welcher fisch ist das?

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welcher fisch ist das?

Beitrag von adwok » 16.09.2014, 23:00

2293

Hi leute,
Vielleicht kann mir wer sagen was ich da erwischt hab, ich hab keine ahnung.
Lg und danke chri

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von carpio83 » 16.09.2014, 23:06

Junger schwarzer Amur würd ich mal sagen auf den ersten Blick, wobei ich mir nicht ganz sicher bin

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von makirsch » 16.09.2014, 23:35

sehe ich genauso wie carpio.

lG,
Martin

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von regus » 17.09.2014, 10:50

Ja klar - Amur! Eindeutig! Wo gefangen?
In einem Naturgewässer ware echt ne Ansage!

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von adwok » 17.09.2014, 19:15

Hab den in nem 7ha see gefangen, sind zwar amur drin, ich wüsste aber net das die besetzt werden.
Könnte stimmen war auf der feeder rute und hat gut gekämpf für die grösse.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von Polsi » 17.09.2014, 21:07

Wie soll er denn sonst reingekommen sein, wenn er nicht besetzt wurde?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Aron
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2009, 13:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von Aron » 26.09.2014, 00:31

Durch enten, die fischlaich aus anderen gewässern mitnehmen. Oder hochwasser. Oder sonstige wunder ;)
TIGHT LINE !

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von adwok » 26.09.2014, 12:58

@Aron ich meine mal irhendwo gelesen zu haben das sich der am bei und nicht selbst vermehrt, also is das mit den enten reiner schwachsinn.

Benutzeravatar
pcdoc
Zander
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2013, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von pcdoc » 26.09.2014, 14:44

adwok hat geschrieben:@Aron ich meine mal irhendwo gelesen zu haben das sich der am bei und nicht selbst vermehrt, also is das mit den enten reiner schwachsinn.
Das war die Theorie vor einigen Jahrzehnten als man sie in Europa besetzt hat. Aber es gibt nachweislich Nachkommen in diversen Gewässern! Auch bei unserem Teich sind "plötzlich" wieder junge (ca. 2kg) drin und die wurden garantiert nicht nachbesetzt. Die kleinsten Fische des Originalbesatzes sind jetzt etwa 13-15kg, die größten ca. 17-20kg. Und wir versuchen grad die Amur ganz raus zu bekommen, zurücksetzten ist verboten.

Es geht nur um die Wassertemperatur. Ich bilde mir ein die war >25° Wassertemperatur und das erreichen bei uns auch einige Gewässer und offensichtlich haben sich die Amure mit der Laichzeit dem angepasst.

mfg
Andreas

Benutzeravatar
Fettametzla
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2012, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von Fettametzla » 05.12.2014, 14:28

Über die Jahre hat sich im Gartenteich meiner Eltern über die Jahre eine beachtliche Fischvielfalt etabliert.
Köderfische und Beifänge aus verschiedenen Gewässer haben sich darin eingefunden.
Leider hat die Plane ein Loch und die gehört im Frühjahr erneuert, darum muss ich jetzt so viele Fische wie möglich wieder rausfangen und in andere Gewässer umsetzen.
Dabei ging mir dieser Kerl an den Haken und ich kann nicht erkennen was das für ein Fisch ist?
Danke für eure Mithilfe.

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von Traunfischer » 05.12.2014, 15:19

Fettametzla hat geschrieben:Über die Jahre hat sich im Gartenteich meiner Eltern über die Jahre eine beachtliche Fischvielfalt etabliert.
Köderfische und Beifänge aus verschiedenen Gewässer haben sich darin eingefunden.
Leider hat die Plane ein Loch und die gehört im Frühjahr erneuert, darum muss ich jetzt so viele Fische wie möglich wieder rausfangen und in andere Gewässer umsetzen.
Dabei ging mir dieser Kerl an den Haken und ich kann nicht erkennen was das für ein Fisch ist?
Danke für eure Mithilfe.
Blaubandbärbling/Pseudokeilfleckbarbe (Pseudorasbora parva)

Benutzeravatar
Fettametzla
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2012, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von Fettametzla » 05.12.2014, 15:36

Super danke! Ich möchte echt wissen wo der her ist und wie lange sich der schon im Gartenteich rumtreibt, aber dabei kann mir keiner helfen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES].

Fischer123
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 17.11.2013, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von Fischer123 » 05.12.2014, 17:31

Der Fisch sieht aus wie ein Papageien Platy( ein Zierfisch)

Benutzeravatar
Fettametzla
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2012, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von Fettametzla » 05.12.2014, 18:23

Ich hab mein Foto mit den Bildern von Google verglichen und bin mir sicher das es der bereits erwähnte Blaubandbärbling ist.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher fisch ist das?

Beitrag von *Chorche* » 05.12.2014, 19:54

Ja, ist ein Blaubandbärbling!

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“