Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 23.04.2014, 12:05

Ja zur Zeit läufts sicher nicht schlecht bei dem Wasserstand!!! Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich einen Ansitz auf Aitel aller Martin Bowler machen soll... Mit Frühstücksfleisch und Match...

Ich habe beim letzten mal ein paar echt kapitale gesehen... Die hatten um die 60 cm!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 23.04.2014, 23:28

Aitel konnte ich zwar keine Verhaften, alerdings einen Raubenden Hecht beobachten und gut 12 BaFo`s Landen... einige seeehr Interessante Neue Plätze konnte ich auch finden... Alles in Allem ein gelungener tag..
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 25.04.2014, 16:28

Petri zu den Forellen! Vielleicht geh ich heut am Abend auf 1-2 Stunden... Mal schaun ob es sich ausgeht!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 25.04.2014, 19:19

Danke... Konnte gestern wieder 6 Landen.. Momentan läufts..
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Tauwurm
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2014, 19:19
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Tauwurm » 26.04.2014, 20:31

So viele Forellen! Leiwand, wo habt ihr die gefangen und mit was? Petri petri!
Ich will endlich eine Bachforelle fangen :(

Benutzeravatar
Nymphe
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2014, 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Nymphe » 27.04.2014, 11:57

Hallo liebe Anglerkollegen,

ich habe eine Frage zum Posenfischen am Bach.
Ganz blöd gefragt: wie macht man es richtig?
Ich habe vorher nur eher ruhige Gewässer bis Stillwasser befischt (bin aber trotzdem eher noch Anfängerin als fortgeschrittene Fischerin) und mit der Pose am starkströmenden Bach ist es für mich manchmal schon ein Krampf.
Habt ihr bitte ein paar gute Tipps für mich ?
Oder ist es am Bach eben so ?

ein herzliches Petri
und Danke im voraus

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Fischschreck » 27.04.2014, 12:22

@Nymphe:

Also du könntest dir eine Rückströmung oder Bucht suchen, die strömungsgeschützt ist, dann ist es "fast" wie im Stillwasser.
Andere Möglichkeit wäre, dass du dir spezielle Strömungsposen kaufst. Sensas hat da echt tolle ( glaub heißen Lutscherposen, aber auch teuer)
Weitere Möglichkeit ist eine Futterspur mit diversen Futterkomponenten zu machen (Teig mit Maden, Mais, kleine Peletts, etc.) und dann die Pose auf die gelotete Wassertiefe einstellen und die Montage etwas oberhalb einwerfen, damit der Köder über Futterspur gleitet. Etwas aufwendig aber sehr fängig auf Barben.

Aber einfach eine Pose mit ausgebleiter Montage auf Grund in der Strömung anbieten ist sehr schwer bis nicht möglich. Etwa drückts dir die Pose Unterwasser oder die Montage treibt einfach ab. Direkt in der Strömung würde ich es mit der Feeder probieren ist weit einfacher und kostet weniger Nerven. :wink:
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
Nymphe
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2014, 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Nymphe » 27.04.2014, 12:53

@Fischschreck

Danke für deine Antwort.

Ja, ich verstehe was du meinst. Ich seh mir die Lutscherposen mal in Natura an, habs gerade gegoogelt. Mit Feedern könnt ich esauch mal probieren. Welches Gewicht ( vorbebleiter Futterkorb plus Futter?) würdest du dafür empfehlen? Befürchte , dass es mir sonst alles wegschwemmt und kein richtiger Biss angezeigt wird.

Das mit den Rückströmungen ist so eine Sache....gggg... sooo viele ruhigere Plätze gibts in unserem Revier hier ja nicht wirklich, oder ich hab die passenden Stellen noch nicht gefunden.

danke nochmals, werde deine Tipps ausprobieren.

Petri und liebe Grüße

Benutzeravatar
Nymphe
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2014, 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Nymphe » 27.04.2014, 13:00

@Tauwurm

Hallo, ich bin auch neu hier im Revier, schöner Karpfen.

Ich hoffe wir bekommen ein paar gute Tipps von den Profis hier ^^ , ansonsten müssen wir uns wahrscheinlich das ganze Jahr damit plagen Plätze zu finden und dann ein paar KöFis zu landen :lol:

Aber wie auch immer, es ist ein sehr schönes Revier und eine echte Herausforderung

Petri und liebe Grüße

Benutzeravatar
Tauwurm
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2014, 19:19
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Tauwurm » 27.04.2014, 13:11

@Nymphe:

:lol: das mit den Köfis ist echt der Hammer! Ich hab bis jetzt nur Grundln gefangen :lol: :lol: und die taugen nicht einmal als Köfi :cry: Schöner Sonnenbarsch! Hast du den gefangen?

lg! petri!
Ich will endlich eine Bachforelle fangen :(

Benutzeravatar
Berko
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 26.07.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Berko » 27.04.2014, 13:13

Wo hast du geschafft eine Grundl zu fangen? In 3 Jahren in denen ich an der Schwechat bin, habe ich keine gesehen oder gefangen :)

Benutzeravatar
Tauwurm
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2014, 19:19
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Tauwurm » 27.04.2014, 13:19

22 Stück, einer nach dem anderen, nach Schwechat Richtung Mannswörth runter bei der Brücke vor der Brücke Knoten Schwechat Autobahn. Zu Hauf... :evil:
Ich will endlich eine Bachforelle fangen :(

Benutzeravatar
Tauwurm
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2014, 19:19
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Tauwurm » 27.04.2014, 13:21

Berko weisst du zufällig wo ich Forellen fangen könnte? Ich war schon beim kalten gang aber es ist sau schwer dort zu fischen, und angebissen hat auch gar nichts :( und zugemauert ist es auch von Häusern, aber wie!!!
Ich will endlich eine Bachforelle fangen :(

Benutzeravatar
Berko
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 26.07.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Berko » 27.04.2014, 13:43

Wie bereits vorher geschrieben, es ist kein einfaches Revier. Ich kann dir jetzt nicht sagen " geh zum punkt xy und mach 15,5 schritte nach links und werfe den köder genau 5m stromab". Ich habe keine Hot Spots, ich gehe einfach hin und fische. Manchmal klappts,manchmal nicht. Das macht doch grad den Reiz am fischen aus ( für mich zumindest). In der Natur sein, überlegen welche Taktik und welche Methode verwenden um den Fisch zu überlisten. Wenn ich nur fangen wollen würde, dann würde ich in irgendein "Fischerparadies cyxcv" gehen ;)

Benutzeravatar
Tauwurm
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2014, 19:19
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Tauwurm » 27.04.2014, 14:02

Hallo Berko,

erstens danke für deine Antwort!
mir geht es nicht darum das ich die Fische aus einer Badewanne aus auf einen Tablett serviert bekomme sondern um ein einziges Erfolgserlebnis. Und wenn ich das habe dann macht es mir wieder Freude mit dem Fahrrad Stellen zu finden die befischbar ausschauen, aber wenn man nichts gefangen hat, und das nach mehreren Stunden / Tagen bzw. Seit Februar Ende Ansitzen ist man ein wenig enttäuscht... ich hoffe du verstehst. lg! Petri!
Ich will endlich eine Bachforelle fangen :(

Antworten

Zurück zu „2016“