Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Teich und See
darkstarrr
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2012, 01:00
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von darkstarrr » 01.06.2015, 14:29

Okey, werd ich mir das Reiver mal ansehen.
Vielen Dank für die Hilfe Polsi! :)

Benutzeravatar
Floppy_Wolfsberg
Huchen
Beiträge: 1042
Registriert: 13.07.2011, 23:23
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von Floppy_Wolfsberg » 01.06.2015, 20:52

In Lavamünd ist es durchaus möglich gut zu fangen. Jedoch sind die guten Spots ohne Boot leider nicht ereichbar .
Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.

darkstarrr
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2012, 01:00
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von darkstarrr » 01.06.2015, 22:17

@Floppy_Wolfsberg: Das bezweifle ich auch gar nicht, allerdings ist mir die Fischdichte im Staubereich mittlerweile schon zu gering, es ist ja fast schon unmöglich einen Köderfisch von entsprechender Größe zu fangen.
Und da auch keine Besserung in Sicht ist, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinvoll wäre etwas mehr zu zahlen und etwas weiter zu fahren um ein Revier zu befischen in dem der Fischbestand recht gut ist. (zumindest der Weißfischbestand)
Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin niemand der Herausforderungen scheut, aber wieso sollte ich das Stift mit einer Jahreskarte unterstützen, wenn diese Einnahmen nicht einmal zum Teil dem Gewässers zugute kommen? (Über die Förderungen die das Stift für die Drau erhält will ich gar nicht reden...)

@Polsi Wie steht es denn um die Salmoniden im Revier Stürzenbecher?

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von Moetti » 02.06.2015, 06:31

keine Salmoniden im Bereich Stürzenbecher - zumindest noch nie gefangen oder gehört - aber ich denke alle Ausnahmen sind dort möglich.

Benutzeravatar
pescador
Brasse
Beiträge: 139
Registriert: 09.04.2009, 02:21
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Völkermarkt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von pescador » 02.06.2015, 09:27

Moetti hat geschrieben:keine Salmoniden im Bereich Stürzenbecher - zumindest noch nie gefangen oder gehört - aber ich denke alle Ausnahmen sind dort möglich.

Es gab vereinzelte Seeforellenfänge- aber das ist echt die Ausnahme.

zum Thema:

Das Völkermarkter Revier ist mit 13 km Länge vielleicht auch eine Option.

darkstarrr
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2012, 01:00
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von darkstarrr » 02.06.2015, 10:41

Alles klar.
Ich habe mich jetzt im Internet etwas über die beiden Reviere erkundigt und rein von der Naturkulisse gefallen mir beide recht gut.
Mit der Karte des Völkermarkter Revieres darf man auch unter dem Kraftwerk Edling fischen, oder hab ich das falsch verstanden?

Polsi wegen welcher Umstände würdest du dieses Revier meiden?

Benutzeravatar
pescador
Brasse
Beiträge: 139
Registriert: 09.04.2009, 02:21
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Völkermarkt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von pescador » 03.06.2015, 09:10

Ja unterm Werk kannst auch Fischen.
Siehe Link in meiner Signatur.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von Polsi » 03.06.2015, 09:39

darkstarrr hat geschrieben:Alles klar.
Ich habe mich jetzt im Internet etwas über die beiden Reviere erkundigt und rein von der Naturkulisse gefallen mir beide recht gut.
Mit der Karte des Völkermarkter Revieres darf man auch unter dem Kraftwerk Edling fischen, oder hab ich das falsch verstanden?

Polsi wegen welcher Umstände würdest du dieses Revier meiden?
Ich würde es gar nicht meiden, es bietet nur nicht so viel Platz wie die Stürze/Hydro-Doppelkarte. Wenn ich es mir recht überlege, müsste eigentlich das Völkermarkter-Revier sogar das ruhigste sein, vor allem von der Stürzenbecher/Völkermarkter-Reviergrenze stromab bis zur Völkermarkter Brücke. Da gibt es zwar vereinzelt Plätze, aber die sind teilweise sehr zugewachsen und versteckt. Dann gehts weiter stromab zur Völkermarkter Bucht (wo der große Hafen ist, den kennst du bestimmt). Hier hab ich früher bei den Preisfischen immer recht gut gefangen. Auch von Hechtfängen hört man immer wieder. Dann kommt ein langer Bereich, der ohne Boot nicht oder kaum befischbar ist. Und dann folgt wieder ein ruhiger Abschnitt, und zwar vom Stauseecamping bis zum Kraftwerk Edling. Hier hab ich aber noch nie gefischt. Wenn du auf Strömungsfischen stehst, kannst du dann unter dem Kraftwerk fischen, da höre ich immer wieder von Forellenfängen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

darkstarrr
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2012, 01:00
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Gewässer in Unterkärnten gesucht

Beitrag von darkstarrr » 03.06.2015, 11:13

Danke für die Beschreibung des Revieres! :)

Ich werde mir einfach einige Tageskarten bei beiden Revieren besorgen und mich dann für eines entscheiden.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“