Gewässer Linz

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
hxllx
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2015, 15:13
Revier/Gewässer: Pleschingersee
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewässer Linz

Beitrag von hxllx » 11.05.2015, 18:08

Ich mach im Juni die Fischerprüfung und will mir dann eine Jahreskarte für ein Gewässer in Linz kaufen. Am besten wäre ein Gewässer mit vielen verschiedenen Fischarten damit ich alle Angeltechniken ausprobieren kann ;)
Am nähesten wäre die Traun bei Ebelsberg.. fischt dort wer und fängt man dort? Meine Favoriten wären:
Donau Abwinden
Traun Ebelsberg/ Kastwasser
Pleschingersee
Mitterwasser
Pichlinger
oder vl ein Donauhafen
Was wär am besten?
Danke für Antworten ;)

Benutzeravatar
hxllx
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2015, 15:13
Revier/Gewässer: Pleschingersee
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer Linz

Beitrag von hxllx » 11.05.2015, 18:08

*Pichlingersee

Brotkanone
Köderfisch
Beiträge: 42
Registriert: 23.08.2013, 14:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer Linz

Beitrag von Brotkanone » 11.05.2015, 20:09

Hallo

In Abwinden ist die Location saugeil!
Du hast alle möglichen Donaufische und vorallem 3 "verschiedene" Gewässer:
den Hauptstrom - oberhalb vom Kraftwerk also im Staubereich super zum feedern sind neben Monster-Brachsen auch dicke Karpfen und schöne Zander möglich
den Altarm (Abwinderner Seite) - kaum Strömung, konnte dort auch mittel bis mittelgroße Brachsen landen, auch 1 dicke Schleie, im Sommer sieht man Karpfen ziehen umd aich schöne Hechte und Barsche halten soch dort auf!
das Mitterwasser - schönstes Plätzen was Natur belangt aber im Sommer dank Gelsen und extremen Algen und auch Ufer Bewuchs kaum befischbar...

Alles in allem ein richtig geiles Revier und für den Preis einfach empfehlenswert!
Nur die langen Fußmärschen sind fürn A.....


Die Traum hatte ich letzte Season ein paar Mal besucht (Freund hatte eine JK) aber etwas weiter oben von Ebelsberg
Konnte eine schöne Forelle landen, er hatte in dem Jahr auch einige Forellen 2 schöne Zander und haufenweise Krebse und Weißfische!

Zurzeit befische ich den Hafen in Linz
kann aber noch nicht viel Auskunft geben - ist mein erstes Jahr!

Mfg

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gewässer Linz

Beitrag von patrick_n » 12.05.2015, 09:10

Abwinden ist ein super Wasser, nur wie schon erwähnt die langen Fußmärsche sind eine Qual :/

Fische ebenfalls in den Donau Häfen seit Jahren und bin äusserst zufrieden. Kannst mit dem Auto bis zum Wasser fahren und gleich vom Auto auswerfen. Von den Fängen her siehts auch gut aus, konnte dort Karpfen , viele Zander und Hechte , ein Haufen Brachsen und Barsche fangen.
Der Preis liegt halt bei 170,00 €.

Benutzeravatar
hxllx
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2015, 15:13
Revier/Gewässer: Pleschingersee
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer Linz

Beitrag von hxllx » 12.05.2015, 14:37

Gibt es in den Häfen Jugendkarten? Hat man gute Chancen auf Raubfische?

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gewässer Linz

Beitrag von patrick_n » 12.05.2015, 14:42

Nein gibt es leider nicht soweit ich weiß.
Ja in den Häfen kannst gut auf Hechte fischen und in der Hafeneinfahrt werden immer viele Zander mit der Grundmontage gefangen.
Auch Rapfen gehen gerne an den Haken beim spinnen ;)

Für Anfänger ist es kein schlechtes Wasser !

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“