Die Österreichische bürokratie

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Die Österreichische bürokratie

Beitrag von Romario » 05.09.2012, 17:04

@hellvis

"Um den Überblick über die Fänge nicht zu verlieren, sollte man mit dieser Lizenz die Hechte erst ab 1,10 zählen ..."

:good post:

danke
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Österreichische bürokratie

Beitrag von korsikaphil » 06.09.2012, 20:04

rob gone fishing hat geschrieben:da kommt jemand offizieller vorbei, nimmt dein boot ab und gibt dir dann eine zulassung.
du brauchst einen kaufvertrag vom boot, vom motor, schimmweste, feuerlöscher, seile,anker, die richtige belechtung, usw. was genau du noch alles
Jaja, und Wehe, du hast keine Warntröte, oder kannst mit dem Begriff nix anfangen :mrgreen:

Als der Offizielle am Attersee unsere GT3 Zodiac mit 40 PS Yamaha abgenommen hat, stand er mit Kopfhörern und Micro am Ufer, und verlangte allen Ernstes, dass wir MIT VOLLGAS zwei Meter vor seiner Nase vorbeibrausen!
Wir haben nur etwas über Standgas aufgedreht, nasse Füße hat er trotzdem bekommen :lol:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
ni3da
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 07.03.2012, 15:06
Revier/Gewässer: mondsee
Wohnort: mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Österreichische bürokratie

Beitrag von ni3da » 11.09.2012, 13:32

so liebe leute!

zähneknirschend, stinksauer und total angefressen und auf die lieben beamten sitze ich hier und teile euch mit das das mit meinem motor nix wird !!! darum wirds ein einfacher emotor den mir ein liebes forenmitglied netterweise billig überlässt !!!

nach mehr als einer woche mühsehliger telefonate bin ich über 1000 umwege zu einem herren gekommen der mir sagte ich solls doch einfach lassen es bringt nix !!!
der eine meint kein problem das macht der kollege (dann ist man natürlich total happy) und der sagt dann achso ist das bei ihrem boot ... hmmm ... nein dann geht das nicht !!!
man hat wohl auf der oö landesregierung öfter mit ''sturschädln'' wie mir zu tun und hat wohl gelernt diese solange vollzuquatschen und somit zu zermürben bis sie die österreichische kriegsfahne hissen----> weißer adler auf weißem grund !!!

mein fazit : bei diese dingen einfach dumm stellen und mit dem motor rumfahren (wurde mir auch von einigen fischern am mondsee geraten die das schon jahrelang so machen)

ps: höre ich in in den nächsten tagen noch ein einziges mal folgenden satz: dafür bin ich leider nicht zuständing ... ich verbinde sie zur/zum kollegin/kollegen !!!

dann fahre ich auf die oö landesregierung, suche dort die abteilung verkehr und bereite einigen leuten dort schmerzen !!!

grantige grüße vom mondsee
ni3da
!!! selbst ein schlechter angeltag ist besser als ein guter arbeitstag !!!

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Die Österreichische bürokratie

Beitrag von konfuzius6699 » 26.12.2014, 14:17

Die bürokratischen sesselfurzer wissen ja oft nicht was der andere macht und brauchen eben alles doppelt und dreifach.
Wollte diese Tage den Reisepasses meines 8jSohnes verlängern, tja musste Ealles mitbringen Staatsbürgerschaft geburtsurkunde scheidungspapiere wegen Sorgerecht und meinen Sohn...

Ich sagte dann bei der Ausgabestelle, achja wie telefonisch verlangt, hier die Geburtsurkunde und neue Staatsbürgerschaft , da er seit seinem letzten ausgestellten Reisepass wo anders neu geboren wurde... Die hat mich dann mal mit fragenden Augen perplex angeschaut.. Am liebsten hätte ich meinen sohnemann in braun angemahlt oder gerne einen chinesischen jungen ausgeborgt...

Antworten

Zurück zu „Angelboote“