Karpfentaktik

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Karpfentaktik

Beitrag von JoniAa » 25.07.2015, 10:24

Hallo Leute,
Da an meinem Hausgewässer das anfüttern leider verboten ist, und ich nicht gewillt bin so viel Geld für PVA Säckchen auszugeben, wollte ich fragen ob das "feedern" auf Karpfen erflogsversprechend ist. Das heißt ich würde einfach statt eines Bleies einen Futterkorb einhängen, Grundfutter, gemischt mit Mais, Kichererbsen und zerkleinerten Boilies, reindrücken und dann ein Haarvorfach mit Boilie. Glaubt ihr das funktioniert?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Lg JoniAa

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße

JoniAa

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Karpfentaktik

Beitrag von Sixpack » 25.07.2015, 10:28

Klar funktioniert das -kannst aber auch einfach ein Methodblei verwenden und die Pampe herumkneten ....
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfentaktik

Beitrag von Polsi » 25.07.2015, 10:29

Hey,

na klar funktioniert das. Bei entsprechendem Karpfenbestand ist das eine meiner Lieblingsmethoden. Sieh mal hier:

http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfentaktik

Beitrag von JoniAa » 25.07.2015, 10:33

@sixpack will mir nicht extra Methodblei kaufen

Also ihr meint das klappt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße

JoniAa

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfentaktik

Beitrag von Polsi » 25.07.2015, 10:48

Na klar. Wenns auf andere Friedfische funkt, gehts auf Karpfen auch.
Auch das Anfütterverbot kannst du damit recht gut umgehen. 10 gezielte Würfe, und du hast schon eine anständige Menge am Platz.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfentaktik

Beitrag von JoniAa » 25.07.2015, 10:54

Geil, dann gehts heute noch einmal auf Raubfisch an der Oberfläche und dann am Dienstag auf Karpfen.

Danke für die Antworten!
Lg JoniAa

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße

JoniAa

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“