Reintalersee /Tirol

Teich und See
Antworten
CarphunterM
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2014, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reintalersee /Tirol

Beitrag von CarphunterM » 20.07.2014, 16:51

Wer hat schon mal am Reintalersee bei Kramsach auf Karpfen geangelt. Könnte mir jemand ein paar Hotspots empfehlen? Würde mich auf eine Antwort freuen :D

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Reintalersee /Tirol

Beitrag von doubleH » 21.07.2014, 07:01

Servus,

Ich habe deinen Beitrag in dieses Unterforum verschoben; ich drück dir die Daumen, dass deine Fragen beantwortet werden - ich selber
kann leider kein Feedback dazu geben.

TL
Helmut
Never surrender!

somi
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2014, 13:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reintalersee /Tirol

Beitrag von somi » 13.09.2014, 13:49

Sooooooooo wir haben uns nun doch entschieden zu den Eichleitn Teiche zu fahren.

Tyrolia
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2014, 22:22
Revier/Gewässer: Irrsee, Achensee, Wa
Wohnort: Salzburg/Oberndorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reintalersee /Tirol

Beitrag von Tyrolia » 13.09.2014, 22:59

Grias di,

hmm...Reinthaler See - das letzte mal wo ich dort gezielt den Karpfen nachgestellt habe war im Mai 2007. Bewährte, jedoch stark befischte Stellen währen unter anderem die Landzungenspitze, FKK Strand (links -hinter Landzungenspitze), südlichster Teil (ausgedehnter Flachwasserbereich - die dortigen karpfenprofis nennen den Platz "Muggenplotz" = Moskitoplatz :), östliches Seeende beim Campingplatz (dort mündet versteckt im Schilf ein kleiner Bach in den See, dort ist auch ein kleiner Flachwasserbereich inkl. Landzunge - hinter dieser Landzunge fällt der Grund (Muscheln und Steine)stark ab - dahinter befindet sich der tiefste bereich des Sees).
Als ortsunkundigen würde ich dir die östliche Seite der großen Landzunge (FKK Strand) empfehlen. Dort entlang kannst du wählen zwischen tiefem Wasser (ca.8m) bis hin zu extremen Flachwasserzonen (0,5m) - das alles auf ca. 150 m verteilt. Je weiter du Richtung Landzungenspitze gehst, desto tiefer wird das Wasser (dort verläuft eine Tiefe Rinne (ca.8m) mitten im See. Ich habe 2007 (24 h) genau dort gefischt (westliches Ende des FKK Platzes). Ergebnis - 2 Karpfen (13 kg und 6 kg) Pelzer Boilies mit normalem Festbleirig.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Falls du dein Glück dort doch versuchen möchtest.
Petri Heil
Michael

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“