Allroundmarin

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allroundmarin

Beitrag von Lepidorfer » 11.11.2014, 14:15

Hoi!

@off topic

@ Sigal

Also ich war jetzt schon ein paar mal am Po, und hab mit einem Jolly 190 mit einem Minn Kota Endura 50 C2 sowohl im Hauptstrom (Fiume Po) als auch im "kleinen Po" (Po di Goro) ohne probleme ausgelegt 12 Ruten (2 Hauptboote 4 Mann) voll in der Strömung. Zum drillen würde ich am Po niemals in ein Schlauchi steigen, außer in einem Altarm. In der Strömung + eventuellen 2+ Fisch dabändigst du im Hauptstrom niemals vom Schlauchi aus!!! Da bist bei der Landung in der Adria!!!

Drillen immer vom Hauptboot aus und es gab noch nie Probleme...

Zum auslegen/abspannen (hab ich vielleicht nicht richtig beschrieben...) :oops: , da wäre ich gerne dabei wenn du 6 Ruten mit dem Hauptboot auslegst bzw. abspannst und zugleich vom verankerten Boot aus fischst und die Ruten nicht an Land aufstellst... Da kannst gleich daheim bleiben und Teppich knüpfen, bei dem Knoten den du mit der Aktion produzieren würdest!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Allroundmarin

Beitrag von Sigal » 11.11.2014, 14:41

Servas,

das Delta ist natürlich ein anderes Kapitel. Ich war zwar schon im Delta, hab dort aber noch nicht gefischt. Ich fische immer im Mittellauf. Dort ist auslegen mit E-Motor unmöglich. ;-)

Ich habe Fische bis 2.20 vom Schlauchboot aus gedrillt. Warum sollte das ein Problem sein? Eine ordentliche Motorisierung (ich fahre einen 8 PS Murl am 3Meter Schlauboot) vorausgesetzt. Mit einem E-Motor funkt das nicht, das sollte aber ohnedies klar sein.

Warum sollte ich 6 Ruten mit dem Hauptboot gleichzeitig auslegen?! Versteh ich nicht.
Meiner Meinung nach ist es sinnlos ein Schlauchboot für eine Woche mit zu zahn, wenn ich dann nur damit auslege und zum Drillen sowieso ins Hauptboot steige. Dann brauch ich auch kein Schlauchboot mit, weil fischen kannst du sowieso nur vom Ufer aus. Darum meine Meinung, wenn ein Schlauchoot am Po dann mit Außenborder, alles andere ist sinnlos.

lg

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Allroundmarin

Beitrag von Nöbauer Johann » 11.11.2014, 15:19

Hallo Sigal

Nur eine Frage, warum sollte man am Po sowieso nur vom Ufer aus angeln können? :?:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allroundmarin

Beitrag von Lepidorfer » 11.11.2014, 15:27

Wieso kann man nur vom Ufer aus fischen? Wir fischen immer vom verankerten Boot, das funtioniert super! Wir hängen sogar ab und zu beide Boote zusammen setzen 4 Anker und fischen so nebeneinander mit 4 Mann, 2 Booten und 12 Ruten.

Ich war zwar noch nicht am Mittellauf, aber wieso sollte das dort nicht funktionieren???
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Allroundmarin

Beitrag von Sigal » 11.11.2014, 16:10

Nöbauer Johann hat geschrieben:Hallo Sigal

Nur eine Frage, warum sollte man am Po sowieso nur vom Ufer aus angeln können? :?:

He Jungs,

tuts ma bitte an Gefallen und lests gscheid. Wo hab ich geschrieben dass man am Po nur vom Ufer aus fischen kann??!? Ich hab geschrieben dass es ohne Schlachboot mit AB unmöglich ist, verankert vom Boot aus zu fischen. Zwecks dem Drillen warats, wennst mit einer Rute 200 Meter abgespannt hast.

@Lepidorfer:
Passt, deswegen ja meine Frage. Wenn du vom Mutterschiff aus fischst, mit was drillst du dann? Ich stells mir schwer vor mit dem Mutterschiff über den Fisch zu fahren und diesen zu drillen, wenn doch alle Ruten gleichzeitig von eben diesem Mutterschiff aus abgespannt sind. Wenn ihr natürlich 4 Mann seid und immer 2 Mutterschiffe mit dabei habt, erübrigt sich diese Frage. Wobei ich mir dann eben wieder die Frage stelle, warum man überhaupt ein Schlauchboot mitnimmt. However, wurscht.

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Allroundmarin

Beitrag von Nöbauer Johann » 11.11.2014, 16:29

Sigal hat geschrieben:Servas,

Dann brauch ich auch kein Schlauchboot mit, weil fischen kannst du sowieso nur vom Ufer aus. Darum meine Meinung, wenn ein Schlauchoot am Po dann mit Außenborder, alles andere ist sinnlos.

lg
Hallo, hier z.B. aber egal war nur ein Missverständnis.
Ich fische auch sehr oft vom verankertem Boot aus, weil ich soche Plätze die man vom Ufer aus nicht befischen kann bevorzuge.
Und ich drille auch des öfteren den Fisch zum verankertem Boot ran, ohne die anderen ausgelegten Ruten aus dem Wasser nehmen zu müssen aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht zu diesem Beitrag hier her.
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Allroundmarin

Beitrag von Sigal » 11.11.2014, 16:37

Nöbauer Johann hat geschrieben:
Sigal hat geschrieben:Servas,

Dann brauch ich auch kein Schlauchboot mit, weil fischen kannst du sowieso nur vom Ufer aus. Darum meine Meinung, wenn ein Schlauchoot am Po dann mit Außenborder, alles andere ist sinnlos.
lg
Hallo, hier z.B. aber egal war nur ein Missverständnis.
I
Geh komm, wennst dir aber die 3 Absätze die über dem einen Satz drüber stehen durchgelesen hättest, hättest mit etwas Scharfsinn schon darauf schließen könne was ich meine... aber ja, egal.

Sooo und um es abzuschließen, das einzige was ich mit all diesen sinn- und zwecklosen Beiträgen hier sagen wollte ist: "Wenn ein Schlauchboot am Po, dann mit Außenborder." Darum würde ich dieses Kriterium beim Bootskauf unbedingt berücksichtigen und mir ein minimum 2.50 Meter langes Schlauchboot (unbedingt ohne Lattenboden) mit Luftkiel besorgen.

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allroundmarin

Beitrag von Lepidorfer » 11.11.2014, 22:01

Na wir drillen vom verankertem Mutterschiff... Brauche mich mit dem Boot nicht über den Fisch zu stellen... Check ich grad ned... Aber mach ma an eigenen Tread auf zum Thema! Interessiert mich so wie so wie die Leit so am Po fischn!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Antworten

Zurück zu „Angelboote“