Erblerteich-Angelschein?

Teich und See
Antworten
Hiems14
Brasse
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2013, 11:07
Revier/Gewässer: Kirchdorf, Linz
Wohnort: Waldneukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erblerteich-Angelschein?

Beitrag von Hiems14 » 02.05.2015, 09:57

Hey.
Also ein Freund von mir sucht ein neues Hobby und möchte sich gerne mal im Angelsport versuchen. Fürs erste mal dachte ich mir dass der Erblerteich sicher nicht so schlecht wäre. Aber das Problem ist, dass er keinen Angelschein hat und ob man die für den Erblerteich benötigt bzw. wie kann er sonst mal Fischen ohne gleich den Schein machen zu müssen?


Danke euch allen schon mal im Voraus.

lg. Hiems
Erstelle komplettes Set mit Website, Sticker, Visitenkarten, Briefpapier,... einfach melden

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erblerteich-Angelschein?

Beitrag von chrisi1989 » 02.05.2015, 12:06

Such dir die Nummer und ruf ihn einfach an, so wies an dem Teich dort abgeht, fern ab von jeder Art der waidgerechtigkeit kann ich mir nicht vorstellen das der Schein Pflicht ist

Benutzeravatar
Carp_Hunter22
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 31.03.2015, 18:34
Revier/Gewässer: Fluss,See,Teich
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erblerteich-Angelschein?

Beitrag von Carp_Hunter22 » 02.05.2015, 12:55

Gib mal oben in der Suchleiste Erblerteich ein, dort findest du bereits einige Beiträge über diesen Teich in diesem Forum.
“Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“