem Modell in der "Angelforum.at SonderEdition" wurde gerade das Rod Pod
fix montiert und ein Bierdosenhalter aussen auf der Fahrer(!)seite verbaut :prost:

PS: wenn man das Verdeck runter nimmt kommt man auch bei jeder Forststrasse unter dem Schranken durch!
.
Dateianhänge
Angelmobil.jpg

ChristophRust
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2014, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von ChristophRust » 28.07.2015, 15:26

Sieht nach einem netten Woe aus :).
Das Auto - ich weiß nicht... Vielleicht siehts mit einem ordentlichen Wels auf der "Motorhaube" besser aus...

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von Captain » 29.07.2015, 01:44

Ein vernünftiges Segelboot wäre statthaft! Aber sowas :shock:

:155:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von rob gone fishing » 29.07.2015, 08:55

klaus, ein vernüftiges segelboot hab ich doch schon längst...... :lol:
jetzt war ein sportliches auto, neben meinem pickup, dran..... :la ola:

das ist natürlich nicht mein auto, der besitzer parkte nur vor der blauen gans am platz der gespritzten......!!!!

lg rob

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von Captain » 29.07.2015, 09:18

Alles klar, rob :D
und ein herzliches Petri zur Artenvielfalt :up2: .
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von rob gone fishing » 31.07.2015, 11:50

griass eing!

gestern war ein geiler nachmittag. ich konnte 3 karpfen fangen, wobei einer knapp an meiner neusiedler see PB-Marke gekratzt hat.
8,4 kilo brachte der bursche auf die waage. hab jetzt wieder ordentlich mais zum füttern gebunkert. der preis im lagerhaus wird auch immer teurer. 10€ kosten schon 30 kilo....

hier die bilder:

hart im drill, fisch war unter meinem anglerboot.
dr.jpg
das ergebnis.
ka.jpg
danach der knaller, was für ein schöner fisch.
g1.jpg
die nachbarskinder waren auch gleich alle da. eine aufregung.
kika.jpg
den kescher habe ich vom gewicht abgezogen.
wieg.jpg
und kurz nach der dämmerung stieg noch einer ein.
kna.jpg
danach lies ich es gut sein und packte zusammen. dabei wurde ich von einer milliarden gelsen gefressen. war ned leiwand. fühlte sich an, als wäre ich in die brennesseln gefallen.

beste grüsse vom see
rob

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von Romario » 31.07.2015, 13:33

Hello
na bumm
jetzt gehen die Gelben aber am See - hätte gedacht, dass es schon zu warm ist.
greets und Petri
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

ChristophRust
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2014, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von ChristophRust » 03.08.2015, 11:51

Super Fische! Nachdem bei meinem Sohn aufgrund der erfolglosen Ansitze schon etwas der Frust zu merken ist, werde ich demnächst auch mal einen Karpfenansitz wagen... Gefüttert hab ich schon - wird also viele kleine bringen...

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von Berni_ » 03.08.2015, 12:46

Hi Leute,

auch von mir gibts mal wieder News

Ein Kollege konnte vor zwei Wochen per KÖDERFISCH! diesen schönen Karpfen mit knapp 6kg verhaften

Bild

Fangort: Breitenbrunn - aber irgendwo draußen vom Boot aus

lG

PS: Rob, irre was du da abziehst!! Hut ab

ChristophRust
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2014, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von ChristophRust » 03.08.2015, 18:39


ChristophRust
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2014, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von ChristophRust » 03.08.2015, 20:26

Das Karpfen auf Köderfische gehen ist gar nicht sooo ungewöhnlich...
Weiß eigentlich wer was von Graskarpfen im Neusiedler See?

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von rob gone fishing » 04.08.2015, 10:44

@ berni: deinem freund ein dickes petri zu dem schönen karpfen!
@christoph: die doku ist super. der schilffschneider aus holland hat erst vor kurzem unser dach repariert. maderschaden...
von graskarpfen hab ich nur gehört, ich hab noch keinen gesehen.
@all: danke!

bei uns geht es lustig her. viele nachbarn sind auf urlaub hier und die kinder fischen brav unter meiner aufsicht.
dem moritz habe ich mit 6 jahren das fischen gelernt. mittlerweile fängt er selbstständig karpfen und andere fische. bin richtig stolz auf ihn.
neulich schoss er den vogel mit einem 5 kilo wels ab. er fing ihn am boilie. den haben wir entnommen und am nächsten abend mit 10 leuten gegessen. war ein herrliches mahl. aus den filetier resten haben wir auch noch eine suppe gemacht.

moritz im kampf.
w1.jpg
wie soll er den wels blos halten.
w2.jpg
grosse freude.
w3.jpg
ich selber war auch nicht untätig. hier ein fang von gestern abend.
k.jpg

eine geschichte will ich noch erzählen.
meine michi fuhr mit dem rad nach breitenbrunn, dort gibt es einen schilflehrpfad bestehend aus 4 infotafeln.
plötzlich sieht sie mich von einer tafel, in der es um die fischerei am see geht, runter lachen. sie rief mich sofort an und erzählte mir alles.

hat sich der tourismusverband, ohne zu fragen, ein foto aus meinen berichten, die online stehen, heraus gesucht.
da sie meinen namen nannten und einen hinweis auf angelguiding.at setzten, ist das rechtlich in ordnung. es schmeichelt mir eh.
ABER! sie schrieben unter mein fangbild ganz fett SPIEGELKARPFEN.
tja, nur leider ist das ein schuppenkarpfen und spiegelkarpfen gibt es gar nicht bei uns im see. PEINLICH!!!

hier die tafel.
s1.jpg
s2.jpg

beste grüsse vom see
rob

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von Sixpack » 04.08.2015, 11:33

Petri zu den schönen Fängen!
@Rob: Weshalb hältst du die Fische eigentlich immer vor dein Gesicht? :lol: :wink: :wink:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

mca
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2015, 10:57
Revier/Gewässer: Donau/Enns
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von mca » 04.08.2015, 11:37

Weil er vermutlich in Wahrweit Mr. Wilson ist :lol:
BG
Michael

Antworten

Zurück zu „2016“