Funk-Fishfinder

Forumsparter gesucht
Antworten
peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Funk-Fishfinder

Beitrag von peterben » 14.12.2014, 21:57

Hallo Kollegen!
Habe im Net einen Funk-Fishfinder von Humminbird gesehen, der Sender wird wie ein Schwimmer an der Schnur ausgeworfen, der Empfänger
an die Rute geklemmt und so kann man sein Gewässer auf tiefe Stellen bzw. Fische scannen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Petri

Peter

Benutzeravatar
moschr
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2014, 13:03
Revier/Gewässer: Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Funk-Fishfinder

Beitrag von moschr » 15.12.2014, 09:11

Ja, ich.
Eignet sich zum ausloten aber nicht als Fischfinder. Nach dem 5. mal auswerfen war der Sender kaputt

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Funk-Fishfinder

Beitrag von peterben » 15.12.2014, 19:56

Hätte es auch nur zum Ausloten verwendet um in einem Fließgewässer eventuell tiefere Löcher zu finden.
Aber wenn das Ding nach einigen Würfen kaputt ist werde ich das lieber streichen.

Danke für die hilfreiche Info

Peter

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Funk-Fishfinder

Beitrag von adwok » 16.12.2014, 20:35

Nimm doch das sonarfon was hiki im angebot hat, kannst mitn handy koppeln.

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Funk-Fishfinder

Beitrag von SKV1989 » 16.12.2014, 21:01

Bin auch auf der Suche nach einem Fishfinder, würde diesen aber nur zum Ausloten verwenden.
Im Internet findet man einige gebrauchte Freecast FC60X Modelle.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Benutzeravatar
moschr
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2014, 13:03
Revier/Gewässer: Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Funk-Fishfinder

Beitrag von moschr » 27.03.2015, 14:48

Hallo Zusammen!

Hat wer Erfahrungen mit dem Deeper DP0H10S10 Funk Fishfinder.
Der übeträgt die Daten an Iphone oder Android Phone / Tablet.

zu finden hier:
http://www.amazon.de/Deeper-FLDP01-DP0H ... 159&sr=1-2

Leider steht da nichts über die Reichweite.
Ein Praxisbericht wäre super.

Vielleicht kennt ja jemand das Teil

MaStEr
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2014, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Funk-Fishfinder

Beitrag von MaStEr » 27.03.2015, 15:58

Schau ma bei ebay unter lucky fishfinder 180 m nach.
Habe damals 120 euro bezahlt , funktioniert einwandfrei.
mit dem Futterboot geht es auf 250 Meter.
die schiffchen sind auch mit den Huminibird Funkecholote kompatibl.

Benutzeravatar
moschr
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2014, 13:03
Revier/Gewässer: Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Funk-Fishfinder

Beitrag von moschr » 27.03.2015, 17:36

Hallo Master,
danke für die Antwort.
ich vergaß zu erwähnen, dass ich mein iPhone als Display nutzen will

Benutzeravatar
predatorfishing.at
Rotfeder
Beiträge: 84
Registriert: 07.11.2010, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Funk-Fishfinder

Beitrag von predatorfishing.at » 20.06.2016, 21:54

Hallo liebe Leute!
Ich war ja damals ganz vorne dabei unter den ersten, die sich den Deeper Fishfinder fürs Smartphone zugelegt haben. Mit einer maximalen Wurfweite von rund 40m aber für mich als Uferangler nicht wirklich das was ich mir darunter vorgestellt habe... nun haben die Leute von Deeper endlich nachgelegt mit einem neuen PRO und PRO+ Modell welches WiFi und zweitens auch GPS unterstützt... somit schaff man Wurfweiten bis an die 100m! Hie gibt es ein kurzes Video in deutsch über die neuen Funktionen...

ich darf ja meinen Testbericht hier ja wieder nicht direkt verlinken sonst fliegt der Beitrag wieder raus, aber ihr findet ihn über Google wenn ihr nach Deeper Pro sucht...

Hier das Video: https://youtu.be/cgfU6maY77U

cu -stone-

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“