Angeln am Achensee oder Umgebung

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln am Achensee oder Umgebung

Beitrag von Danny_Egraben » 27.05.2014, 16:08

Hallo liebe Tiroler und in Tirol angelnde!
Da ich im Juni eine Woche in Achenkirch am Achensee verbringen werde, wollte ich fragen ob es im Forum vielleicht den ein oder anderen Kollegen gibt, der an besagtem See oder an einem Gewässer in der Nähe angelt und mir Ratschläge geben kann.
Leider findet man zum Achensee wenig rezente Informationen über Bestand und Erfolgsaussichten. Hauptsächlich habe ich vorgehabt mit der Spinnangel auszurücken. Allerdings würde ich es auch gerne mit der Hegene auf Saiblinge/Forellen probieren, falls das sinnvoll wäre.
Ich bin für jeden Tip dankbar, wie gesagt muss es nicht unbedingt der Achensee sein.

Liebe Grüße
Daniel

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angeln am Achensee oder Umgebung

Beitrag von feliciodeltoro » 28.05.2014, 12:18

War vor rund 5 Jahren dort und hab geschneidert, nicht einmal einen Fisch gesehen (war nur direkt am See, die Umgebung kenne ich nicht)... Auch die Einheimischen gingen an diesen 2 Tagen leer aus... aber sie haben zumindest gefischt... mehr weiß ich leider nicht...

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Achensee oder Umgebung

Beitrag von Danny_Egraben » 28.05.2014, 15:53

feliciodeltoro hat geschrieben:War vor rund 5 Jahren dort und hab geschneidert, nicht einmal einen Fisch gesehen (war nur direkt am See, die Umgebung kenne ich nicht)... Auch die Einheimischen gingen an diesen 2 Tagen leer aus... aber sie haben zumindest gefischt... mehr weiß ich leider nicht...
Hallo und danke für deine Schilderung. Bisher habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass es sich um ein eher schwer zu befischendes
Gewässer handelt.
Vielleicht gibt's ja noch den ein oder anderen mit Achensee-Erfahrung im Forum, bzw. Tipps für Gewässer in der Umgebung?!?

Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Gismo660
Brasse
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2012, 19:42
Revier/Gewässer: Überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Achensee oder Umgebung

Beitrag von Gismo660 » 28.05.2014, 17:56

Hallo.

Nur so mal.
Der Reintaler See wäre gleich in der Nähe.

Hier ein Bericht
reintaler-see-tirol-t8450.html?hilit=reintaler


Mfg Gismo

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Achensee oder Umgebung

Beitrag von Danny_Egraben » 28.05.2014, 20:24

Gismo660 hat geschrieben:Hallo.

Nur so mal.
Der Reintaler See wäre gleich in der Nähe.

Hier ein Bericht
reintaler-see-tirol-t8450.html?hilit=reintaler


Mfg Gismo

Danke Gismo für den Tipp, klingt nicht schlecht. Werde mich dazu noch näher informieren.

LG
Daniel

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“