I like big ... FISH!

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

I like big ... FISH!

Beitrag von gue » 24.03.2015, 16:51

... and i can not lie. You other brother can´t deny" Tja, wo er recht hat, da hat der gute Sir Mix-a-lot eben recht. Auch wenn er ja eigentlich etwas anderes gemeint hat, aber hey, wir Fischer sind eben nicht auf irgendwelche sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale fixiert (zumindest wenn wir am Wasser sind), sondern auf BIG FISH, richtig? ;-)

Gut, soweit mal alles klar. Und da Größe doch etwas zählt, hab ich es auch im heurigen Jahr bereits wieder auf die Bonefish des Süßwassers, meine geliebten Barben versucht (hier gibts Bericht samt Bildmaterial). Da sich auch prompt ein Goldbarren überlisten ließ ist ja eigentlich schon mal alles gut. Aber so richtige big fish waren da (von dem Aitel/Döbel-Waschel abgesehen, ebenfalls hier zu finden) ja noch nicht dabei. Noch wohlgemerkt.

Bild
Es könnte wirklich schlimmer sein.

Ich habe mich nämlich vergangenes Wochenende wieder an dieses eine, ganz spezielle Gewässer aufgemacht, das einem - klarerweise stets in Verbindung mit viel Leergeld - immer wieder einmal die Chance offenbart echte Ausnahmesalmoniden zu überlisten (wie auch beispielsweise im vergangenen Jahr eine 68er Regenbogenforelle, die wohl auf Austausch vom patagonischen Jurassic Lake zu Besuch war, die Story dazu gibt es hier). Kurz vor dem sonntäglichen Schlechtwettereinbruch war der Samstag zumindest vormittags ja noch recht freundlich.

Bild
Perfekte Bedinungen für den angelhungrigen Fliegenfischer.

Das gehörte genutzt, und so offenbarte sich mir einige Stunden lang eine Fischerei der absoluten Extraklasse. Wunderbar klares Wasser, sobald sich die Sonne zeigt fingen auch die Fische zu steigen an (ein tailender Trupp kapitaler Aitel im extraflachen Wasser machte mich übrigens mehr als nur verrückt - die Dickschädel waren trotz verschiedenster Fliegen und Präsentationstechniken einfach nicht zu überlisten) und ja, ich mittendrin statt nur dabei. ;-)

Bevor ich mich allerdings gänzlich der Trockenen widmen wollte, stand noch der Besuch eines (zumindest imho) secret spots auf dem Plan, von welchem ich wusste, dass hier absolutes Großfischpotential besteht. Da ebendieser Spot wiederum nur mittels einem relativ verzwickten Marsch erreichbar ist, sowie die Angelei selbst aufgrund der Tiefe des Wassers und den zahlreichen Strömungen auch nicht so ohne ist hab ich bei all meinen Besuchen noch nie einen anderen Flugangler getroffen. So auch dieses Mal. Wieder war die #7-Rute samt Sinktip-Schnur im Gepäck um die schweren Koppenstreamer (zum Tackletest geht es hier) auf Distanz zu bringen. Und wieder war das Ergebnis der Knaller, aber seht selbst:

Bild
Bereits nach wenigen Würfen hing ein stattlicher 53er Bowie-Brummer am Haken, lieferte einen Drill der Extraklasse und wurde nach kurzem Fototermin freilich prompt releast.

Bild
Die Krönung lieferte allerdings diese End-Fünfziger-Regenbogen wenig später, die auch meine #7 zu einem wunderbaren Halbkreis zwang und mir ob der Drill-Intensität prompt Unterarmschmerzen bescherte.

Bild
Auch im Kescher ein "echt fettes" Motiv. ;-)

Der Tag war also anglerisch bereits gerettet, bevor er überhaupt begonnen hatte. Um den Fischen weiteren Stress zu ersparen, ließ ich den secret spot wieder secret spot sein und widmete mich nun voll und ganz der Trockenfliegenfischerei. Was folgte waren noch einige wunderschöne Stunden samt kampfstarker Fische, insgesamt dürfte ich wohl an diesem Tag irgendetwas zwischen 15 und 20 Salmoniden überlistet haben. Und ja, auch mein Kescher, der sich kurzzeitig wegen dem Bruch eines Sprengrings in die Fluten verabschiedet hatte konnte wenig später wieder gefangen werden.

Bild
Der kleine Punkt in der Mitte? Mein armer herrenloser Kescher.

Tja, was bleibt da noch zu sagen? Eigentlich nichts, ausser: "ich singe viel viel liiiiiiieber: i ... like ... big ... FISH! And i cannot lie!" ;-)

Tight lines, gue

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: I like big ... FISH!

Beitrag von rob gone fishing » 24.03.2015, 17:14

petri gue!
traum fische und geiler bericht, dafür danke!
lg rob

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: I like big ... FISH!

Beitrag von koppenkitzler » 24.03.2015, 18:41

Klasser Bericht GUE .
Vielen Dank.

Sieht ein bisserl nach Ager oder Traisen oder so aus,war aber wahrscheinlich die deutsche Traun?....

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: I like big ... FISH!

Beitrag von patrick_n » 25.03.2015, 08:55

Super Bericht allererste Sahne :up2:

und klasse Bilder, sind super schöne Forellen ....Petri Heil :la ola:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: I like big ... FISH!

Beitrag von Lahnfischer » 25.03.2015, 12:34

Geile Bilder, super Bericht und wunderschöne Fische, Dankeschön fürs Teilen... :welcome: :prost:

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: I like big ... FISH!

Beitrag von gue » 26.03.2015, 17:20

Danke Leute, hab auch immer noch eine riesen Freude wenn ich mir die Bilder ansehe :prost:
koppenkitzler hat geschrieben: Sieht ein bisserl nach Ager oder Traisen oder so aus,war aber wahrscheinlich die deutsche Traun?....
Stimmt. Also eines der drei Gewässer. 8) Sorry für die Geheimniskrämerei, aber wie hier (siehe ganz unten) ja schon mal erwähnt halte ich mich - aufgrund einiger unschöner Vorkomnisse - lieber mit Gewässerinfos ein bisschen zurück. Ist traurig, aber leider auch Fakt, bzw. nötig.

tl, gue

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: I like big ... FISH!

Beitrag von FrankHund » 26.03.2015, 20:20

Super Fische.

Mir scheint der Rudi hat die ähnliche Besitzpolitik wie der Milan? :up2:
Join "The Flyentist" on Facebook!

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: I like big ... FISH!

Beitrag von meindi » 27.03.2015, 01:39

Petri gue!

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“