Grüne Lagune bei Knittelfeld

Teich und See
Antworten
Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Grüne Lagune bei Knittelfeld

Beitrag von Moetti » 07.04.2015, 09:27

Hallo Zusammen!

Habe gehört, dass die Grüne Lagune bei Knittelfeld (Schottergrube) seit 2 Jahren wieder betrieben wird. Auf einer Seite befindet sich ein Badebereich, auf der anderen Seite besteht eigentlich keine Möglichkeit für Badegäste. Seit heuer ist es auch möglich zu angeln - im Netz finden sich allerdings keine näheren Informationen.

Meine Frage wäre nun, ob das Gewässer jemand kennt bzw. schon befischt hat. Nachdem die Schottergrube länger nicht öffentlich zugänglich war, müsste es eigentlich recht interessant sein, auch vom Altbestand her...

Benutzeravatar
Carp_Hunter22
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 31.03.2015, 18:34
Revier/Gewässer: Fluss,See,Teich
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüne Lagune bei Knittelfeld

Beitrag von Carp_Hunter22 » 07.04.2015, 09:53

Ich hätte da ein paar interessante Informationen bezüglich des Fischen an der Grünen Lagune auf Facebook gefunden :)

Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang stehen Euch an den Wochenenden zwischen 15. April & 17. Mai exklusiv 8-10 Fischerplätze zu Verfügung!
Weitere Details findet ihr in der Fischerordnung!

Bild

Und hier auch noch die Fischereiordnung der Grünen Lagune.
(Zum vergrößern bitte auf das Foto klicken)
Image

Ab sofort kann die Voranmeldung zum Fischen in der Grüne Lagune im Angelcenter Murtal oder im Angelsport Rabensteiner in Spielberg gemacht werden!
Die Voranmeldung ist bis 10. April 2015 möglich!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :D
Zuletzt geändert von Carp_Hunter22 am 07.04.2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
“Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Grüne Lagune bei Knittelfeld

Beitrag von Moetti » 07.04.2015, 11:48

super - danke für die Info - man sollte halt kein Facebookverweigerer sein heutzutage :lol:

klingt für mich als Raubfischspezi auf den ersten Blick leider nicht vielversprechend, da fixe Plätze und Spinnfischen irgendwie nicht zusammen passen und auch Störbesatz klingt eher nach einer nicht für mich passenden Bewirtschaftung ....

Benutzeravatar
Carp_Hunter22
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 31.03.2015, 18:34
Revier/Gewässer: Fluss,See,Teich
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüne Lagune bei Knittelfeld

Beitrag von Carp_Hunter22 » 07.04.2015, 12:06

Bitter gerne.
Ja man erfahrt teils schon mehr auf Facebook als über Google :lol:

Bezüglich Raubfischen in denn oben genannten Zeitraum:

Zum Besatz: Wir haben so gut wie jeden Fried & Raubfisch!
Zum Fischen am See von 17.04 - 17.05: in diesem Zeitraum ist nur Friedfischen lt. Stmk. Fischereigesetz erlaubt!
Bitte um Verständnis!

Hat den Anschein als wollen Sie ein überrennen des Fischteiches verhindern ^^
“Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“