See oder Teich nahe Wolfsberg

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
redstriipes
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 24.05.2013, 21:04
Revier/Gewässer: STMK
Wohnort: Bruck an der Mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

See oder Teich nahe Wolfsberg

Beitrag von redstriipes » 23.04.2014, 21:21

Hallo, da ich jetzt anfang Mai nach Wolfsberg fahre wollte ich mal Fragen ob ihr mir vielleicht ein Gewässer zum Karpfenfischen empfehlen und ein paar Tipps (Futter, Montagen,etc.) zu diesem geben könnt.

Habe bereits ein paar Seen ins Auge gefasst (St. Andräer See, Klopeiner, Kleinsee etc).
Welches Gewässer könnt ihr mir da empfehlen welches nicht allzu schwierig zu befischen ist.

Vielen Dank

Flo

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
Gruß & Petri Heil
Flo


Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.

Benutzeravatar
ChrisK31123
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 13.02.2014, 18:36
Revier/Gewässer: Kreuth Teich
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See oder Teich nahe Wolfsberg

Beitrag von ChrisK31123 » 24.04.2014, 07:49

... ich glaube Polsi kann dir dabei sicher behilflich sein ;-) ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
... das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war ...

Benutzeravatar
redstriipes
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 24.05.2013, 21:04
Revier/Gewässer: STMK
Wohnort: Bruck an der Mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See oder Teich nahe Wolfsberg

Beitrag von redstriipes » 24.04.2014, 22:52

Kann mir derweil vielleicht noch jemand helfen? Bin über jeden Tipp dankbar. Vorallem da das meine erste längere Session über mehrere Tage / Nächte sein soll wäre interessant was nicht in meiner Ausrüstung fehlen soll :-)
Gruß & Petri Heil
Flo


Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.

Benutzeravatar
ChrisK31123
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 13.02.2014, 18:36
Revier/Gewässer: Kreuth Teich
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See oder Teich nahe Wolfsberg

Beitrag von ChrisK31123 » 25.04.2014, 09:24

... nicht direkt bei Wolfsberg aber in Klagenfurt gäbe es den Hörtendorfer Teich. War letztes Jahr ein mal dort. Bin zwar Schneider nach Hause aber der Tag wars trotzdem wert ;-) ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
... das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war ...

Benutzeravatar
ChrisK31123
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 13.02.2014, 18:36
Revier/Gewässer: Kreuth Teich
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See oder Teich nahe Wolfsberg

Beitrag von ChrisK31123 » 25.04.2014, 09:27

... und sonst würde mich noch der Kreuth Teich bei Liebenfels einfallen (was ich nur gehört habe ist dass es heuer dort recht teuer sein soll) ... Besatz: Karpfen, Stör, Wels ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
... das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war ...

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: See oder Teich nahe Wolfsberg

Beitrag von Moetti » 25.04.2014, 11:38

In dieser Gegend immer zu Erwähnen natürlich auch der Völkermarkter Stausee, vorallem wenn du, wie du schreibst ein paar Tage bleiben willst, und auch einen Futterplatz anlegen kannst. Du darst dir halt nicht erwarten, dass du massig Fische "herausklopfst", dafür sind aussergewöhnliche Fänge möglich...

bunus
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 25.04.2014, 13:02
Revier/Gewässer: Gewässer in Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See oder Teich nahe Wolfsberg

Beitrag von bunus » 25.04.2014, 14:00

Am Kleinsee war ich schon, muss sagen ist trotz seiner geringen Größe sehr schön zu befischen.
Du kannst dir ein Boot ausleihen und auch den Schilfgürtel etc. abfahren. War 2 mal eine Woche dort und habe immer ca. 10-15 Karpfen bis 12kg gefangen, 1 Wels auf Boilie und 2 Zander waren auch dabei. Das Wasser ist ziemlich klar, man sieht in etwa bis zu 4 Metern...es lohnt sich wirklich, allerdings sind die Uferplätze etwas moorig teilweise, also nicht zu schön anziehen :lol: und von Schwarzbarschen habe ich dort auch immer gehört, konnte aber nie einen erwischen.
Ein kräftiges Petri Heil!

Bunus

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“