Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Flussbarschbube » 29.08.2014, 21:39

Servus Leute,

ich heiß Christoph komme aus Vorchdorf.
Mein Hauptgewässer ist der Traunsee, an dem ich am liebsten den Barschen & kapitalen Hechten nachstelle. Des weiteren bin ich auch Fliegenfischer-Rookie war schon beim Herrn Rieder & Herrn Menz in der Schule. Somit ist auch mein 2tes Hausgewässer die Laudach bei Vorchdorf.

Bin seit heuer bei den :D Petrijuenger Almtal dabei :D & habe schon seit frühester Kindheit Erfahrungen mit allen Arten von Fischen & diversen Methoden. Also praktisch ein wenig Allrounder... :up2:

Zielfische sind praktisch alle Raubfische, ich begnüg mich aber auch gern mal mit n paar Friedfischen wenns mal gechillt sein soll. :D

Bin hier auf der Suche nach nützlichen Tipps, im Bezug auf Montagen / Techniken und vor allem neuen Geweääsern :)

In diesem Sinne ein kräftiges PETRI :)

:la ola: :la ola:

Benutzeravatar
caWALLERo
Zander
Beiträge: 266
Registriert: 18.11.2013, 08:02
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von caWALLERo » 29.08.2014, 22:08

Hi und viel Spass hier :)

LG,
Fabio

raphi80
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2014, 11:37
Revier/Gewässer: niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von raphi80 » 01.09.2014, 12:55

Hallo zusammen. Bin der Raphi 34 Jahre alt und aus dem Waldviertel. Ich habe nun das angeln entdeckt als Ausgleich zum stressigen Alltag. Bin noch Anfänger hoffe das stört nicht. Bin mal gespannt hier und vielleicht gibt's mal den ein oder anderen Tipp bzw Erfahrungsaustausch. Grüße Raphi

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von patrick_n » 01.09.2014, 13:52

raphi80 hat geschrieben:Hallo zusammen. Bin der Raphi 34 Jahre alt und aus dem Waldviertel. Ich habe nun das angeln entdeckt als Ausgleich zum stressigen Alltag. Bin noch Anfänger hoffe das stört nicht. Bin mal gespannt hier und vielleicht gibt's mal den ein oder anderen Tipp bzw Erfahrungsaustausch. Grüße Raphi

:welcome:
Viel Spaß bei uns :prost:

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Eisi » 01.09.2014, 20:58

Hallo zusammen,

Dann werde ich mich auch einmal vorstellen.
Ich heiße Christoph, komme aus dem Burgenland und bin 20 Jahre alt.
Ich bin eigentlich ein Allroundangler aber am meisten angle ich auf Karpfen und Wels.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch einige Tipps bekomme und noch was dazulerne.

Gruss, Eisi.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von rob gone fishing » 01.09.2014, 21:10

servus eisi!

danke für deine vorstellung und viel spass mit dem forum.

lg rob

Chrisi23
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Chrisi23 » 03.09.2014, 16:09

Hallo zusammen,
ich heiße Christian und bin aus OÖ.
Fische nun seit 1987 mit einigen Pausen zwischen durch.
War nun auch 5 Jahre inaktiv aber jetzt hat es mich wieder gepackt.
Fische auf Karpfen und Zander bzw mit der Feederrute.
Früher war ich auch mit der Stippe gerne unterwegs.

Bin also zu 99% Grund Fischer sozusagen.

Grüße Christian

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 03.09.2014, 16:16

Hallo Christian,

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen bei uns im Angelforum.

:welcome:

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Leiwandizer
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 28.07.2014, 06:43
Revier/Gewässer: Donaukanal
Wohnort: 1210 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Leiwandizer » 04.09.2014, 10:14

Petri Heil, liebes Forum !

Dann stell ich mich auch mal vor!
Mein Name ist Sascha (Sash), bin 29 und aus Wien Kaisermühlen. Als Kind war ich mit meinen Bruder oft in Oberösterreich mit "Haselnussangeln" (Zweig, Ring, Drachenschnur, Mais 8-)) erfolgreich am Schwarzfischen :o.
Seit mehr als einem Jahr hat mich nun wieder die Lust gepackt und seit April habe ich meinen Schein. Mit Tageskarten ging's bisher mehrmals an den Donaukanal, Freudenau und FloDo mit einer Vendetta auf Raubfische. Spinnfischen ist meine absolut bevorzugte Technik, hab aber auch eine Faulenzer Teleskop Rute für sehr heiße Tage, auf alles was beißt :P.
Nächstes Jahr löse ich eine Jahreslizenz für Donaustadt 1 und freue mich auf eine fischreiche Saison, auch mit Gleichgesinnten diesen Reviers zum gemeinsamen Austausch und kennenlernen!

Zum Schluss ziehe ich noch meinen Hut vor der Community! Ihr seid ein klasses Forum, freundliche Leute, von denen man sehr, sehr viele Informationen gewinnt, welche bisher fast alle meine Fragen beantwortet haben :idea: !

Ein fettes yeah!! und Grüße ,
Sash

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 04.09.2014, 10:25

Grias'di Sash,

Vielen Dank für deine nette & ausführliche Vorstellung und dein Lob :prost:

Herzlich willkommen bei uns und wir freuen uns schon auf viele interessante
Beiträge und Fangmeldungen!

:welcome:


TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Captain » 04.09.2014, 10:32

Servus Sash,

willkommen bei uns und viel Erfolg beim Wiedereinstieg.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von berger0109 » 04.09.2014, 18:39

Liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Berger und ich fische eigentlich seit meiner frühen Jugend, bin aber nach einer langen Pause (Job, Haus, Kind..) seit 2 Jahren wieder aktiv. Nach langen Recherchen und einigen vielen Euros habe ich jetzt das Gerät wieder auf Vordermann und fische hauptsächlich auf Karpfen, bin aber von jeder Art der Fischerei interressiert und gehe auch sehr gerne auf Renken im Salzkammergut.
Ich freue mich auf spannende Themen und wünsche allen ein kräftiges Petri!

LG, Thomas
TL
Thomas

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 05.09.2014, 09:17

Hallo Thomas,

Vielen Dank für dein Vorstellung und ein herzliches Willkommen im Angelforum.

:welcome:

Petri
Helmut
Never surrender!

Tyrolia
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2014, 22:22
Revier/Gewässer: Irrsee, Achensee, Wa
Wohnort: Salzburg/Oberndorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Tyrolia » 13.09.2014, 23:21

Grias Eich,

hmm...also dann - ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt, bin gebürtiger Tiroler und lebe/fische seit einem Jahr in Salzburg bzw. Oberösterreich. Ich fische seit meinem 9ten Lebensjahr - bevorzugt auf Renke, Seeforelle und Hecht. Ich freue mich auf regen, interessanten Erfahrungsaustausch bzw. neue Fischerfreundschaften.

Petri Heil :)

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von patrick_n » 14.09.2014, 17:29

Tyrolia hat geschrieben:Grias Eich,

hmm...also dann - ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt, bin gebürtiger Tiroler und lebe/fische seit einem Jahr in Salzburg bzw. Oberösterreich. Ich fische seit meinem 9ten Lebensjahr - bevorzugt auf Renke, Seeforelle und Hecht. Ich freue mich auf regen, interessanten Erfahrungsaustausch bzw. neue Fischerfreundschaften.

Petri Heil :)

:welcome:

Servus, viel Spaß bei uns und ein kräftiges Petri Heil nach Salzburg :la ola:

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“