Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Teich und See
Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Berni_ » 25.01.2015, 19:53

Platz 1 Hütte: hat im tieferen Bereich gefangen wie verrückt
Platz 2 Bunker: war nur einen Tag belegt (lt. Internet leider die ganze Woche, sonst wären wir dort gesessen)
Platz 3: war leer aber nicht weiter interessant
Platz 4 Schwimmsteg: mein Kollege hat ziemlich weit Richtung 2er/3er Platz abgelegt also auch schon fast in den tiefen Bereich hinein und hatte regelmäßig seine Bisse - ich habe es vis a vis vom Schwimmsteg unter den Bäumen versucht bzw. direkt 3m von unserem Steg entfernt, links unter einem Baum und wurde am sechsten Tag gegen 14Uhr mit einem 20er belohnt, nachdem ich davor täglich (bzw. eher nächtlich) einen Fallbiss gehabt und leider auch versemmelt hatte...
Platz 5/6: zu dritt drei Fische in sieben Tage (hatten aber wirklich Ahnung von der Materie die Burschen)
Bei Hitze ist es einfach ein undankbarer Platz .... alles im seichteren Bereich, dafür macht die Umgebung einiges wieder wett. MfG

Benutzeravatar
fischingtanja
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2015, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von fischingtanja » 27.01.2015, 09:27

Berni_ hat geschrieben:Platz 1 Hütte: hat im tieferen Bereich gefangen wie verrückt
Platz 2 Bunker: war nur einen Tag belegt (lt. Internet leider die ganze Woche, sonst wären wir dort gesessen)
Platz 3: war leer aber nicht weiter interessant
Platz 4 Schwimmsteg: mein Kollege hat ziemlich weit Richtung 2er/3er Platz abgelegt also auch schon fast in den tiefen Bereich hinein und hatte regelmäßig seine Bisse - ich habe es vis a vis vom Schwimmsteg unter den Bäumen versucht bzw. direkt 3m von unserem Steg entfernt, links unter einem Baum und wurde am sechsten Tag gegen 14Uhr mit einem 20er belohnt, nachdem ich davor täglich (bzw. eher nächtlich) einen Fallbiss gehabt und leider auch versemmelt hatte...
Platz 5/6: zu dritt drei Fische in sieben Tage (hatten aber wirklich Ahnung von der Materie die Burschen)
Bei Hitze ist es einfach ein undankbarer Platz .... alles im seichteren Bereich, dafür macht die Umgebung einiges wieder wett. MfG

hej
du wolltest ja wissen warum ich anfangs so begeistert ware und später dann nicht mehr..

Wir waren anfangs so gut wie alleine am Teich und es war top das bliebt dann auch so 2 Tage lang. Wir hatten Platz 2
Zum Wochenende wie zu erwarten wurde es dann immer voller und voller.
Zum schluss schon so das es keinen Spaß mehr machte.
Vom Fang her 7 Tage zu 2- 8 Fischen mit jeweil im durchschnitt 8-15 kg.
Muss sagen die Stäge hab ich mir angeschaut die waren auch nicht so im Top zustand.
Geschlafen hätte ich darauf nicht :P
Nja werd mal schauen wenn ich sonst nichts finde vl, ne Woche wieder dahin.

Hoffe ich hab deine Frage damit beantwortet :)
LG
Girls goes fishing

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Berni_ » 27.01.2015, 16:48

Hi

danke, verstehe deine Meinung

Der Schwimmsteg auf Platz 4 ist mehr als gewöhnungsbedürftig (Wackelei) und
die fixen Zelten auf Platz 5 und 6 waren auch nicht ganz mein Fall - dafür
hatten die Kollegen ihr privates Zelt inkl. Pavillon usw. im Waldstück dahinter aufgebaut - war ne sehr angenehme Lösung,
da wir drüben recht viel Zeit verbrachten

Ich fand es im November auch viel angenehmer

lG

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“