Partner für Traunsee/Attersee

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Bigdave
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2010, 22:54
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Partner für Traunsee/Attersee

Beitrag von Bigdave » 10.02.2015, 15:56

:welcome:
Hallo,

da ich heuer vorhabe öfters auf den Traun- bzw Attersee zu fahren und ein bisschen den Hecht nachstellen will bin ich auf der Suche nach einem Partner der sich mit mir eventuell ein Boot teilen will weil es erstens lustiger und zweitens günstiger ist ein Boot auszuleihen.
Ich fahre von Wels weg und kann auch gerne jemanden mitnehmen.

Bin auch offen für andere Seen also wenn jemand wo anders hin will und noch einen Partner sucht bin ich gerne dabei soweit es noch mit dem Auto innerhalb 2 Stunden erreichbar ist. Hauptzielfische sind Barsch,Zander,Hecht.

Eventuell wenn einer einen guten Bootsverleih kennt am Traun oder Attersee bin ich auch sehr dankbar.
:danke:

Petri
Dave
Petri Heil
lg David

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Partner für Traunsee/Attersee

Beitrag von patrick_n » 11.02.2015, 08:02

Servus ! :prost:

Ich würde dir den Irrsee empfehlen, sind sehr schöne Hechte drinnen und da gibt es in Zell am Moos einen super Bootsverleih! Bei diesen Bootsverleih kehren immer wieder Fischer ein, die dir auch einige Tipps geben können, dass du zum Erfolg kommst :D
Ich vermute mal, dass du schleppen wirst, also nicht an der Ködergröße sparen ;)

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Partner für Traunsee/Attersee

Beitrag von chrisi1989 » 11.02.2015, 08:35

die Susi König mit ihrem Verleih ist am Irrsee n guter Ansprechpartner

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Partner für Traunsee/Attersee

Beitrag von patrick_n » 11.02.2015, 08:50

chrisi1989 hat geschrieben:die Susi König mit ihrem Verleih ist am Irrsee n guter Ansprechpartner

Jap, genau die meine ich :mrgreen:

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Partner für Traunsee/Attersee

Beitrag von Hellvis » 11.02.2015, 09:04

Können uns gerne einmal am Traunsee treffen. Boot hat der Verein für ein paar Euros - ich hab mir schon einmal die Anschaffung eines E-Motors überlegt, die Idee aber wieder verworfen weil zu wenig genutzt. Bei regelmäßigen Ausfahrten würde ich das aber durchaus wieder andenken.
Kannst Dich gerne einmal melden.

Benutzeravatar
Bigdave
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2010, 22:54
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Partner für Traunsee/Attersee

Beitrag von Bigdave » 11.02.2015, 13:19

Danke für die Info vom Bootsverleih am Irrsee.

@Hellvis ich wäre sofort dabei wenn wir gemeinsam am Traunsee fischen wegen der Anschaffung eines E-Motors hab ich auch schon überlegt weil sie nicht mehr so teuer sind und man um einiges schneller ist so ein Minn Kota Endura 30 müsste ja für ein kleines Ruderboot reichen. Dann fehlt nur noch ein Echo und dann ist die Ausrüstung perfekt. 16.März geht die Saison schon los am Traunsee da werd ich mal hinschaun wenn das Wetter in Ordnung ist.

Wo kann man sich am Traunsee ein Boot ausleihen ? Mir wär am liebsten ein kleines E-Boot.
Der Preis wäre auch sehr intressant hat sich schon mal jemand eines ausgeborgt ?

lg dave
Petri Heil
lg David

esox91
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2015, 10:29
Revier/Gewässer: 4810
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Partner für Traunsee/Attersee

Beitrag von esox91 » 08.04.2015, 21:07

Servus.
Du kommst von wels um am Traunsee zu fischen? Der Traunsee ist echt ein wunderschönes Gewässer nur wenn du schon von wels kommst wäre es vl gleich sinnvoller die 25min bis zum Attersee in Betracht zu ziehen. Aber auch nur mit Boot, sonst bist du auf jedenfalls am Traunsee besser dran. Dafür kannst du dich auf ein paar Schneidertage einstellen wen du denn See nich gut kennst. Dickes Petri :up2:

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“