Nachtaktive Nase

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Maggot
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 21.06.2014, 21:19
Revier/Gewässer: Floridsdorf
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachtaktive Nase

Beitrag von Maggot » 27.04.2015, 16:53

Hallo Forum :)

Nach einen langen Tag habe ich mich noch dazu entschlossen vor dem Schlafengehen auf meiner Daubel zu fischen. So versuchte ich zwischen 22 und 01:30 einen Fisch zu überlisten. Und siehe da, ich habe einen um 23:45 gefangen:

Bild
(Man merkt garnicht wie müde ich war gg)

Bild

Bild

Der Fisch war 52cm lang und wog 1.9kg. Jetzt ist er wieder in der Donau und ich hoffe ich kann ihn wieder überlisten wenn er noch größer ist gg.

Wie man auf dem Foto sieht hat er einen richtig dicken Bauch gehabt. Kann es sein das es ein Milchner war und kurz vor dem Laichen? Und ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber das dass eine Nase war? Wirkt so für mich vom Gesicht und den Flossen.

Lg
- Patrick

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Nachtaktive Nase

Beitrag von Sixpack » 28.04.2015, 18:40

Irgendwie wirkt die Nase fitter als der Fänger! :lol: :wink:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 402
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Nachtaktive Nase

Beitrag von Trickyfisher » 28.04.2015, 18:42

Also, irgentwie schaut die Nase voll "angfressn" drein, der Fänger dagegen freut sich :up2:

Maggot
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 21.06.2014, 21:19
Revier/Gewässer: Floridsdorf
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachtaktive Nase

Beitrag von Maggot » 28.04.2015, 20:09

Sixpack hat geschrieben:Irgendwie wirkt die Nase fitter als der Fänger! :lol: :wink:
Wie gesagt habe den ganzen Tag gearbeitet und als ich schlafen gehen wollte hat dann mein bester Freund noch angerufen und gefragt ob wir daubeln gehen gg. Deshalb so müde. War aber auch ganz interessant um diese Zeit auf der Insel: die Vögel haben ein wunderschönes zwitscherkonzert gegeben und ein Bieber hat keine 2m von mir entfernt sich einen mitternachtssnack gegönnt.

Aber fit muss die Nase sehr wohl gewesen sein. Das war meine 16. Nase dieses Jahr in der Donau und die hat gekämpft bis zum Schluss. Selbst als ich sie schon lange in den händen hatte hat sie sich gewehrt wie sonst was. Ich war eh kurz davor sie ohne Foto gehen zu lassen aber dann hat sie sich doch dafür entschieden einmal in die Kamera zu lächeln^^
- Patrick

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“