Bleiformen

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
moschr
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2014, 13:03
Revier/Gewässer: Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bleiformen

Beitrag von moschr » 24.08.2014, 18:14

hi, weiß jemand wo ich Alu Gussformen für Birnen oder Olivenbleie für Bleie mit 35 oder 40 Gramm her bekommen kann. Die Handelsüblichen Formen haben alle verschiedene Gewichter z. B. 15 bis 45 Gramm. Ich verwende aber hauptsächlich 30 bis 40 Gramm und möchte mehrere auf einmal giesen.

Benutzeravatar
Gismo660
Brasse
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2012, 19:42
Revier/Gewässer: Überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bleiformen

Beitrag von Gismo660 » 24.08.2014, 20:27

moschr hat geschrieben:hi, weiß jemand wo ich Alu Gussformen für Birnen oder Olivenbleie für Bleie mit 35 oder 40 Gramm her bekommen kann. Die Handelsüblichen Formen haben alle verschiedene Gewichter z. B. 15 bis 45 Gramm. Ich verwende aber hauptsächlich 30 bis 40 Gramm und möchte mehrere auf einmal giesen.

Hi zuerst mal!

Ich würde hier die passenden bestellen. http://www.bleigussformen-shop.de/Bleig ... uesswasser
Das geht doch ruck zuck. Brauchst nur noch eine Zwinge. Und wenn du hast Feuerfeste Handschuhe. Dann brauchst du die Form nicht so oft abkühlen.
Reingiesen und nach 10 sec. fertig
und nächste Runde.
Würde sagen du brauchst für eine Runde 2-3 Min. (mit Nachbearbeiten)
Ein Nachmittag und du hast für deine ganze Saison genug. Denk ich mal. Ihr könnt mich auch gern korrigieren.

Mfg Gismo

Benutzeravatar
moschr
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2014, 13:03
Revier/Gewässer: Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleiformen

Beitrag von moschr » 24.08.2014, 22:35

Danke für die Antwort aber die Seite kenn ich. Die haben auch nur Gussformen für verschiedene Größen. Ich hätte gern eine Form mit 4x30 oder 4x40 g.

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bleiformen

Beitrag von 1980ba » 25.08.2014, 19:30

also falls du bei den o.g. Gussformen doch noch fündig werden solltest, die sind ihren schmalen Kurs definitiv wert :la ola:

hab mir dort meine für Jigköpfe geholt und teils auch auf Scharnier und Griff umgebaut, die funktionieren einwandfrei !!!

Gruß Marcus

Ansonsten sind ja meist noch die teuren Varianten von, hhm, do-it glaube ich?!?

Benutzeravatar
Peter W.
Brasse
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bleiformen

Beitrag von Peter W. » 25.08.2014, 21:22

schlag mich nicht wenn ich mich irre, aber ich glaube mal gelesen zu haben dass man bei ihnen auch spezielle Formen anfragen kann, hatte mir mal überlegt das zu tun aber hab dann einen Arbeitskollegen gefunden der eine Fräsmaschine hat :)

LG Peter
Schöne Grüße und Petri Heil,
Peter

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bleiformen

Beitrag von 1980ba » 26.08.2014, 01:16

Fräsmaschine ist natürlich ideal :up2:

Ein Spezl von mir gießt auch selbst und zwar mit selbstgemachten Formen aus irgendeinem extra Silikon :shock:

Geht super, der gießt auf diese Weise selbst Gummifische und auch Bleie etc

Is halt einfach durchunddurch a Bastler :lol:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
moschr
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2014, 13:03
Revier/Gewässer: Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleiformen

Beitrag von moschr » 16.09.2014, 06:48

Danke, danke das Silicon hab ich mir jetzt auch besorgt, gibts im Bleigussformenshop. Ich werds demnächst mal testen

Antworten

Zurück zu „Basteln und Selbermachen“