Frauenwieserteich

Teich und See
Antworten
Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frauenwieserteich

Beitrag von Simon_1990 » 12.08.2014, 19:39

Hallo

Wollte mal fragen ob von euch am oben genannten Teich des öfteren angelt und mir mir ein paar hilfreiche Tipps bezüglich Spots, Köder, Montagen zum Karpfen Fischen geben kann.

Hab schon mehrmals mein glück versucht jedoch mit wenig erfolg. Fische nun doch schon ein paar Jahre jedoch auf diesem Gewässer wollte es bis jtzt noch nicht passen. Hab schon öfters versucht aus zu Loten jedoch kann ich nicht wirkliche Spots finden.

Auch bei der Köderwahl hab ich schon einiges durch (boilies Hartmais pellest)aber nicht wirklich Erfolg gehabt.

Danke im Voraus

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Frauenwieserteich

Beitrag von martin_h » 12.08.2014, 20:52

Hallo Simon,

Ich habe den Frauenwieserteich in meiner Kindheit mit 12-14 Jahren ein paar mal befischt, war in der Nähe von der Oma gelegen ;)
Wir hatten damals keine besonderen Spots.
Hauptsächlich haben wir damals mit Katoffeln und Kidneybohnen die Karpfen gefangen. Montagen waren einfache Festbleimontagen.
Der kleinere Teich daneben war damals auch bei der Karte dabei, keine Ahnung wie das jetzt ist. Dort haben wir die größeren Karpfen gefangen, auch mit den selben Ködern.
Barsche und Brachsen waren damals eine richtige Plage, die hat man quasi bei jedem Wurf gefangen, sobald man mit Wurm beködert hatte... das waren aber keine wirklich kleine Exemplare, weder Barsch noch Brachse.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Baumi
Brasse
Beiträge: 168
Registriert: 12.01.2014, 13:04
Revier/Gewässer: Donau Abwinden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frauenwieserteich

Beitrag von Baumi » 13.08.2014, 16:41

Hallo Simon,

Ein Freund von mir angelt hier immer. Ich war auch schon mal dort und habe mit Mais gefischt. Waren aber nur Brachsen und so...
Stimme Martin dabei zu Brachsen sind wirklich häufig dabei, Barsche hab ich allerdings noch nicht mitbekommen, aber sicher mein Freund auf Wurm und anscheinend auch Kaulbarsche.
Zu meiner Freude kommen auch Hecht und Waller vor, darum möchte ich auch bald dort hin.

LG Daniel
LG Baumi

Keep calm and go fishing;)

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frauenwieserteich

Beitrag von Simon_1990 » 13.08.2014, 17:56

Danke mal für die antworten[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Ja Waller sind schöne und vor allem große drinnen leider fast schon eine plage..
Hab das wallerangeln an diesem Teich aufgegeben das nachtfischen nur jeden 2 Samstag erlaubt ist und mir es da meist nicht möglich ist.

Gib Bescheid wenn du an zu treffen bist vl geht es sich ja bei mir auch aus[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

baba11
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2014, 07:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frauenwieserteich

Beitrag von baba11 » 05.11.2014, 07:44

ich denke du warst auf der seite vom "Fischerparadies Lafnitz" - kommt nämlich als erstes, wenn du in google "Lafnitz/Revier 4" eingibst - das hat aber nix mit dem, was ich meine zu tun - das Revier hat keine Homepage. Alternativ noch der See in Dobersdorf - da ist auch alles erlaubt, was man sich nur vorstellen kann....

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Frauenwieserteich

Beitrag von SKV1989 » 06.05.2021, 20:19

Hallo an alle,

habe vor demnächst mal den Frauenwieserteich zu besuchen.

Hat jemand Erfahrungen von euch bzw. war in letzter Zeit mal jemand dort?

Würde mich sehr über Tipps freuen, vl könnt ihr mir ja auch einen guten Platz nennen?

Hauptsächlich liegt der Hecht im Fokus, aber werde es sicher auch auf Karpfen versuchen :-)

Vielen dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße aus Linz,
Christoph

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“