Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Teich und See
Antworten
carpfishing
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2015, 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von carpfishing » 12.02.2015, 13:23

Hallo,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich der Freizeitanlange in Marein St. Lorenzen. Weiß jemand was die dort füttern für Karpfen und welches Futter dort erfolgreich war.?

Lg

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von doubleH » 12.02.2015, 14:01

Servus @carpfishing,

Ich habe deine Frage in dieses Unterforum verschoben; passt hier besser rein.

Ich kenne die Anlage nicht, aber im Forum sollte es Kollegen geben, die dir entsprechend Feedback geben können :) .


Weiters bitte um deine Vorstellung:
vorstellungen-und-begruszungen-t6905-3660.html


Vielen Dank & Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von adwok » 15.02.2015, 00:13

Soweit ich das wasserchen kenne is dort sehr schwer fischen.

War erst einmal dort und blieb schneider.
Hatte lagerhaus chunks, heilbutt-, erdbeer-, scopex boilies mit.
War aber vom wetter her ein wechselhafter tag im juni des vorjahrs und hatte nichtmal mit der feeder glück.

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von Brachshunter » 15.02.2015, 08:10

guten Morgen,

war letzten Oktober 1 Tag 1 Nacht dort, Tigernüsse an Methodfeeder ohne beizufüttern sind am besten gegangen, hier gingen die größeren Karpfen ( 4 Stück von 12 bis knapp unter 19kg), haben anscheinend eine Sternstunde erwischt, da es lt. Pächter eher schwierig ist...

am Futterplatz ging sehr viel, jedoch eher kleinere Karpfen & Brachsen, die Karpfen haben die Abhakmatte mit Tigers vollgegaxt, Kugerlbrei war eher weniger dabei (Mahlzeit an die Frühstücker die das grad lesen ;-) )

ein wirklich schönes Teicherl, halt nix für die ultra-carphunter, da (noch) keine 20+ (oder wird das schon an 30+ gemessen?) vorhanden,

lg
Martin

carpfishing
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2015, 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von carpfishing » 17.02.2015, 11:38

Danke für die Information werde vielleicht dieses Wochenende mal probieren. Fischei fast ausschließlich mit tigernuss und partikel und füge noch ein lipuid hinzu hat mir bis jetzt immer super fische gebracht.

Lg Dani

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von base20 » 17.02.2015, 13:12

Sehr schwierig ?!
Das ist doch nicht euer ernst.

War voriges Jahr so Anfang März.
Konnte in einer Nacht 5 Karpfen fangen.

Würd ich aber nur in den kälteren Jahreszeiten befischen, da sonst Badebetrieb ist und du nur eine Seite zum angeln hast.
Aber ist alles halb so wild.

LG

carpfishing
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2015, 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von carpfishing » 18.02.2015, 14:05

Ok danke,

Kannst du mir noch sagen wie du da vorgegangen bist.? (Futter, tiefe oder eher seichte stellen, bzw. der Untergrund)

Lg

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von base20 » 18.02.2015, 15:30

Hab auf der Seite gefischt wo die Hütte steht und dort ganz links wo eine alte Feuerwehr Zille steht.

Hab dann dort die Tiefe ausgelotet.
Und hab in 3 verschiedenen Tiefen gefischt.

Hab eigentlich recht wenig angefüttert.

Als Köder hab ich Boilies,Tigernüsse und Mais präsentiert.

Hab auf allen 3 Ruten bisse bekommen.

LG
Chri

carpfishing
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2015, 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freizeitsee Marein St. Lorenzen

Beitrag von carpfishing » 18.02.2015, 19:40

Ok danke chri,

Wünsch dir ein erfolgreiches Jahr 2015 und danke für diese Informationen

Lg Dani und Petri

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“