Weißensee in Kärnten

Teich und See
Antworten
alexcj7
Brasse
Beiträge: 130
Registriert: 22.05.2013, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Weißensee in Kärnten

Beitrag von alexcj7 » 29.01.2015, 20:03

Hallo, ich bin am überlegen ob ich von 4-6 Juni auf die Veranstaltung "Die Goldene Forelle" (Angeln am Weißensee) fahre.

Kann mir wer was zu der Veranstaltung erzählen und mir ein gute Unterkunft (wo es auch Boote zum ausborgen gibt) sagen, wenn möglich in Techendorf.

Weis auch wer wie dort zu der zeit das Wetter und die Temperaturen sind?


Lg Alex

Benutzeravatar
PAUL76
Brasse
Beiträge: 178
Registriert: 25.01.2013, 12:15
Revier/Gewässer: GEHEIM
Wohnort: RAIDING
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weißensee in Kärnten

Beitrag von PAUL76 » 30.01.2015, 09:49

Es gibt schon viele Informationen über den Weißensee im Forum.Hab mich auch schlau gemacht.Einfach danach suchen. :welcome:
Nütze jede freie Minute, es könnte die letzte sein!

alexcj7
Brasse
Beiträge: 130
Registriert: 22.05.2013, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weißensee in Kärnten

Beitrag von alexcj7 » 30.01.2015, 09:53

Ja hab ich eh auch schon.

Warst du schon dort?

LG Alex

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Weißensee in Kärnten

Beitrag von flocki86 » 30.01.2015, 10:06

Hallo!

Ich war schon oft am Weissensee, Fischen und auch so auf Urlaub und ich kann dir eins sagen, ich vermeide es an genau diesem Wochenende dort hinzufahren.
Das nicht ohne Grund, es ist einfach viel zu viel los und hat finde ich keinen entspannten Charakter mehr. Wenn einer einen Renkenschwarm oder Hechtplatz gefunden hat sind alle anderen auch dort und dann wird einfach drauflosgeballert =)

Ich kann dir empfehlen, such dir ein anderes Wochenende ;-)
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weißensee in Kärnten

Beitrag von feliciodeltoro » 14.07.2016, 19:43

Hallo!

Ich bin in zwei Wochen und Mitte August für jeweils drei Nächte am Weissensee, gegenüber von Gatschach bzw. Techendorf im westlichen Teil des Sees.
Leider gibt es hier zwar extrem viele Beiträge zum Weissensee, aber kaum aktuelle, deswegen wäre ich über ein paar Infos dankbar.
Wir hatten vor, vom Boot aus auf Hecht zu schleppen oder auf Reinanken zu gehen und in der Nacht auf Raubfisch vom Steg aus auszulegen.
Macht das Sinn? Oder wäre es besser, Karpfen anzufüttern?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, nachdem unsere Freundinnen dabei sind, sollten wir nicht komplett schneidern ;-)
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Weißensee in Kärnten

Beitrag von flocki86 » 16.07.2016, 09:37

Servus!

Also grundsätzlich macht es natürlich Sinn auf alle Fischarten am Weissensee zu Angeln. Ob es, wenn es dein erstes Mal ist, Sinn macht das gleichzeitig zu machen würde ich bezweifeln. Ich denke es ist schon schwierig genug auf eine Fischart dort zu Angeln, so geht es zumindest mir.
Beim Schleppen auf Hecht und Co braucht man sehr sehr viel Ausdauer und da ist die Freundin im Nacken sicher nicht die beste Wahl :lol:
Aber es gilt nie aufzugeben und das auch nicht beim Schleppen, denn dann kann auf einmal der große Fang kommen.

Ich war mal bei einer Pension dort da war ein junger Bursch der hat "nur" vom Steg ausgelegt und hat dort wo sonst niemand fischt Zander mit einer beachtlichen Größe herausgeholt und das mit einem eher sperrlichen Köderarsenal also du siehst, es kommt oft auf das große Glück an und der hatte das.

Ich selbst war am Weissensee am erfolgreichsten auf Barsche. Die Standplätze ändern sich natürlich von Jahr zu Jahr wobei ich da schon ein paar Hotspots habe. Die Naturködermethode ist meiner Meinung nach dort am Besten und hat mir meine Fänge gebracht.

Auf Hecht war ich entlang der Scharkante erfolgreich. Im Gatschacher Becken kannst du kleiner Hechte in der Regel fangen wobei dort auch schon Rekordfische herausgeholt wurde.

Ich bin heuer im September ein paar Tage dort auf Renken unterwegs und da hab ich zumindest an anderen Gewässern top gefangen, ob sich das am Weissensee auch einstellt, man wird sehen =)

Aber generell wenn ich über den Weissensee im Forum schreibe, dann betone ich immer die schöne Natur und wegen der komme ich auch in erster Linie dort hin. WENN du dann einen schönen Fisch fängst ist es ein tolles Gefühl, denn eines ist klar, der Weisensee wirft viele oft einfach ab und trotzdem ist der Reiz sehr groß dann doch mal den großen Coup zu landen.

Also von daher wünsch ich dir/euch einen wunderbare Zeit bei schönem Wetter (sollte halt stabil sein) und auch die richtige Mondphase gerade bei den Renken.

Petri, cheers, Flo
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“