Gewässer für angelurlaub

Teich und See
Antworten
Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Gewässer für angelurlaub

Beitrag von Cathunter » 17.01.2015, 16:33

Hallo,

Eigentlich würd ich gern mit unserem Junior nach Italien fahren im Sommer, allerdings sind 7h autofahrt für den Zwerg vieleicht zuviel.
Jetzt seh ich mich grad nach alternativen im Inland um.

Voraussetzung

See oder grosser Teich wo man nebenbei auch baden kann
Hütte oder apartments direkt am wasser
Es sollte eher urlaub sein :)

Vieleicht hat ja jemand nen geheimtipp :)

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von peterben » 18.01.2015, 08:35

So ziemlich alle Seen in Kärnten würd ich meinen.

Petri

Peter

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von patrick_n » 18.01.2015, 10:24

schau ma am klopeinersee nach, der eignet sich laub ich ganz gut dafür!
oder auch der Kleinsee, ist direkt daneben !

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von 19ManueL91 » 18.01.2015, 10:31

http://www.welsangeln.at
Ich fahr heuer schon zum 4ten mal runter.
Ist ein ca. 10 ha großer Teich mit einer Insel in der Mitte, Hütten mit 3 Betten gibt es direkt am Wasser.
Kommt hald drauf an in wie weit es auch ein Badeurlaub sein soll, eine Abkühlung im Wasser ist dort kein Problem, aber zum herumplantschen mit nem Kind am Wasser ist es bestimmt nicht ideal. (kostenfreie Dusche und WC hat die Anlage auch)
Für nähere Infos gerne nachfragen.
LG

tschuk
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2015, 19:15
Revier/Gewässer: pramet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von tschuk » 18.01.2015, 13:30

Guten Tag die runde ! Wie kann man den hier eigene fragen reinstelln?

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von patrick_n » 18.01.2015, 13:57

tschuk hat geschrieben:Guten Tag die runde ! Wie kann man den hier eigene fragen reinstelln?

Auf "Forenübersicht" klicken --> gewünschtes Thema wählen (z.B. Karpfenangeln, Kunstköder,...) --> "Neues Thema" klicken

marco91
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2014, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von marco91 » 18.01.2015, 14:14

Guten Tag.Also ich kann dir den Thurnberger Stausee echt empfehlen.Im Anhang hab ich den Link dazu angeführt.Wir waren letztes jahr im sommer und es war echt klasse.Bei den ferienhäusern hast du Auch nen eigenen steg ins wasser incl. Ruderboot\Tretboot und kannst auch dierekt vor der haustüre fischen oder vom boot aus.Ca 700 meter weiter ist ein öffentlicher Badestrand aber wenn ihr es vorzieht alleine zu sein,ist es ideal wenn ihr beim hauseigenen steg bleibt da ihr da echt völlig ungestört und in ruhe baden fischen sonnen und was auch immer machen könnt.Hoffe ich konnte weiterhelfen :up2:

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von Cathunter » 19.01.2015, 23:29

Der stausee hört sich toll an. Hast du einen link zu den hütten?

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von Cathunter » 20.01.2015, 03:11

Hab jetzt mal ferienhaus seidl gefunden. Gibts da noch mehr? Das sieht sehr toll aus

marco91
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2014, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer für angelurlaub

Beitrag von marco91 » 20.01.2015, 12:38

Ups dachte ich hab den link reinkopiert sorry.Ja genau das mein ich musst hald bald buchen sind um die sommerzeit sehr schnell ausgebucht.Wenn du sonst noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“