Bachkupfer

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Bachkupfer

Beitrag von Gschitz » 23.07.2014, 22:34

Da hab ich Heute schön gestaunt beim Fliegenfischen, als nach einem heftigen Biss .....

Gedankentelegramm:
...... schmatz, schmatz, eine dicke Forelle
Alls sich das Vieh kurz zeigte :?????.... aber nein, kann nicht sein, die gibts nicht in dem Bach.
Drillt sich vielleicht wie ein dicker Aitel....????
Mist jetzt zieht er in die Strömung... also nachlaufen...
Das gibts doch nicht, tatsächlich, bitte nicht abkommen, den muss ich Fotografieren.
... mein Kescher ist doch nicht der Größte :D

Bild

eine Blitzrecherche danach ergab, dass beim Nachbarverein einige Huchen entfleucht sind... mal sehn wie sie sich in dem Bacherl halten. Ich hoffe auf positive Überraschungen in den nächsten Jahren :D

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bachkupfer

Beitrag von chrisi1989 » 24.07.2014, 06:05

an deinem Griff erkennt man halt auch das du gerne den Barschen nachstellst ;-)

Petri zum Huchen

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Bachkupfer

Beitrag von fuschlsee0 » 24.07.2014, 10:50

Petri zum Kupferfisch Gschitz!!! Das ist eine wirklich schöne Überraschung. Ich glaube, dass das Hücherl eine sehr gute Chance hat, sich in einem Bach zumindest auf ansehnliche Größe raufzufuttern. Mein Onkel hatte eine ähnliche Überraschung in einem Bach. Der Huchen war aber schon um die 80cm !

Gibt es eine Anbindung des Bacherls an ein richtiges Huchengewässer??

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bachkupfer

Beitrag von buggi » 24.07.2014, 17:23

Sehr geil!!

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Bachkupfer

Beitrag von Oze147 » 24.07.2014, 20:09

I seh schon, das näächste Mal is nix mit Barschzupfn am See, sondern dann gehts mit schwerem Gerät zum Huchenfischen an dein Bacherl... und wenns nur darum geht mit den Zöpfen solche Furchen in den Grund zu ziehen, dass die Huchen ein paar schöne Standplätze bekommen :mrgreen:

Petri Gschitz!!!

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bachkupfer

Beitrag von Gschitz » 24.07.2014, 20:58

Danke Jungs :mrgreen:
fuschlsee0 hat geschrieben: Gibt es eine Anbindung des Bacherls an ein richtiges Huchengewässer??
ja das Bachl mündet in einen Bach der in die Drau mündet. Ich glaub (bzw. hoffe irgendwie), dass sich die Huchen auch dorthin mit der Zeit absetzen werden, wenn sie nicht vorher als Großforellen filetiert werden :?

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Bachkupfer

Beitrag von Ragman » 24.07.2014, 22:03

Sehr schön, gratuliere.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“