Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von FrankHund » 09.11.2014, 21:24

@Brandolf
Auf alle Fälle! Melde dich einfach mal wieder... :prost:
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Brandolf » 24.11.2014, 11:03

Gerade gefunden: Und es ist wohl wirklich die Wahrheit :up2:
Gestandne Männer oft versuchen
Zu fangen den berühmten Huchen.
Sie fahren weit erst mit der Bahn,
Dann ziehn sie Wasserstiefel an
Und waten durch die kalten Fluten
Mit schweren, guten Angelruten.
Sie werfen ihren Köder fleißig
Zehn Meter weit, ja manche dreißig,
Den schlauen Räuber zu gewinnen.
Sogar der Fachmann nennt das „Spinnen“.
Mitunter kommt es jahrelang
Zu keinem richtigen Huchenfang –
Schon glauben, mit beruhigtem Sinn,
Die Fischer, keiner wär mehr drin.
Doch plötzlich wird es offenkundig,
Daß einer einen, zwanzigpfundig,
Erwischt hat an der obern Brücke:
Gestachelt von dem fremden Glücke
Ziehn alle fischerprobten Mannen
Mit wilden Flüchen jetzt von dannen,
Sogar bei schlechtster Witterung,
Und schwören voll Erbitterung,
Nicht heimzukommen huchenlos. –
Doch leider bleibt‘s beim Fluchen bloß.
Der Huchen wird bis zentnerschwer.
Er geht nicht, wie der Lachs, ins Meer;
Mit ausgeprägtem Heimatsinn
Lebt er in Donau, Isar, Inn,
Auch in der Iller und im Lech.
Gefräßig schnappt er selbst nach Blech,
Das man ihm vor die Nase spielt.
O Mensch, nur keinen Hochmut! Hielt
Nicht für bedeutend schon die Welt,
Was sich als Blech herausgestell
zurück zur Natur

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von fuschlsee0 » 24.11.2014, 15:38

Ist von Eugen Roth

hamo
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2014, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von hamo » 28.12.2014, 14:39

Hallo leute

Könnt ihr mir tipps geben wo ich auf huchen fischen kann. Hab früher in kärnten gewohnt und hatte es nicht weit nach slowenien um den huchen zu "jagen", wohne jetzt in graz und würd gerne in meiner umgebung auf huchen gehn. Wenn mir wer weiter helfen kann, würd mich freuen.

Lg
hamo

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Brandolf » 28.12.2014, 17:00

Eine Vorstellung wäre recht nett wie es der Brauch im Forum verlangt. Ansonsten wird nämlich keiner heikle Tipps preisgeben. Von meiner Seite kann ich dir da nicht viel weiterhelfen, und das die Mur ein Top Gewãsser ist, ist auch kein Geheimtipp mehr.
zurück zur Natur

hamo
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2014, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von hamo » 28.12.2014, 17:25

Brandolf hab mich jetzt kurz vorgestellt. Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Ja die mur ist mir bekannt, aber da muss ich ja jahresfischer sein, da ich keine stmkt prüfung habe, bekomm ich sie ja nicht, oder?

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Brandolf » 29.12.2014, 09:15

Servus, im oberen Bereich Judenburg/Knittelfeld gibt es Tageskarten auch, 5o Euro kostet die Huchenkarte. Benütze mal die Forumssuche da bekommst doch einige Treffer.
zurück zur Natur

Benutzeravatar
RauberKTN
Rotfeder
Beiträge: 73
Registriert: 05.12.2011, 16:12
Revier/Gewässer: Wörthersee
Wohnort: Klagenfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von RauberKTN » 14.01.2015, 21:23

Hallo!
Ich war am Wochenende mit einem Kumpel rund um Bled Huchenfischen. Gefangen wurde leider kein Huchen sondern 2 Forellen (eine 55-60) und eine 4cm Koppe auf 13 cm Rapal Wobbler ;-)
Hier ein paar Fotos
Dateianhänge
20150111_122426.jpg
20150111_104943.jpg
20150111_111107.jpg
20150110_155246.jpg
20150110_085212.jpg
I am only fishing for pikes, all other fishes are baites!!!

Malle
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2015, 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Malle » 14.01.2015, 21:45

Nette Bilder und in den Größen machen doch auch die Forellen schon richtig Laune! Petri :wink:

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Traunfischer » 20.02.2015, 21:22

Gestern an der Enns:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beißen wollte er nicht. :wink:

Benutzeravatar
00michi00
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 27.12.2014, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von 00michi00 » 20.02.2015, 21:53

Schöne Fische :D
Petri aus Steyr :D

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von koppenkitzler » 08.03.2015, 18:21

Der letzte der heurigen Saison,ausnahmsweise auf Gummi.....

Wünsche Allen eine schöne und erfolgreiche Saison 2015!



Bild

James
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 01.10.2015, 14:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von James » 01.10.2015, 15:21

doublefish hat geschrieben:
Royal Coachman hat geschrieben: Amplatz
Hallo!

Da muss ich meinen senf dazugeben: mag schon sein dass der o.a. Ein guter huchenfischer ist, aber mein persönlicher eindruck von ihm ist , sagen wir mal, nicht schmeichelhaft.

Lg,
Matt

Servus,

da hast du Recht. Habe vor etlichen Jahren auch mal "Herrn Amplatz" kennenlernen dürfen. Selten einen so arroganten und unsympathischen Menschen kennengelernt wie diesen Amplatz.
mfG

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von fuschlsee0 » 01.10.2015, 15:52

Ah. Die ersten Einträge hier im heurigen Herbst. Appert es die Huchenfischer schön langsam aus? Ich bin schon jetzt nervös! Köder werden bestellt, die Rute mal vorsorglich geprüft....und es werden Fragen über Reviere in Foren gestellt (die dann unebantwortet bleiben). Das Huchenfieber steigt!

James
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 01.10.2015, 14:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von James » 01.10.2015, 17:52

Servus,

ja, wir konnten schon einen guten Huchen fangen diesen Herbst...
Tipps im Internet sind so eine Sache. Ich meine ich schaue mir gerne Huchenflüsse an und investiere vorab mal 2-3 Tage, um die Strecke zu erkunden und Infos einzuholen. Das mache ich aber persönlich und vor Ort! Das kostet mich sehr viel Zeit und Geld, aber oft lohnt es sich.

Das hier also Fragen über Reviere öffentlich unbeantwortet bleiben, ist keine Frage der Höflichkeit, sondern eine Frage der Ehre den Einheimischen gegenüber und denen, die sich den A.... aufreißen, um die Antworten selbst herauszufinden!
LG euer James :wink:
Zuletzt geändert von James am 01.10.2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „2017“