Völkermarkter Stausee

Teich und See
Antworten
sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Völkermarkter Stausee

Beitrag von sharper carper » 04.05.2014, 17:28

Hello!
Ich möchte gern am Völkermarkter Stausee Ende Juli fischen, für eine Woche mit einem Kumpel auf Karpfen.
Kann mir wer was drüber sagen wo ich die Karte herbekomme?
Darf man im Zelt schlafen wenn der Boden herausen ist?
Darf man von den kleinen Inseln oder Sandbänken im See runter fischen?
Wenn mir jemand was konkretes sagen könnte wär ich sehr dankbar!
MfG

fischermichele
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 24.03.2011, 15:34
Revier/Gewässer: Feistritz
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkermarkter Stausee

Beitrag von fischermichele » 04.05.2014, 18:22

Servus! Kenn mich persönlich zwar nicht aus, mir kommt allerdings vor dass der Völkermarkterstausee schön öfter Inhalt einiger Threads hier im Forum war, vielleicht findest du ja was mit der Suchfunktion und kannst so die ein oder andere Frage beantworten ;)
lg Michael

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Völkermarkter Stausee

Beitrag von Polsi » 04.05.2014, 19:02

Hey, der stausee ist mein Hausgewässer. Das Problem ist, campieren ist überall verboten, außer am campingplatz. Schirmzelt ist erlaubt, allerdings nur als Wetterschutz, nicht zum Übernachten. Bivvies und Brollys verboten. Ob Boden oder nicht spielt keine Rolle. Du kannst riskieren und trotzdem campieren. Kann sein, dass niemand kommt, aber wenn, dann wirds teuer.
Der See ist in Reviere aufgeteilt, Boote sind aber nur im Hauptstrom und beim Stürzenbecher erlaubt. Dort hast du logischerweise auch die meisten Leute und Bergwachtkontrollen.

Weiss zwar nicht welche kleinen Inseln du meinst, aber sofern du die Karte für das jeweilige Revier hast, darfst im Prinzip auch dort fischen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkermarkter Stausee

Beitrag von sharper carper » 04.05.2014, 19:21

Ok danke dann kann i das eh vergessen!

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Völkermarkter Stausee

Beitrag von Moetti » 05.05.2014, 08:12

polsi hat eh schon alles gesagt, wobei meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass dir keiner Probleme macht, wenn du zB. abends vor der Dunkelheit den Überwurf über deinen Schirm machst und morgens wieder entfernst (auch wenns nicht wirklich erlaubt ist).

Sedge
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 01.05.2011, 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkermarkter Stausee

Beitrag von Sedge » 20.05.2014, 09:56

Was mich auch nicht wundert. Am Völkermarkter Stausee hat es wahre "Orgien" gegeben. Müll, von Campern die viele Tage gefischt gesoffen und gegrillt haben,und wahre Müllberge hinterlassen haben so etwas kann auf die Dauer nicht gut gehen.
Und wie so oft, der brave Fischer, der sich ab und zu mal eine Nacht ans Gewässer begibt, und nach dem Fischen alles sauber hinterlässt, muss dann immer zurückstecken. Nur weil es immer wieder welche gibt, die nicht wissen das es eigentlich ums Fischen geht, und sonst gar nix!
An vielen Gewässern ist das Nachtfischen mittlerweile sogar schon verboten, wegen dieser Hirnis, die sich einfach nicht zu benehmen wissen.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Völkermarkter Stausee

Beitrag von Polsi » 20.05.2014, 10:56

Sedge, da hast du voll und ganz recht!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“